- Dank erhalten: 4
Fahrradträger für die Heckklappe
- Nuggetz
-
- Besucher
besten Dank für die sehr schnelle Antwort.
Ja, ich werde mich heute nochmal bei der Montage an den Träger hängen (wenn das nicht reicht, muss der etwas schwergewichtigere Nachbar ran) und dann wird meine Frau anziehen...
Meine Befürchtung ist, dass durch die kleinen Vibrationen bei der Fahrt die Metallklammer den ziemlich ungeschätzten Lack der Heckklappe nach und nach abschleifen bzw. Kratzer reinschleifen wird, daher werde ich sicherheitshalber mal Filzklebestreifen (die man sonst unter schwere Wohnzimmertische pappt) drunterkleben. Beim PKW kannte ich Plastikschoner über der Metallklammer, aber da sieht Fiamma scheinbar keine Notwendigkeit.
Zudem bin ich ein bisschen unglücklich mit der nicht mehr 100% öffnenden Heckklappe (auch wir haben die Heckdachträger). Irgendwie hat man da ziemlich gepennt, finde ich.
Sonnige Grüße aus Nordhessen
Jens
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Candylo
-
- Besucher
Hi Jens,
mit pennen hat das wohl eher nichts zu tun.
Der Platzbedarf und die Geometrie eines Kastenwagens widersprechen sich hier. Der Nugget HD ist nicht das Zielobjekt der FiammaLeute.
Da müssen bei uns Kompromisse her. Du wirst einen finden
Übrigens wäre ich vorsichtig mit Filz und Co. Sorge bitte für feste Montage. Da spielen sich im Bedarfsfall ziemlich grosse Kräfte ab, wenn der Träger mit seinen 50kg belastet ist.
Ich rechne bei Heckträgermontage an allen unseren Autos immer mit kleinen Beschädigungen, die man später mal erledigen lässt, zB vor Verkauf.
Gruss aus Berlin
- fonu2015
-
- Blech Nugget
auch wir haben heute endlich unseren Fiamma Radträger am AD montiert.
Hat jemand von Euch die unteren Halteklammern mit den angegebenen 15 Nm angezogen? Bei uns verformte sich die Klappe so sehr, sodass wir auf beiden Seiten Beulen hatten. Glücklicherweise gingen diese nach Lösen der Schrauben wieder weg. Nun haben wir es mit viel Gefühl gerade mal handfest geschraubt, wir sind weit weg von den angegebenen 15 Nm sonst verformt sich das ganze wieder.
Hoffe das ist nun fest genug für den Träger.
zur Radmontage: Wir haben drei Träger mit den beiliegenden BikeBlock und einen BikeBlock 2 für das mittlere Rad dazu gekauft.
Glücklicherweise passt alles nebeneinander. Haben aber auch 2x 26" in kleinen Rahmenhöhen und ein 24" Zoll Rad montiert.
Beim 1. Foto seht ihr, wenn Ihr genau hinseht auf der rechten Seite eine Beule
Beim 2. Foto fehlt das 3.Rad, passt aber
Grüße
Alex
Nugget AD EZ 10/15, Magnetic-grau, 155PS, allerlei Extras
davor Zelt und gelegentlich VW T2-T5
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Nuggetz
-
- Besucher
also wir haben seit vergangener Woche den Heckklappenträger von Fiamma. Hier brauchst du kein zusätzliches Nummernschild (siehe Paulchen), aber wenn du einen Hochdachträger am Nugget hast, dann lässt sich die Heckklappe nicht mehr vollständig öffnen (ca. 80 oder 90%). Ist aber unserer Auffassung nach immer noch ausreichend. Zudem gefällt mir der Fiamma rein optisch etwas besser als der Paulchen, aber das ist ja bekanntermaßen eine Geschmacksfrage...Er passt auch farblich gut zum Hochdachträger.
Grüße aus Nordhessen
Jens
- kiri666
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 10
Könnte da jemand bitte ein Bild hochladen.
Vielen Dank, Kiri
Nugget Custom HD weiß EZ 2016 125PS
- ahlert
-
- Besucher
hat einer von Euch mal versucht den Hochdachträger etwas nach oben zu versetzen, so dass sich die beiden Träger bei Öffnung der Heckklappe nicht mehr berühren?
Ahoi, Andreas
- alpenbummler
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 9
ist der Fiamma Radträger zur Zeit lieferbar? Ich finde irgendwie nix, im Lila-Bus-Shop steht erst wieder ab Herbst?
Danke euch!
Nugget HD 2016 155 PS indic-blau EURO5
- elbil
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 460
in der Bucht gibt's wohl noch einen ("letzter Artikel" unter Nr. 272288306093)
Viele Glück und Gruß
Mario
Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 9908
ahlert schrieb: ... hat einer von Euch mal versucht den Hochdachträger etwas nach oben zu versetzen, so dass sich die beiden Träger bei Öffnung der Heckklappe nicht mehr berühren? ...
Hej Andreas,
willkommen im Forum
Überlegungen dazu sind im Gange : HD-Träger Höherlegung
Weitere Fragen und Anregungen bitte in diesem Beitrag - danke.
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
- kiri666
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 10
Danke, Tom
Nugget Custom HD weiß EZ 2016 125PS