Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

messe banner2 caravan 2018

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Fahrradträger für die Heckklappe Nugget Custom 2014

  • Nugget 2014
  • Nugget 2014s Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
14 Sep 2014 20:33 #1 von Nugget 2014
Hallo, ich besitze seit einer Woche den neuen Nugget! Ein geniales Auto... aber ... wer kann mir sagen, welcher Fahrradträger an die Heckklappe passt!! Gib es überhaupt schon einen? Fiamma betont in Prospekten, dass die Träger für die Modelle 2000-2012 sind und Antwort habe ich von Fiamma leider noch nicht erhalten.
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
14 Sep 2014 20:42 - 14 Sep 2014 20:44 #2 von norge
Hej Nugget 2014,

willkommen im Forum - und Glückwunsch :)

Einen Heckklappenträger für den 2014er Custom Nugget gibt es von der Firma Paulchen - weitere Infos dazu findest du hier : ... erste Erfahrungen ... #23

Noch viel Spass mit deinem neuen Goldstück und auch hier im Forum,

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 14 Sep 2014 20:44 von norge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nugget 2014
  • Nugget 2014s Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
14 Sep 2014 21:17 - 14 Sep 2014 22:46 #3 von Nugget 2014
Danke Norge für die schnelle Antwort... werde mich morgen gleich mit dem "Paulchen" beschäftigen :)
Letzte Änderung: 14 Sep 2014 22:46 von norge. Begründung: verschoben in 'Fahrradträger' ... - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2014 21:59 - 14 Sep 2014 22:09 #4 von Hausmeister09
Servus Nugget 2014

Willkommen im Forum und viel Spass mit den neuen Nuggi!

Hier ein Bild vom PAUL!



Gruss aus Bayern Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Sep 2014 22:09 von Hausmeister09.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget 2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2014 14:46 - 16 Sep 2014 14:47 #5 von Andi123
Hallo Nugget 2014,

würde dir meinen Träger für die Anhängerkuppkung empfehlen, den Atera Strada.
Montage in Sekunden (nicht nur Träger, sondern auch die Bikes), keine Kratzer auf der Heckklappe und du kannst sogar mit geladenen Bikes die Heckklappe öffnen!
Nachteil ist, dass der Parkpiepser beim Rückwärtsfahren nicht mehr hilft. Außerdem wird der Nugget "unten" länger, dh wo der Paulchen in der Parklücke schon über der Motorhaube des Hintermann schwebt ist bei dir schon Schluss.

Hoffe das hilft bei der Entscheidungsfindung...
VG
Andi

2014 HD, 125 PS, Midnightskygrey, Lichtpaket, großes Heki, Sichtpaket 2, Audio mit DAB und AHK!
Letzte Änderung: 16 Sep 2014 14:47 von Andi123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2014 17:17 #6 von mucsurf
Hallo Andi,
welchen Atera Strada hast du genau? Geht der runterklappen? Klappt das auch am Hang oder bei unebenem Boden? Und wenn alle Räder drauf sind?
Kann man auf den auch eine Alu-Box montieren?
Dankeee,
Bernado

Nugget HD 2014, 4 Räder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2014 20:55 - 16 Sep 2014 21:03 #7 von galli
Er meint den Strada DL, der mit dem Auszug.
Box?
Nicht so ohne weiteres, die beiden ersten Schienen sind unterbrochen und dort schwenkt der Einhebelgriff dazwischen. Du müstest also die Box abnehmen um den Träger zu lösen. Ausserdem ist er leicht gewölbt, so dass du unter die box einen passenden "Auflageadapter" basteln müßtest, damit die Box verrutzschfest und wackelfrei steht.

Gruß T.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz
Letzte Änderung: 16 Sep 2014 21:03 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: mucsurf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2014 12:17 #8 von Andi123
Hallo Bernado,

Galli hat recht. Das mit der Box ist sicherlich eine Bastelei, sollte aber auch machbar sein, so dass die Schwenkfunktion erhalten bleibt. Die Entriegelung für den Mechanismus ist hinten am Nummernschild, sollte also zugänglich sein/bleiben.
Habe den DL bisher für drei Fahrräder, auf die Erweiterung für das vierte warte ich noch. Das "runterklappen" eigentlich eher ein nach hinten "wegziehen" funktioniert einwandfrei auf unebenem Boden oder am Hang, so lange man nicht mit dem Träger auf einer Erhöhung aufsetzt...
Allerdings kommt es ein bißchen darauf an welche Räder Du montieren willst: Rennräder sind kein Problem, bei Mountainbikes mit breiterem Lenker kann es durchaus sein, dass die Heckklappe um 2-3cm nicht aufgeht. Dann montiere ich entwerder die Kinderräder als erstes, oder bei nur großen Rädern montiere ich den Träger so auf der AHK, dass er leicht schief steht, die Seite mit dem Lenker etwas weiter von der HKL weg ist.

VG
Andi

2014 HD, 125 PS, Midnightskygrey, Lichtpaket, großes Heki, Sichtpaket 2, Audio mit DAB und AHK!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2014 14:40 #9 von Datschiburger
Jetzt gibt's auf der paulchen Homepage auch ein Bild vom neuen Nugget mit montiertem Träger...
paulchensystem.net/products/de/hecktr%C3...tom.html#prettyPhoto



Ich bin am überlegen ob ich ihn mir bestellen soll - evtl. mit Erweiterung für Ski.
Ist aber schon ganz schön teuer. :(

Hat jemand Erfahrung mit der Erweiterung für Ski?
Reicht "Economy" bei den Schienen, oder braucht man "Comfort" oder "First Class"?

2014 155PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nugget 2014
  • Nugget 2014s Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
13 Okt 2014 19:14 #10 von Nugget 2014
Ja, das ist mein Auto!!! Dank eurer guten Idee bin ich nun Besitzer eines Paulchen Heckträgers... aber durch die seitlich erhört anbebrachten Rückleuchten, musste ich die elektrische Zusatzbeleuchtung anbringen lassen (insgesamt 680€), war nicht ganz einfach, da der Stecker an eine 12 V Buchse angeschlossen wurde... Achtung beim Öffnen der Heckklappe Stecker ziehen und beim Rausziehen des Bettes innen auch!! Außerdem piept die Einparkhilfe (also jetzt abgeklebt!). Von der Technik des Trägers sind wir total begeistert. Das Befestigen der Räder dauert ca. 30 sec.! Da wir auch Ski fahren habe ich mich auch für die Skiträger interessiert. Auch dieses System ist überzeugend, haben wir aber noch nicht mitgekauft. Außerdem ist die Firma Paulchen für Radträger zu empfehlen, toller Service, fachkompetent, zuverlässig, schnell.
Danke euch allen für die Tipps!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.696 Sekunden