Ford Nugget Forum

Fahrradträger für die Heckklappe

  • Nugget 2014
  • Nugget 2014s Avatar Autor
  • Besucher
14 Sep 2014 20:33 #1 von Nugget 2014
Fahrradträger für die Heckklappe wurde erstellt von Nugget 2014
Hallo, ich besitze seit einer Woche den neuen Nugget! Ein geniales Auto... aber ... wer kann mir sagen, welcher Fahrradträger an die Heckklappe passt!! Gib es überhaupt schon einen? Fiamma betont in Prospekten, dass die Träger für die Modelle 2000-2012 sind und Antwort habe ich von Fiamma leider noch nicht erhalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
14 Sep 2014 20:42 - 14 Sep 2014 20:44 #2 von norge
norge antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Hej Nugget 2014,

willkommen im Forum - und Glückwunsch :)

Einen Heckklappenträger für den 2014er Custom Nugget gibt es von der Firma Paulchen - weitere Infos dazu findest du hier : ... erste Erfahrungen ... #23

Noch viel Spass mit deinem neuen Goldstück und auch hier im Forum,

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 14 Sep 2014 20:44 von norge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nugget 2014
  • Nugget 2014s Avatar Autor
  • Besucher
14 Sep 2014 21:17 - 14 Sep 2014 22:46 #3 von Nugget 2014
Nugget 2014 antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Danke Norge für die schnelle Antwort... werde mich morgen gleich mit dem "Paulchen" beschäftigen :)
Letzte Änderung: 14 Sep 2014 22:46 von norge. Grund: verschoben in 'Fahrradträger' ... - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2014 21:59 - 14 Sep 2014 22:09 #4 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Servus Nugget 2014

Willkommen im Forum und viel Spass mit den neuen Nuggi!

Hier ein Bild vom PAUL!



Gruss aus Bayern Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Sep 2014 22:09 von Hausmeister09.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget 2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2014 14:46 - 16 Sep 2014 14:47 #5 von Andi123
Andi123 antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Hallo Nugget 2014,

würde dir meinen Träger für die Anhängerkuppkung empfehlen, den Atera Strada.
Montage in Sekunden (nicht nur Träger, sondern auch die Bikes), keine Kratzer auf der Heckklappe und du kannst sogar mit geladenen Bikes die Heckklappe öffnen!
Nachteil ist, dass der Parkpiepser beim Rückwärtsfahren nicht mehr hilft. Außerdem wird der Nugget "unten" länger, dh wo der Paulchen in der Parklücke schon über der Motorhaube des Hintermann schwebt ist bei dir schon Schluss.

Hoffe das hilft bei der Entscheidungsfindung...
VG
Andi

2014 HD, 125 PS, Midnightskygrey, Lichtpaket, großes Heki, Sichtpaket 2, Audio mit DAB und AHK!
Letzte Änderung: 16 Sep 2014 14:47 von Andi123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2014 17:17 #6 von mucsurf
mucsurf antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Hallo Andi,
welchen Atera Strada hast du genau? Geht der runterklappen? Klappt das auch am Hang oder bei unebenem Boden? Und wenn alle Räder drauf sind?
Kann man auf den auch eine Alu-Box montieren?
Dankeee,
Bernado

Nugget HD 2014, 4 Räder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2014 20:55 - 16 Sep 2014 21:03 #7 von galli
galli antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Er meint den Strada DL, der mit dem Auszug.
Box?
Nicht so ohne weiteres, die beiden ersten Schienen sind unterbrochen und dort schwenkt der Einhebelgriff dazwischen. Du müstest also die Box abnehmen um den Träger zu lösen. Ausserdem ist er leicht gewölbt, so dass du unter die box einen passenden "Auflageadapter" basteln müßtest, damit die Box verrutzschfest und wackelfrei steht.

Gruß T.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 16 Sep 2014 21:03 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: mucsurf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2014 12:17 #8 von Andi123
Andi123 antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Hallo Bernado,

Galli hat recht. Das mit der Box ist sicherlich eine Bastelei, sollte aber auch machbar sein, so dass die Schwenkfunktion erhalten bleibt. Die Entriegelung für den Mechanismus ist hinten am Nummernschild, sollte also zugänglich sein/bleiben.
Habe den DL bisher für drei Fahrräder, auf die Erweiterung für das vierte warte ich noch. Das "runterklappen" eigentlich eher ein nach hinten "wegziehen" funktioniert einwandfrei auf unebenem Boden oder am Hang, so lange man nicht mit dem Träger auf einer Erhöhung aufsetzt...
Allerdings kommt es ein bißchen darauf an welche Räder Du montieren willst: Rennräder sind kein Problem, bei Mountainbikes mit breiterem Lenker kann es durchaus sein, dass die Heckklappe um 2-3cm nicht aufgeht. Dann montiere ich entwerder die Kinderräder als erstes, oder bei nur großen Rädern montiere ich den Träger so auf der AHK, dass er leicht schief steht, die Seite mit dem Lenker etwas weiter von der HKL weg ist.

VG
Andi

2014 HD, 125 PS, Midnightskygrey, Lichtpaket, großes Heki, Sichtpaket 2, Audio mit DAB und AHK!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2014 14:40 #9 von Datschiburger
Datschiburger antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Jetzt gibt's auf der paulchen Homepage auch ein Bild vom neuen Nugget mit montiertem Träger...
paulchensystem.net/products/de/hecktr%C3...tom.html#prettyPhoto



Ich bin am überlegen ob ich ihn mir bestellen soll - evtl. mit Erweiterung für Ski.
Ist aber schon ganz schön teuer. :(

Hat jemand Erfahrung mit der Erweiterung für Ski?
Reicht "Economy" bei den Schienen, oder braucht man "Comfort" oder "First Class"?

2014 155PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nugget 2014
  • Nugget 2014s Avatar Autor
  • Besucher
13 Okt 2014 19:14 #10 von Nugget 2014
Nugget 2014 antwortete auf Fahrradträger für die Heckklappe
Ja, das ist mein Auto!!! Dank eurer guten Idee bin ich nun Besitzer eines Paulchen Heckträgers... aber durch die seitlich erhört anbebrachten Rückleuchten, musste ich die elektrische Zusatzbeleuchtung anbringen lassen (insgesamt 680€), war nicht ganz einfach, da der Stecker an eine 12 V Buchse angeschlossen wurde... Achtung beim Öffnen der Heckklappe Stecker ziehen und beim Rausziehen des Bettes innen auch!! Außerdem piept die Einparkhilfe (also jetzt abgeklebt!). Von der Technik des Trägers sind wir total begeistert. Das Befestigen der Räder dauert ca. 30 sec.! Da wir auch Ski fahren habe ich mich auch für die Skiträger interessiert. Auch dieses System ist überzeugend, haben wir aber noch nicht mitgekauft. Außerdem ist die Firma Paulchen für Radträger zu empfehlen, toller Service, fachkompetent, zuverlässig, schnell.
Danke euch allen für die Tipps!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage