Ford Nugget Forum

Was wünschen wir uns vom neuen EUROLINE

Mehr
22 Nov 2013 18:00 - 26 Feb 2014 20:33 #1 von holgimc
Was wünschen wir uns vom neuen EUROLINE wurde erstellt von holgimc
Hallo Leute,

unsere Meinung ist sehr wohl gefragt! Ab jetzt könnt ihr alle Eure Wünsche in dieser Liste eintragen (nur für registrierte Benutzer sichtbar!):

ZUR LISTE HIER KLICKEN

LG,
Tiemo


Bisheriger Text von HolgiMc:

Obwohl es hier vorwiegend NUGGET Fahrer gibt sollten wir den neuen EUROLINE nicht ganz vergessen..
Am alten gibt es eine ganze Menge zu verbessern.
Ich fange mal bei den Sitzen an.
-Fahrer und Beifahrersitz sind beim jetzigen zu hoch
-hinten ein Schienensystem bei dem man die Sitze auch in vielen verschieden Stellungen arretieren kann.
(Siehe Multivan oder Viano)
-am besten jeweils drei Einzelsitze die man einzeln entnehmen, verschieben und umklappen kann.(zb. zu einer Liegefläche?).
eine gut Idee war der Sortimo Flexibus. Nur schlecht umgesetzt.
-Höchstgeschwindigkeit abregeln geht gar nicht. (haben Multivan und Viano auch nicht)
-bessere Bremsen
-ein paar Alufelgen zur Auswahl wäre schön
-Schiebetür auch links (einen Tisch kann man auch in das neue tolle Schienensystem einsetzten)

Ein Anfang ist mal gemacht. Mir fallen auch noch ganz viele Sachen ein, nur leider liest keiner von Ford meine/unsere Wunschliste!

Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....
Letzte Änderung: 26 Feb 2014 20:33 von Tiemo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2013 18:11 - 22 Nov 2013 18:12 #2 von Euroline140
Euroline140 antwortete auf Was wünschen wir uns vom neuen EUROLINE
Die erste Frage für mich ist, wird es einen neuen Euroline überhaupt geben? Wenn man seine Autos so schlecht vermarktet wie Ford, dann kann man diese auch nicht verkaufen.

Was Deine Wunschlsite betrifft, deckt sich das mit meinen Wünschen.

Gut wäre noch, wenn die Lehne der Rückbank 1/3 zu 2/3 umlegbar wäre und die Rückenlehne der hinteren Einzelsitze auch wie beim Beifahrersitz nach vorne umzulegen wären.

Dann könnte man zu viert fahren und auch mal was langes transportieren, ohne die Sitze ausbauen zu müssen, was ja ein ziemlicher Akt ist.

Und eine Automatik, das wäre mir wichtig und wenn es dann noch Allrad gäbe und eine abnehmbare AHK, was will man dann noch mehr?

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
Letzte Änderung: 22 Nov 2013 18:12 von Euroline140.
Folgende Benutzer bedankten sich: der rote baron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ludmilla241
  • ludmilla241s Avatar
  • Besucher
23 Nov 2013 21:58 #3 von ludmilla241
ludmilla241 antwortete auf Was wünschen wir uns vom neuen EUROLINE
Hallo Euroliner.
Ich habe jetzt das erste Jahr mit meinem Euroline weg und ich muss sagen, dass ich sehr viele Sachen habe, die man verbessern müsste, die wichtigsten treffen aber auch auf den Transit allgemein zu:

- die Bremsen finde ich wirklich schlimm - also wenn man wie ich viel auf der Autobahn unterwegs ist, muss man immer 20 Meter eher denken (also bremsen) als die anderen, damit man es noch schafft ==> den Wunsch nach einer Geschwindigkeitsfreigabe hab ich echt nicht - ab 130 fühle ich mich schon nicht mehr besonders wohl
- ich hätte gern nicht schon nach einem Jahr schon Rost am Unterboden
- vereinzelte Spuren von Flugrost an den Seiten (Türen, Seitenbleche) sollten auch nicht mehr sein, das bekommt Ford doch bei PKW´s auch besser hin

Was speziell den Euroline speziell angeht, so
- sollte man das Klappern der ganzen Einbauten erheblich reduzieren (auf schlechten Strassen denkt man, man ist mit einem Einkaufsladen unterwegs...)
- ja, die vordern Sitze sind zu hoch....genau
- ich würd auch ne Klimaautomik toll finden (oder ist das zu verückt? ;) )

Es gibt aber auch etwas, was ich Hammer finde und was so bleiben sollte: der Fußboden in Holzoptik mit der Leiste am Einstieg. Das macht was her. Das Cockpit finde ich auch so super wie es ist - aber hier ist ja wohl jedem klar, dass der neue Euroline (sofern es einen geben wird) an der Stelle das neue Raumschiff Enterprice Design haben wird.

vG Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2013 15:51 #4 von holgimc
Bessere Bremsen scheinen ja auch bei dem aktuellen Modell von Nöten zu sein.
Was das klappern betrifft kann ich mich nicht beklagen. Meiner ist EZ 2005 und damit , wie auch mit Rost, habe ich keine
Probleme.
Auch mit dem schnell fahren gibt es keine Probleme. Meiner ist ja noch nicht abgeregelt und geht bis echte
(Navi gemessene) 180.
Ob sich da was zu den neueren Modellen verschlechtert hat?
Eine Klimaautomatik ist für einen "Familienvan" auch eigentlich nicht zu viel gefordert.
Diese und viele andere Sachen, wie die schlechte Vermartung ist ein Grund warum der Multivan/VW Bus trotz der Preise in der Zulassungsstatistik gefühlte 100 Plätz vor dem Transit liegt.

Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2013 17:34 #5 von holgimc
Von Sortimo gibt es was. Ist mal ein Anfang aber nicht zu Ende gedacht. Die Sitze einzeln verschiebbar, Lehne zum umklappen (Bett!) und noch zusammenfalten! Das wärs. Dann bräuchte man keinen Euroline und auch den Tourneo könnte man damit ersetzten.

www.sortimo.de/fileadmin/media/PDFs/FLYE...4_V8_Ford_CD__2_.pdf

Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2013 22:32 #6 von Euroline140
Euroline140 antwortete auf Was wünschen wir uns vom neuen EUROLINE
Das Sortimo-System gab es für den Vorgänger schon genauso. Möchte man 2 Einzelsitze in der Mitte, 3 Sitze hinten und noch den Tisch, geht das nicht, dad verschiedene Schienen verwendet werden. Wie du schon geschrieben hast, guter Anfang, aber nicht zu Ende gedacht.

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2013 11:29 #7 von holgimc
Die hätten einfach das Tischmodul mit der gleichen Schienenaufnahme wie für die Sitze machen sollen.
Schon hätte man mit einem Modell Tourneo Custom, Euroline und die anderen ersetzten können!

Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2013 11:44 #8 von Tiemo

holgiMc schrieb: Ein Anfang ist mal gemacht. Mir fallen auch noch ganz viele Sachen ein, nur leider liest keiner von Ford meine/unsere Wunschliste!


Das würde ich so nicht sagen! :) Siehe Liste "Was wünschen wir uns beim nächsten Nugget". Die Liste habe ich zusammengefasst auch an FORD und Westfalia geschickt und ein paar Wünsche konnten sogar aufgenommen werden.

Also bitte gerne hier alles schreiben was einem einfällt. Dabei aber drauf achten, dass nichts doppelt geschrieben wird. :) Ich werde das ganze bei Zeiten in einer Liste bündeln und an FORD schicken.

Also immer her mit den Wünschen!!

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2014 09:17 #9 von PoBu
Also für mich währen es nur die Sitzposition die es zu verändern gäbe alles andere ist genau so wie man es für den Preis erwarten kann.
Die Bremsen sind für 160 Km/h gut und für nicht mehr.
Der 3 Tonner ist somit der Beste Wagen in seiner Klasse in allen Punkten die für mich relevant sind:
Platz, Tiefgaragentauglichkeit, Vielseitigkeit und Preileistung.

Die Inneverkleidung habe ich komplett ausgebaut und mit einem haufen Vorlegebändern, Bauschaum und Filterfließ wieder eingebaut.
ALLES LEISE perfekt, war ein Samstag Arbeit

Wenn ich was anderes will muss ich mir eben was anderes kaufen und das hat VW für ca. 75 Tausend Euro und mehr immer zu verfügung in Top verarbeitung USW, ich reise für die Differenz lieber und fahre deswegen die fühlbare Differenz. Grins

Aber mal ehrlich, was wollt ihr eigendlich von so einer eierlegendenwollmilchsau noch, es giebt keinen der das kann was der Transit euroline kann.
Mercedes VIANO und T5 haben weniger Platz und einen sehr hohen Preis im vergleich
und der Neue Custom hat jetzt endlich die gute Sitzposition aber alles andere bleibt beim Alten wobei er auch viel weniger Platz hat und klappert wie ..... das ist halt die Differenz zu den Teuren Genossen,
der rest passt in keine Tiefgarage oder ist halt nur noch Muttitaxi ähnlich.

Die Sitzschienen Kann man mit neuen Löchern übrigens leicht variabeler gestallten, meine Bank hat 5 verschiedene Positionen die auch häufig genutzt wereden.
Ich bedaure jetzt schon das der Euroline bald nicht mehr neu zu erwerben sein wird so wie er ist.

Gruß PoBu

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ludmilla241
  • ludmilla241s Avatar
  • Besucher
19 Jan 2014 21:56 #10 von ludmilla241
ludmilla241 antwortete auf Was wünschen wir uns vom neuen EUROLINE
Hi PoBu,
du hast natürlich Recht - ist der Preis eines EUROLINE "am Ende der Verbesserungen" genau so groß wie der eines vergleichbaren T5 haben wir nicht viel gewonnen. Das wäre mir zuviel Kohle....

Der Euroline ist mein erster Transporter und ich hatte vorher keine Erfahrungen mit solchen KFZ. Habe aber einen Focus, mit dem ich sehr sehr zufrieden bin (ist denke ich absolut gleichwertig zum Golf) und ==> da hab ich mir gedacht, dass eine Transe dem Grunde nach genau so gut sein wird wie ein T5 oder eben wie ein Focus. Hab auch nur eine kurze Testfahrt gemacht und dann quasi "blind" gekauft. Da lag ich wohl ein bisschen daneben . :huh:

Aber wie du schon geschrieben hast - die Version an Tranporter mit dem besten Preis-/leistungsverhältnis für Familien (oder auch Einzelpersonen) , die auf so einen großen Wagen angewiesen sind. Ich bin schon gespannt auf den "Neuen" ==> aber: wird es denn überhaupt einen geben? Weiß dazu jemand mehr? Hat mal auf einer der Messen jemand gefragt?

Wie auch immer werd ich meinen in Ehren halte und sehen, dass er 15 Jahre mindestens durchhält. Dann brauche ich die vielen Sitzplätze nicht mehr und kann mit meiner Frau vielleicht sogar mal die Bettfunktion nutzen ;-)

vg holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage