Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Abdeckhaube Aufstelldach

Mehr
28 Mär 2026 08:36 #11 von mbiker75
mbiker75 antwortete auf Abdeckhaube Aufstelldach
Hallo Maskia, FreshAir und Fenster? Ist mir jetzt gar nicht bewusst das es das gibt und selbst wenn, wir haben die Haube für den Winter und schlechtes Wetter. Da würde all dies nur zur Verschlechterung dessen was wir erreichen wollen beitragen.

Gruß Alex

Neulinge in sachen Vanlife.
Bisher Wohnwagen, Tipi und Dachzelt
2024 Bestellt für eine bequemere Zukunft:
2025er Ford Nugget AD Activ L2 Grey Matters, 19“, AHK, FWD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2026 16:02 #12 von Wippi
Wippi antwortete auf Abdeckhaube Aufstelldach
Hey Alex,

vielen Dank für die Bilder vom Packmaß – das ist ja wirklich ganz schön gewaltig. Ich überlege deshalb, ob ich das Thermocover vielleicht ohne Solarausschnitt nehme, wenn das Packmaß dadurch deutlich kleiner wird.

Noch eine Frage zur FreshAir-Funktion: Nutzt du diese und wie kommst du da dran, um sie zu öffnen?

Danke dir und viele Grüße!

Ford Nugget L2 Active, V710, 2,0 ltr, 125 kW, AWD, AD, Bj. Basisfahrzeug 07/25, Bj. Westfalia-Ausbau 09/25, EZ 03/26, Schiebetür re/li, gr. Kleiderschrank, Westfalia-PV, abnehmbare AHK, Räder 19", zGG 3300 kg, Stützlast 80 kg

Mehr
28 Mär 2026 18:52 #13 von mbiker75
Jetzt weiß ich was als AirFresh bezeichnet wird! Ja klar, haben wir! Aber das Bedienen geht nur von außen

Folgende Benutzer bedankten sich: Guetzli59

Mehr
08 Apr 2026 16:23 #14 von mbiker75
Auf Nachfrage hier die Maße die für die Bestellung der Abdeckhaube angegeben habe.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ZackBummDrin, toschu, Wippi, Firsttime-Nugget

Mehr
04 Sep 2026 19:50 #15 von Scholly
Scholly antwortete auf Abdeckhaube Aufstelldach
Moin,

für mich Alleinreisende ist es mit der Haube ueher npraktisch und bis ich die angebracht hätte, wäre es wahrscheinlich wieder Sommer ;-).
Für alle mit einem L1, die es dennoch warm haben wollen, bietet Isocamp nun endlich auch eine Innenisolierung an www.isocamp.de/aufstelldach-isolationen/...dstand_323466_171386. Bin gespannt auf die Lieferung und werde berichten :-).

Beste Grüße
Scholly

Nugget Active L1 AD, AWD, 170 PS, Automatic, Grey Matter, 7/2025, abnehmbare AHK, Büttner Solar MT 170 FL, Büttner Solarregler, Victron Solarregler, Victron Solarregler mit Anderson Anschluss, Vitron Ladebooster, Battery to Battery Lader und Aufstellfenster im AD
Folgende Benutzer bedankten sich: pfey

Mehr
04 Sep 2026 20:53 #16 von pfey
pfey antwortete auf Abdeckhaube Aufstelldach
Danke für die Info!
Ich hoffe die Isolierung für den L2 folgt bald.

99er Euroline 2,5 TD
2025 Nugget Active, L2 AD, Magnetic Met., 170 PS Automatik, LED Scheinwerfer, Driver Assist Pack 6, Beh. Lenkrad, AHK schwenkbar, 19“ AWR, feste Toilette, PV

Mehr
04 Sep 2026 22:50 #17 von Scholly
Laut Isocamp war der L1 Nugget vor knapp 4 Wochen zum Maß nehmen dort. Also, vielleicht auch einen Termin zum Maß nehmen vereinbaren, dann gibts auch bald eine Isolierung für den L2 ;-).

Beste Grüße
Scholly

Nugget Active L1 AD, AWD, 170 PS, Automatic, Grey Matter, 7/2025, abnehmbare AHK, Büttner Solar MT 170 FL, Büttner Solarregler, Victron Solarregler, Victron Solarregler mit Anderson Anschluss, Vitron Ladebooster, Battery to Battery Lader und Aufstellfenster im AD

Mehr
05 Sep 2026 08:19 #18 von mbiker75
Ich baue die Haube immer alleine auf und der Nutzen, dass das komplette AD vor der Witterung geschützt bleibt ist für mich unschlagbar!
Jetzt gerade im Allgäu bei leichtem Regen 🙋🏻‍♂️

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
05 Sep 2026 08:34 #19 von Scholly
Super, aber ich bin nur 1,67 lang und bräuchte dafür eine Leiter ;-). Der Vorteil einer Haube erschließt sich mir, aber ich kenne auch meine eigenen Grenzen.

Beste Grüße
Scholly

Mehr
05 Sep 2026 08:57 #20 von Frank719
Frank719 antwortete auf Abdeckhaube Aufstelldach

Moin,

für mich Alleinreisende ist es mit der Haube ueher npraktisch und bis ich die angebracht hätte, wäre es wahrscheinlich wieder Sommer ;-).
Für alle mit einem L1, die es dennoch warm haben wollen, bietet Isocamp nun endlich auch eine Innenisolierung an www.isocamp.de/aufstelldach-isolationen/...dstand_323466_171386. Bin gespannt auf die Lieferung und werde berichten :-).

Beste Grüße
Scholly

Hallo Scholly,
besonders das Verpackungsmaß bzw wo du das "Päckchen" dann unterbringst würde interessieren!
Merci

Ford Nugget Titanium AD, L1 mod 2025, 2.0l Ecoblue, Autom, 125kw, Frontantrieb, AHK in Chrome Blue Metallic.
Interessiert an Austausch und Erfahrungen mit anderen Nugget Fahrern / innen…