Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ich stelle meinen Ford Nugget 2025, L1, AD vor.

Mehr
15 Apr 2026 17:26 #31 von NuggetCamper2025
NuggetCamper2025 antwortete auf Ich stelle meinen Ford Nugget 2025, L1, AD vor.
Da es ja anscheinend inzwischen mehrere getroffen hat mit den Rissen in den Rahmen, hier mal ein Vergleichsbild, wie es aussieht, wenn die Aufkleber fehlen.
Bei uns war es so, dass unser Händler die originalen Ford Scheiben bestellt hat.
Bei diesen fehlt dann allerdings ein spezieller Aufkleber, der bei Westfalia beim Umbau auf die Scheibe geklebt wird.

Passiert das nicht, sind die Scheiben im Dunkeln nicht mehr durch die Rollos abgedeckt und man kann noch mehr als so schon von außen in den Nugget schauen.
Und man sieht von außen auch auf die Verkleidungen, was wirklich nicht so hochwertig aussieht.
Da wir kurz danach in den Urlaub gefahren sind, musste das erst so gehen.

Bei uns mussten also die Aufkleber nachträglich montiert werden, was wohl ein ziemliches Unterfangen war.
Die Scheiben selbst sind ja relativ schnell von außen ausgeschnitten und wieder eingeklebt.
Aber wenn man nur die Aufkleber anbringen will, dann muss man auf der Fahrerseite das halbe Fahrzeug auseinander nehmen.
Bei uns war zum Glück eh ein Riss in der großen Verkleidung, daher musste die eh ausgetauscht werden.
Aber bei jedem anderen würde ich immer erst sichergehen, dass der Händler nicht nur die Scheiben da hat, sondern auch die Aufkleber, die über Westfalia bestellt werden müssen.

Der Mechaniker bei unserem Händler hat bei unserem Nugget auf jeden Fall viel gelernt, meinte er. Aber, klopf auf Holz, im Moment haben wir tatsächlich alle Mängel beseitigt nach 10 Monaten und der Nugget fährt sich wirklich klasse!
In zwei Wochen geht es dann auch wieder ein bisschen auf Tour. Wir freuen uns schon drauf!

Ford Nugget AD V710 Titanium 170 PS Automatik in Chrome Blue

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: cama, StephanHai, Firsttime-Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2026 21:25 - 15 Apr 2026 21:25 #32 von Wippi
Also muss es so wie bei Dir im oberen Bild aussehen?
Beim oberen Bild hat die linke Scheibe einen Rahmen, soll das der genannte Aufkleber sein?

Ford Nugget L2 Active, V710, 2,0 ltr, 125 kW, AWD, AD, Bj. Basisfahrzeug 07/25, Bj. Westfalia-Ausbau 09/25, EZ 03/26, Schiebetür re/li, gr. Kleiderschrank, Westfalia-PV, abnehmbare AHK, Räder 19", zGG 3300 kg, Stützlast 80 kg
Letzte Änderung: 15 Apr 2026 21:25 von Wippi.

Mehr
18 Apr 2026 15:46 #33 von NuggetCamper2025
NuggetCamper2025 antwortete auf Ich stelle meinen Ford Nugget 2025, L1, AD vor.
Ja, das obere Bild mit dem Kissen ist vor der Montage der Fenster entstanden.
Uns ist dann direkt nach der Montage aufgefallen, dass da was nicht passen kann und haben daher diese beiden Bilder zusammengefügt und an unseren Händler geschickt.
Damit war sofort klar, dass das nachgearbeitet werden muss. Ohne die Aufkleber bringen die Rollos abends quasi gar nichts mehr.
Kann jeder reingucken.
Das würde ich gerne jedem anderen ersparen wollen.
Wir fahren zwar nur eine halbe Stunde zu unserem Händler, waren aber jetzt in dem dreiviertel Jahr doch verhältnismäßig häufig da - leider.
Das war auch der Grund, warum wir uns für einen Händler vor Ort entschieden haben.
Jedes Mal zig Kilometer inklusive Urlaub wollten wir uns ersparen.
Viel Glück und Erfolg jedem, der Mängel am Nugget hat!

Ford Nugget AD V710 Titanium 170 PS Automatik in Chrome Blue
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, cama, Eulenspiegel, Wippi

Mehr
24 Jun 2026 21:15 #34 von KathaB
Hallo zusammen, zum Thema der Risse in den Scheibenhalterungen ein Update von mir. Wir haben heute nun endlich unseren Nugget vom lokalen Ford Händler wieder abgeholt. Dieser hat die Scheiben, dank Hinweis aus dem Forum MIT den schwarzen Aufklebern von Westfalia angefordert. Leider haben sie uns nur das Fenster an der Schiebetür getauscht. Sie meinten sie müssten die Sitzbank, Küche und Verkleidung auf der anderen Seite abmontieren um auch das Fenstern an der Fahrerseite zu tauschen. Das haben sie sich nicht zugetraut. Soweit so ehrlich und auch vollkommen ok. Nur leider möchten wir eigentlich nicht mit den Rissen leben. Kann jemand einen anderen Fordhändler in Ostdeutschland empfehlen der das kann bzw bei dem ihr ggf wart? Macht es Sinn sich selbst direkt an Westfalia zu wenden?
Viele Grüße Katharina

• Mulkyway
  • Mulkyways Avatar
  • Gold Nugget
  • Copilot 🤖 hilft beim Übersetzen.
Mehr
24 Jun 2026 22:32 - 24 Jun 2026 22:39 #35 von Mulkyway
Hallo Katharina.

Der NuggetStore in Versmold hat bei uns das Fenster auf der Fahrerseite mit demselben Problem gewechselt, ohne das Interieur anzutasten. Es geht also durchaus!

Bei Regen lief durch diesen Spalt Wasser rein.

Viele Grüße, Ronny.

Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank. BJ: 08/25, EZ: 01/26
Letzte Änderung: 24 Jun 2026 22:39 von Mulkyway.