Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ich stelle meinen Ford Nugget 2025, L1, AD vor.

Mehr
23 Aug 2025 21:20 #21 von NuggetCamper2025
NuggetCamper2025 antwortete auf Ich stelle meinen Ford Nugget 2025, L1, AD vor.
Ja, so sieht es aus. Bei uns nur inzwischen noch ein bisschen länger.
Also ab zum Händler und neue Scheiben bestellen lassen bei Westfalia.
Der Kleber muss wohl so ein bis zwei Tage trocknen, also passend einplanen, dass der Nugget da bleiben muss.

Ford Nugget AD V710 Titanium 170 PS Automatik in Chrome Blue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2026 18:29 #22 von KathaB
Hallo zusammen wir haben leider heute auch das Problem mit den Rissen im Plastik an den Fenstern entdeckt. Wie habt ihr das geregelt? Wir haben unseren über ein Ford Autohaus gekauft. Regeln die das mit Westfalia? Danke für eure Rückmeldungen. Vg Katharina

Mehr
23 Mär 2026 08:34 #23 von Seismic
Ich habe Fotos gemacht und dem Verkäufer wo ich den Nugget gekauft habe gesendet.
Dem Händler wurde ohne Problem von Westfalia 2 neue Fenster zugesendet.
Leider haben sie beim Einbau die Schwarze klebe Umrandung vergessen. Somit konnte man von außen die Innenplastikverkleidung sehen.
Wurde nach einem erneutem besuch wieder behoben.

Ford Nugget L1 AD / 150 PS / 2025 / FWD / 2 Schiebetüren

Mehr
29 Mär 2026 07:10 #24 von NuggetCamper2025
So war es bei uns auch.
Wir haben sogar die Dokumentation von Westfalia im Handschuhfach liegen, in der einmal die Risse der Kunststoffrahmen markiert sind und zusätzlich das fehlende Kabel für den Innenschalter der Heckklappe.
Die Scheiben kamen dann von Ford ohne die schwarzen Aufkleber. Diese müssten dann erst bei Westfalia nachbestellt werden, was sehr lange gedauert hat. Die Scheiben wurden dann vor einem längeren Urlaub ausgetauscht und die Aufkleber dann zu einem späteren Zeitpunkt angebracht.
Da die große Verkleidung im Innenraum links bei uns ebenfalls Risse hatte, musste innen eh alles auseinander. Diese kostet übrigens auch über vierstellig und laut Händler war Westfalia da not amused drüber. Da wir zum Glück direkt am ersten Tag Bilder davon eingesendet hatten, war die Sachlage aber klar.

Also für alle, die auch die Risse in den Kunststoffrahmen der Seitenscheiben haben:
Bitte explizit den Händler drauf hinweisen, dass die schwarzen Aufkleber bei Westfalia bestellt werden müssen. Die kommen übrigens geknickt an und müssen erst ein paar Tage vom Händler in Form gebracht werden...
Wenn das nicht beachtet wird, müssen nicht nur die Scheiben von Außen ausgeschnitten werden, sondern es muss dann für die nachträgliche Anbringung der Aufkleber innen alles auseinander. Das weiß wohl noch nicht jeder Ford Händler, der nicht täglich an den Nuggets schraubt.

Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, cama, Mulkyway, StephanHai

• Mulkyway
  • Mulkyways Avatar
  • Gold Nugget
  • Copilot 🤖 hilft beim Übersetzen.
Mehr
29 Mär 2026 12:30 - 29 Mär 2026 12:43 #25 von Mulkyway
Uns hat es jetzt auch erwischt!

V.G.

Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank. BJ: 08/25, EZ: 01/26

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Mär 2026 12:43 von norge. Grund: Klick auf Anhang und Einfügen - Grüsse norge

Mehr
29 Mär 2026 13:47 #26 von NuggetCamper2025
Sehr ärgerlich @Mulkyway!
Dann hoffe ich, dass Dein Händler das schnell lösen kann.

Was ich mich inzwischen frage:
Gibt es überhaupt einen Nugget V710, der gänzlich ohne Mängel ausgeliefert wurde?
Kann ich mir bald nicht vorstellen.
Unserer hat uns zum Glück erst einmal so richtig stehen gelassen.
Wir wollten nach Weihnachten los und hatten alles gepackt. Wollten losfahren und der Motor startet nicht.
ADAC über Ford Garantiehotline hat es zwei Stunden versucht ohne Erfolg.
Zwei Abschlepper mussten kommen um den vom Hof zu bekommen. Ging am Ende nur mit Dolly, da es keiner geschafft hat, die Automatik in dem Zustand auf N zu bekommen.

Ende vom Lied: Es war schlicht eine zu kleine Sicherung für den Anlasser verbaut. Das hat Ford still und heimlich über das letzte Jahr verbessert. Zusätzlich gibt es eine veränderte Motorsoftware, die auch bei kälteren Temperaturen besser laufen soll.
Dafür musste unser Händler bei Ford aber richtig tief schürfen, um diese Informationen zu erhalten. Anlasser war schon ausgebaut und Öl war auch schon abgelassen um zu prüfen, ob es einen Motorschaden gibt.
Der Urlaub war damit natürlich gestorben.
Zum Glück läuft jetzt alles wieder und der Rest der Mängel hält sich derzeit in Grenzen.
Viel Erfolg allen mit den großen und kleinen Dingen, die so nicht eingeplant waren.
Alles in allem sind wir aber mit der Entscheidung für den Nugget nach einem dreiviertel Jahr immer noch zufrieden.
Gibt halt in der Größe auch kein anderes Fahrzeug mit diesem Konzept und für uns zwei ist der so wirklich ideal.

Mehr
29 Mär 2026 22:02 #27 von champawe

Was ich mich inzwischen frage:
Gibt es überhaupt einen Nugget V710, der gänzlich ohne Mängel ausgeliefert wurde?

Der Urlaub war damit natürlich gestorben….

Alles in allem sind wir aber mit der Entscheidung für den Nugget nach einem dreiviertel Jahr immer noch zufrieden….
Gibt halt in der Größe auch kein anderes Fahrzeug mit diesem Konzept.

Schon erstaunlich was wir uns im Campersegment alles bieten lassen für den Erholungsurlaub, 🤔das hätten wir uns von einem
Reisebüro nicht bieten lassen oder im PKW Segment dem Händler das Teil wieder vor die Tür gestellt, mit liebem Gruß und einem Ciao Kakao. 🤨

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650

Mehr
07 Apr 2026 14:15 #28 von Firsttime-Nugget
Firsttime-Nugget antwortete auf Ich stelle meinen Ford Nugget 2025, L1, AD vor.
Uns hat es nun leider auch mit den Rissen erwischt :( . Unser Händler hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass man den Mangel jedem Ford Händler anzeigen könnte, da das Fahrzeug noch Herstellergarantie hat. Habt ihr hier bereis Erfahrungen gemacht? Ich kann jeden lokalen Ford Händler verstehen, der bei so etwas verschnupft reagiert (Fahrzeug überregional kaufen und dann zu ihm kommen), habe auf der anderen Seite allerdings das Problem, dass ich für jede Aktion (Vorstellung, Reparatur, Abholung) dann jedes mal einen Tag freinehmen müsste (Umkreis 300km).

in freudiger Erwartung:
2025er L2 Active AD, 170 PS Automatik, schwenkbare AHK/PV/Markise

Mehr
07 Apr 2026 15:50 #29 von Lukas123
Wir haben unser Auto auch 500km entfernt gekauft und waren schon zwei mal hier in Köln bei dem lokalen Händler mit Garantiefällen. War überhaupt kein Problem und wurde auch in kleinster Weise kommentiert.

Der Händler wird es ja sowieso Ford in Rechnung stellen, daher ist es dem Händler vermutlich egal wo du gekauft hast.

2025er Nugget L2 active AD, PV, Matrix, Schiebetür re/li

Mehr
14 Apr 2026 07:35 #30 von KathaB
Hallo zusammen,
Wir sind ja auch von den Rissen betroffen und unser Ford Händler hat über Garantie jetzt bei Ford? nicht bei Westaflia die Fenster bestellt und will sie dann wechseln. Tatsächlich bin ich etwas skeptisch aber naja. Er hat auch gefragt, ob wir es nicht so lassen wollen.. ähm nein?! Ist hier jemand dabei, der das Ganze schon hinter sich hat und zufrieden ist? Fenster ausschneiden klingt erstmal sehr wild.. viele Grüße