- Dank erhalten: 24
Stauraum außen
- tom
-
- Platin Nugget
stell doch die Dax innen rein, zwischen Vordersitze und Sitzbank hat es ausreichend Platz und sie passt sie der Länge nach rein. Ich hatte ein U-Profil und ein paar Ösen an die vorhandenen Schienen geschraubt und mit Spanngurten festgemacht. So mußte sie insges. viele tausende km verharren.
Gruß Tom
Nugget HD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- woskarl
-
- Besucher
hast Du das Fahrzeug in den Nuggi gehoben oder hattest Du eine Rampe?
Hast Du ein Bild von dem verzurrten Fahrzeug.
Wie verhält es sich mit den Benzingasen und anderen unangenehmen gerüchen?
Danke und Gruß
Heiko
- tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 24
ich hatte ein stabiles Brett als Auffahrrampe, die 70kg der Dax hat es klaglos überstanden. Benzindämpfe waren kein Problem, so als ob man einen Kanister mitführt, der müffelt ebenfalls ein wenig, ich empfand es nicht als störend.
Der einzige Nachteil war, daß man über die Dax steigen mußte wenn man nach hinten wollte oder ums Fahrzeug laufen. Als Esstisch nahm ich das o.g. Brett, das ich auf die Dax gelegt hab. Am Urlaubsort angekommen wurde die Dax dann als erstes ausgeladen um Platz zu haben. Hinten konnte am Fenster noch eine Person sitzen, war jedoch mit der Beinfreiheit knapp, aber es ging.
Bilder - müßte ich mal im meinem Archiv nachsehen, ob ich was brauchbares hab - Jan, ich schick die PICs halt wieder an Dich.
Gruß Tom
Nugget HD
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
ich würde Dir von der Lösung abraten, schon das Aufladen ohne Rampe ist ein Problem, ich fürchte, wenn Du da mal einen Unfall o.ä. hast, kann es versicherungstechnisch kompliziert werden. Als Dauerlösung würde ich da lieber etwas anderes machen.
Was nicht heisst, dass es nicht funktionieren könnte
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- 0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 86
danke für euere Antworten.
Im Innenraum möchte ich die Dax nicht abstellen, ein wenig stinkt das Teil dann doch, das war früher in der Heckgarage, vor allem bei Wärme, nicht anders. Nur da hatte ich keine andere Wahl.
Beim Nugget sieht das schon anders aus dank der sowieso benötigten AHK.
Da würde sich ein leichter Lastenträger eben anbieten, nachdem weder Zuladung des Trügers (80 KG), noch Stützlast der AHK (115 KG) und erst recht nicht die Zuladung der Hinterachse bzw. Reifen überschritten wird, sollte es hier eigentlich kein Problem mit Versicherung etc. geben.
Die Dax hat eben nur 70 KG und steht mit eingeklappten Lenker sehr nahe der AHK, also ohne große Hebelwirkung.
Da dürfte der Träger sowie dessen Aufnahme mit 4 Fahrräder nebeneinander um einiges höher belastet werden.
Zusätzlich dachte ich noch an eine Fixierung an der Heckklappe, für den Notfall und zur Abstützung am Fahrzeug.
Zum Aufladen benutzte ich bisher noch nie eine Rampe, das wäre mir zu viel Zeugs zum mitnehmen wegen des kleinen Mopeds, das geht so auch ohne große Anstrengung.
Mal sehen, am besten ich schaue mir diesen MFT - Träger mal in echt an.
Vielen Dank nochmal und Gruß,
Helmut
- Oldi1949
-
- Besucher
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- stifter
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 125
hört sich nach Platznot an bei dir. Hier
www.nuggetforum.de/component/option,com_...mit,10/limitstart,0/
hab ich mal beschrieben, wie ich im Inneren Stauraum geschaffen habe.
Grüße von
stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
- Kay
-
- Moderator
- Dank erhalten: 0
Habe meinen Naged wegen Platzproblemen mit einer 500 liter Box verschandelt, die sich super bewährt hat.
Servus,
wenn die Box jetzt noch in Wagenfarbe lackiert wäre, würde das schon klasse aussehen.
Wie schwer ist denn die Box?
Hast Du die auf einem Fahrradheckträger oder auf einer AHK befestigt.
Mein Fahrradträger darf nur 50kg laden und die 420 Literbox wiegt schon 22 kg.
Tom hat eine Thule BackUp 900, die fasst 420 Liter und wiegt 14 kg. Da hat man dann auch noch Zuladung.
LG
Kay
HD, 130PS, BJ: 2007
- Kay
-
- Moderator
- Dank erhalten: 0
@Tom,
ich hoffe Du hast nichts dagegen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
HD, 130PS, BJ: 2007
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Rallyfreewind
-
- Besucher
ich habe die Backup 900 und bin sehr zufrieden damit. Kay hat ja schon das Bild von meinem Nugget eingestellt. Die Box ist die Leichteste am Markt. Das war auch der Grund warum ich sie gekauft habe. Mit etwas suchen findet man das Teil auch für rund 220 Euro. Zur Zeit gibt die Dinger in der Bucht.
Link
Grüßle
Marco
[edit Jan]Link optimiert