- Dank erhalten: 683
Versicherung
- Alex
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
01 Aug 2009 10:41 #21
von Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Alex antwortete auf Re:Versicherung
nugget62 schrieb:
Hallo Nugget62
1. Der Brief wird bei der Anmeldung erstellt, eine Zulassung als PKW oder Womo ist daher ergebnisoffen. Lediglich die TÜV Bescheinigung muss für die Option Womo-Zulassung vor Anmeldung erledigt sein.
2. Ich sehe in der Kette der Informationsversorgung genau wie du eine Holschuld beim Nugget Eigner. Der bin ich auch gerecht geworden. Doch wenn potentielle Informationsträger wie Zulassungsstelle, Händler, Sachbearbeiter einer ausgesprochenen Womo Versicherung sowie ein anspruchsvolles Fachforum dazu nicht klärend beitragen können, sehe ich mich als Laie außer stande meine klare Zielvorstellung mit den notwendigen Schritten zu befriedigen.
Alex
Die Nuggets sind von Haus aus immer als PKW zugelassen und werden nur auf Wunsch als Wohnmobile zugelassen. Man kann nicht alles auf die Inkompetenz der Händler schieben, sonder man soll und muß sich auch selbst mit dem Thema befassen wenn man so ein Fahrzeug kauft und dann entscheiden was man macht.
Gruß nugget62
Hallo Nugget62
1. Der Brief wird bei der Anmeldung erstellt, eine Zulassung als PKW oder Womo ist daher ergebnisoffen. Lediglich die TÜV Bescheinigung muss für die Option Womo-Zulassung vor Anmeldung erledigt sein.
2. Ich sehe in der Kette der Informationsversorgung genau wie du eine Holschuld beim Nugget Eigner. Der bin ich auch gerecht geworden. Doch wenn potentielle Informationsträger wie Zulassungsstelle, Händler, Sachbearbeiter einer ausgesprochenen Womo Versicherung sowie ein anspruchsvolles Fachforum dazu nicht klärend beitragen können, sehe ich mich als Laie außer stande meine klare Zielvorstellung mit den notwendigen Schritten zu befriedigen.
Alex
Gruß Alex
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
01 Aug 2009 11:33 #22
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Versicherung
naja, mein Nugget war auch 3 Monate beim Händler als PKW zugelassen, bevor ich Ihn übernehmen konnte habe ich den Händler gebeten eine Umschlüsselung des Fahrzeugbriefes als Wohnmobil zu veranlassen. Deshalb habe mich vorher informiert bei Vericherungen übers Internet und auch entscheident im Nuggetforum und bin zur Auffassung gekommen, daß für meine Verhältnisse und Nutzung die Zulassung als Wohnmobil am besten ist.
Das muß wie gesagt jeder für sich entscheiden.
Informationsquellen gibt es genug und wie Du schon sagst ohne
TÜV Bescheinigung das das Fahrzeug ein Wohnmobil ist, wird der Nugget automatisch als PKW zugelassen.
Auch als Laie hilft da nur informieren, diskutieren und dann handeln.
Gruß nugget62
Das muß wie gesagt jeder für sich entscheiden.
Informationsquellen gibt es genug und wie Du schon sagst ohne
TÜV Bescheinigung das das Fahrzeug ein Wohnmobil ist, wird der Nugget automatisch als PKW zugelassen.
Auch als Laie hilft da nur informieren, diskutieren und dann handeln.
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Alex
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 683
01 Aug 2009 12:50 #23
von Alex
Gruß Alex
Alex antwortete auf Re:Versicherung
Hallo Nugget62,
dass ich wohl Pech hatte bei den Fachstellen nicht die richtige Auskunft zu bekommen ist eine Sache. Die, (so finde ich zumindest) schwierige Suche nach konkreten Fragen im Forum eine andere.
Deshalb ist es auch ok eine Frage nochmals neu zu formulieren. In sofern finde ich die jetzig Diskusion gut, besser wäre aber eine Beantwortung meiner konkreten Fragen in diesem Thread im Vorfeld gewesen.
Wie ich schon beschrieben habe und du bestätigst, sind viele in der gleichen Situation ein Fahrzeug mit Händlerkurzzulassung übernommen zu haben.
Wir können das ja gerne bei einem Bier oder Wein je nach Geschmack in Prüm vertiefen.
Also nichts für ungut
Grüße
Alex
dass ich wohl Pech hatte bei den Fachstellen nicht die richtige Auskunft zu bekommen ist eine Sache. Die, (so finde ich zumindest) schwierige Suche nach konkreten Fragen im Forum eine andere.
Deshalb ist es auch ok eine Frage nochmals neu zu formulieren. In sofern finde ich die jetzig Diskusion gut, besser wäre aber eine Beantwortung meiner konkreten Fragen in diesem Thread im Vorfeld gewesen.
Wie ich schon beschrieben habe und du bestätigst, sind viele in der gleichen Situation ein Fahrzeug mit Händlerkurzzulassung übernommen zu haben.
Wir können das ja gerne bei einem Bier oder Wein je nach Geschmack in Prüm vertiefen.
Also nichts für ungut
Grüße
Alex
Gruß Alex