Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

"Kofferraum"?

Mehr
25 Mär 2025 13:07 #21 von GT-Hans
GT-Hans antwortete auf "Kofferraum"?
Wenn du wirklich sicher gehen willst, kauf dir eine oder zwei Alu Boxen, die genau passen (Bild).
Wenn die Heckklappe geschlossen ist und noch ein Gurt links benutzt wird, kann nichts passieren.
Gruß Hans

Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2025 13:12 - 25 Mär 2025 13:13 #22 von JörgF
JörgF antwortete auf "Kofferraum"?

Wenn du wirklich sicher gehen willst, kauf dir eine oder zwei Alu Boxen, die genau passen.
Wenn die Heckklappe geschlossen ist und noch ein Gurt links benutzt wird, kann nichts passieren.
Gruß Hans

Danke Hans,

das ist bei Dir wirklich eine gute Lösung. Beim neuen Nugget gibt es die Lücke zwischen Schrank und Heckklappe aber nicht mehr 😕

VG Jörg

L2 Active, 170 PS, AWD, elektr. AHK, Vollluftfahrwerk, Auflastung auf 3,5t, 5 Sitzplätze, großer Schrank, Clesana, el. Schiebetür rechts
Letzte Änderung: 25 Mär 2025 13:13 von JörgF. Grund: Bild gelöscht

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
13 Apr 2025 09:12 #23 von Eulenspiegel
Eulenspiegel antwortete auf "Kofferraum"?
Moin,
ein typischer Wochenendeinkauf, verstaut im Nugget.
In der Küche 4 Getränkekisten, die Nahrungsmittel in den Klappboxen und den Kühltaschen.
Aber, es fahren halt auch nur zwei zum Einkaufen, es müssen keine weiteren Passagiere mit.

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) , 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, cama

Mehr
13 Apr 2025 10:09 #24 von ReiseSchneider
ReiseSchneider antwortete auf "Kofferraum"?
Hallo,

wir nutzen unser Fahrzeug für alles da unser einziges KFZ.

Ich nutze Euroboxen 60x40cm aus dem Baumarkt. Zum einkaufen aber auch für den Urlaub. Es passen zwei zwischen der Sitzbank und Vordersitzen.

Zum einkaufen nehme ich eine leere Box zum einkaufen in den Einkaufswagen. Ich brauche dann keine Türen und packe es direkt in die Kiste und die Kiste dann zu Hause in der Küche aus.

Ansonsten sind die Boxen sehr gut für den Urlaub.

Gruß

Stefan

Ford Nugget 2023 HD,
Schalter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenspiegel

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
13 Apr 2025 16:01 #25 von Eulenspiegel
Euroboxen hatte ich in meinem Zafira auf einem Vollauszug.
Das war sehr praktisch.
Nun im Nugget die Faltboxen.
Handhabung wie bei Stefan. Wenn die Boxen dann in der heimischen Küche geleert sind, kommen sie wieder in den Nugget.

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) , 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)

Mehr
13 Apr 2025 16:19 #26 von JörgF
JörgF antwortete auf "Kofferraum"?
Sichert ihr die Boxen irgendwie?

Ich will in erster Linie Schäden an den Möbeln vermeiden. Das sie mich bei einer Notbremsung nicht vorne besuchen, wäre der zweite Schritt

VG
Jörg

L2 Active, 170 PS, AWD, elektr. AHK, Vollluftfahrwerk, Auflastung auf 3,5t, 5 Sitzplätze, großer Schrank, Clesana, el. Schiebetür rechts

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
13 Apr 2025 17:06 #27 von Eulenspiegel
Nein, sind ja weiche Boxen.
Auch die Getränkekisten in der Küche stehen ungesichert und rutschsicher auf einem Teppich. Aber dicht am Küchenmöbel, halt ohne Beschleunigungsstrecke.

Viele Grüße Gustav
Folgende Benutzer bedankten sich: JörgF

Mehr
13 Apr 2025 17:16 #28 von ReiseSchneider
ReiseSchneider antwortete auf "Kofferraum"?
Nein ich sicher die nicht da formschlüssig gepackt. Die Boxen können an dieser Stelle nicht verrutschen. Wenn nur seitlich aber die Kräfte werde ich niemals mit dem Nugget erreichen 😂😂

Grüße

Stefan

Ford Nugget 2023 HD,
Schalter.
Folgende Benutzer bedankten sich: JörgF