Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

"Kofferraum"?

Mehr
24 Mär 2025 18:50 #11 von JörgF
JörgF antwortete auf "Kofferraum"?
Ja, an eine Kiste mit verschließbarem Deckel habe ich auch gedacht - aber wie fixiere ich die Kiste?

Bei normalen Fahrmanövern sollte ja eine Antirutschmatte reichen. Aber bei einer Vollbremsung oder einem Ausweichmanöver fliegt sie mir - im besten Fall - an die Schränke und hinterlässt ihre Spuren.

Dafür ist das Teil zu teuer.

Ich bin für weitere Ideen offen und dankbar 😊

VG
Jörg

L2 Active, 170 PS, AWD, elektr. AHK, Vollluftfahrwerk, Auflastung auf 3,5t, 5 Sitzplätze, großer Schrank, Clesana, el. Schiebetür rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2025 19:06 #12 von Campinorod
Campinorod antwortete auf "Kofferraum"?
Hallo,

Ich habe mir im Bereich der „Trittluke“, des Anschlusses der Aussendusche und der Toilette Anschlagpunkte gemacht und kann so ganz einfach ein Gepäcknetz über alle Sachen im „Kofferraum“ machen und bei Bedarf auch einzelne Dinge mit Spanngurten daran befestigen.

Gruß,

Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Folgende Benutzer bedankten sich: JörgF

Mehr
24 Mär 2025 19:06 #13 von GB
GB antwortete auf "Kofferraum"?
Na ja,
es kommt ja darauf an, was man da lagert und wie risikoavers man ist. Geht es zum Einkauf in den Nachbarort oder ist Autobahnkilometerfressen angesagt. Anbinden an die Leiterhalterungen oder mit Hilfe der Sicherheitsgurte evtl. auch möglich. Das eine große Kiste mit ins Genick schleudert ist schon wenig wahrscheinlich und bei Angst um die Möbel hilft Polstern oder Einhüllen. Wer permanent Angst vor kleinsten Kratzern im Nutzfahrzeug hat mindert sich den Spaß mit dem Nugget schon gewaltig. Eigentlich sind die Materialien im Nugget schon robust, wenn die nicht von Modell zu Modell schlechter geworden sind.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
24 Mär 2025 19:27 - 27 Mär 2025 04:21 #14 von champawe
champawe antwortete auf "Kofferraum"?
Ich habe mir um meine Einkaufsbox zu sichern, 2 Bügel unten an der Küchenfront für Verzurrgurte angebracht. Die zwei Gurte ziehe ich dann, bei Bedarf bei was höherem auch noch oben durch die Aufnahmen für die Leiter und habe so zwei Schlingen um das Sperrgut. So gesichert transportiere ich übrigens auch das Porta Potty auf der Reise, da ich sein Fach fürSchuhe nutze und es bei der Rast nicht rausräumen muss. Ich glaube nichts im Bus ist somit so gut gesichert wie diese Ladung noch dazu auf einer Bodenschutz-Antirutschmatte. Deswegen kommt der Einkauf in die Küche, noch dazu passt da unglaublich viel hin und ist super einfach zugänglich.

Die Ösen habe ich zusätzlich angeklettet, damit sie, wenn leer, nicht klappern.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Mär 2025 04:21 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, cama, JörgF, BineSa

Mehr
24 Mär 2025 22:24 #15 von Biebi
Biebi antwortete auf "Kofferraum"?
Moin zusammen,
mein Nugget ist mein Alltagsauto. Ich stelle Kästen und andere Einkäufe vor die Rücksitzbank. Sperrigeres wird mittels Gurt auf der Bank gesichert. zu Kühlendes kommt natürlich in den Kühlschrank. Außerdem habe ich kleine Klappboxen auf dem Teppich stehen wo ich Einkaufstaschen drin ablege.
Gruß

N+, AD, 185 150 PS, Polar Silber, Automatic, AHK, Solar, ... (lange Liste) aus Vorlauf 2021, Lieferzeitpunkt QI/24, .. 11.2024 Unfall mit Totalschaden

N+ HD Limited, Magnetic-Grau-Met., Automatic, Solar, ... (wieder lange Liste)
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, Tomma, JörgF, HeldAndy

Mehr
24 Mär 2025 23:08 #16 von JörgF
JörgF antwortete auf "Kofferraum"?
Sitzbank, bzw. der Raum davor fällt bei mir auch weg - da "vergnügt" sich meistens Sohnemann in seinem Kindersitz.

Aber apropos Sitzbank (an alle die ihren V710 schon haben): Kann man die Sitzbank (ein Stück) nach vorne schieben und dahinter ne Eurobox o. ä. reinschieben? Die Sitzbank muss allerdings aus oben genannten Gründen noch nutzbar sein.

L2 Active, 170 PS, AWD, elektr. AHK, Vollluftfahrwerk, Auflastung auf 3,5t, 5 Sitzplätze, großer Schrank, Clesana, el. Schiebetür rechts

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
24 Mär 2025 23:38 #17 von Eulenspiegel
Eulenspiegel antwortete auf "Kofferraum"?
Getränkekisten werden in die Küche oder vor die Sitzbank gestellt. Durch den Teppich verrutschen die auch nicht.
Gesichert werden die nicht.
Einkäufe kommen in Klapptaschen und werden auf den Boden gestellt, wo gerade Platz ist. Kleine Kinder fahren allerdings nicht mehr mit.

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) , 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Biebi, cama, JörgF

Mehr
25 Mär 2025 07:28 #18 von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf "Kofferraum"?

Sitzbank, da "vergnügt" sich meistens Sohnemann in seinem Kindersitz.

Aber apropos Sitzbank (an alle die ihren V710 schon haben): Kann man die Sitzbank (ein Stück) nach vorne schieben und dahinter ne Eurobox o. ä. reinschieben? Die Sitzbank muss allerdings aus oben genannten Gründen noch nutzbar sein.

Da solltest du mal einen Blick in die Bedienungsanleitung deines Models werfen.
Beim Vorgängermodel ist die Fahrposition der Sitzbank immer hinten, da sie nur dort vom Sicherheitsbügel arretiert wird.

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank

• HeldAndy
  • HeldAndys Avatar
  • Blech Nugget
  • …der mit dem Salamander 🦎
Mehr
25 Mär 2025 08:25 - 25 Mär 2025 08:28 #19 von HeldAndy
HeldAndy antwortete auf "Kofferraum"?
Moin, alles im Fußraum vor der Rücksitzbank und/oder auf die Bank. Ladungssichererung im Blick (meistens). Meiner ist ein Alltagsauto 👍

Gruß Andy

…..der mit dem Salamander 🦎

Custom Camper, 05/24, 2.0 Diesel,130PS, Automatik, festes Hochdach, coole Kiste 👍
Letzte Änderung: 25 Mär 2025 08:28 von HeldAndy.

Mehr
25 Mär 2025 12:13 #20 von galli
galli antwortete auf "Kofferraum"?
Kunstoff(klapp)kisten die in ihrer Breite NICHT durch den Durchgang passen!

Ich hab die im Nugget immer "auf Anschlag" nach vorn geschoben ....damit sind sie verkeilt.

Wir hatten/haben gummierten Schmutzfangteppich im Bus
Darauf rutschen solche Kisten auch nicht im normalen Fahrbetrieb
(vorn abgestellt bleibt auch vorn)

Ansonsten: ...Lebensmitteleinkauf/Kleinteile gehen direkt durch die Schranktüren und gar nicht erst in den Fussraum......

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS