- Dank erhalten: 79
"Kofferraum"?
- JörgF
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
24 Mär 2025 07:48 #1
von JörgF
L2 Active, 170 PS, AWD, elektr. AHK, Vollluftfahrwerk, Auflastung auf 3,5t, 5 Sitzplätze, großer Schrank, Clesana, el. Schiebetür rechts
"Kofferraum"? wurde erstellt von JörgF
Hallo zusammen,
eine Frage an die Community:: Wie nutzt ihr im Alltag den Küchenbereich?
Nutzt ihr ihn als "Kofferraum" um Einkäufe oder ähnliches reinzulegen? Wenn ja, wie sichert ihr die Ladung?
Habt ihr Kisten, Taschen oder ähnliches dort stehen? Auch da: Wie sichert ihr es?
Wie gesagt, es geht mir nicht um die Fahrten in den Urlaub, sondern um den ganz normalen Alltag.
Ich freue mich auf Eure Lösungen, denn mir ist bisher nichts gescheites eingefallen
Danke!
VG
Jörg
eine Frage an die Community:: Wie nutzt ihr im Alltag den Küchenbereich?
Nutzt ihr ihn als "Kofferraum" um Einkäufe oder ähnliches reinzulegen? Wenn ja, wie sichert ihr die Ladung?
Habt ihr Kisten, Taschen oder ähnliches dort stehen? Auch da: Wie sichert ihr es?
Wie gesagt, es geht mir nicht um die Fahrten in den Urlaub, sondern um den ganz normalen Alltag.
Ich freue mich auf Eure Lösungen, denn mir ist bisher nichts gescheites eingefallen
Danke!
VG
Jörg
L2 Active, 170 PS, AWD, elektr. AHK, Vollluftfahrwerk, Auflastung auf 3,5t, 5 Sitzplätze, großer Schrank, Clesana, el. Schiebetür rechts
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- peter.kesten
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 364
24 Mär 2025 08:33 - 24 Mär 2025 08:36 #2
von peter.kesten
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
peter.kesten antwortete auf "Kofferraum"?
Antirutschmatte und (zB) Curverboxen. Die dann natürlich nicht über den Rand füllen.
Im großen und ganzen vermeiden wir‘s nach Möglichkeit aber, da der Nugget unser Camper und nicht unser Alltagsfahrzeug ist.
Im großen und ganzen vermeiden wir‘s nach Möglichkeit aber, da der Nugget unser Camper und nicht unser Alltagsfahrzeug ist.
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
Letzte Änderung: 24 Mär 2025 08:36 von peter.kesten.
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1779
24 Mär 2025 08:58 #3
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf "Kofferraum"?
Den Küchenbereich nutze ich im Alltag nach Möglichkeit nicht, sondern stelle meine Einkaufskisten (oder mein Fahrrad) hinter den Fahrersitz. Da kann man alles gut reinklemmen, ohne etwas zusätzlich sichern zu müssen (ist natürlich nur sinnvoll, wenn hinten keiner sitzen muss).
Bei Alltagsnutzung lege ich immer Matten auf den Boden zwischen die Sitze, um den Teppich darunter nicht zu versauen. Das lässt sich alles wieder schnell entfernen, um am Wochenende auf Camping "umzuschalten".
Den Küchenbereich nutze ich nur bei sehr sperrigem Gepäck. Dieses muss man aber zusätzlich sichern mit Gurten und auch die Möbel schützen mit Matten. Das mache ich nur, wenn es nicht anders passt.
Bei Alltagsnutzung lege ich immer Matten auf den Boden zwischen die Sitze, um den Teppich darunter nicht zu versauen. Das lässt sich alles wieder schnell entfernen, um am Wochenende auf Camping "umzuschalten".
Den Küchenbereich nutze ich nur bei sehr sperrigem Gepäck. Dieses muss man aber zusätzlich sichern mit Gurten und auch die Möbel schützen mit Matten. Das mache ich nur, wenn es nicht anders passt.
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
24 Mär 2025 09:45 #4
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf "Kofferraum"?
Getränkekisten werden da immer abgestellt, ebenso Einkaufstaschen - einfach so. Im ganz alten gehen noch die Bodenleisten bis zum Ende - da kann man dann Sicherungsösen einschrauben und mit Gurten sichern - passiert bei mir ganz selten. "Kofferraum" ist bei uns der Platz unter dem Kocher, da kommt bisweilen auch was hinein. "Reisetaschen" (eher große Tragetaschen) für Hotelaufenthalt kommen bei uns in den Schrank - können wir gut aufeinanderlegen, da wir keine Bretter eingebaut haben.
VG GB
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- JörgF
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 79
24 Mär 2025 10:21 #5
von JörgF
JörgF antwortete auf "Kofferraum"?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Ich hab Angst, dass mir Einkäufe o. ä. bei "nur" Antirutschmatten und Boxen trotzdem durch die Gegend fliegen.
Mir ist noch nichts eingefallen, wie ich es zusätzlich Verzurren könnte.
Unter der Spüle wird bei mir eine Toilette eingebaut. Der Stauraum ist weg.
VG
Jörg
Ich hab Angst, dass mir Einkäufe o. ä. bei "nur" Antirutschmatten und Boxen trotzdem durch die Gegend fliegen.
Mir ist noch nichts eingefallen, wie ich es zusätzlich Verzurren könnte.
Unter der Spüle wird bei mir eine Toilette eingebaut. Der Stauraum ist weg.
VG
Jörg
- Luthzifer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 434
24 Mär 2025 10:24 #6
von Luthzifer
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Luthzifer antwortete auf "Kofferraum"?
Je nach Einkaufsgrösse wird der bei mir in die Küche, vor die Sitzbank, zwischen Fahrer- und Beifahrersitz oder vor den Beifahrersitz gestellt.
Ich hatte noch nie Probleme bezüglich umherfliegender Sachen und ich behaupte mal, ich bewege die 2,5t+ eher sportlich.
Fahrmanöver wie bei der Rally sind ja mit dem Nugget eher nicht möglich...
Ich hatte noch nie Probleme bezüglich umherfliegender Sachen und ich behaupte mal, ich bewege die 2,5t+ eher sportlich.
Fahrmanöver wie bei der Rally sind ja mit dem Nugget eher nicht möglich...
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1779
24 Mär 2025 11:16 #7
von Kürbis
Kürbis antwortete auf "Kofferraum"?
Naja, ob sportlich oder nicht: Man sollte immer so sichern, dass bei einer richtigen Vollbremsung nichts passiert.
Darüber hinaus finde ich Schrammen an den Möbeln wegen verrutschender Kisten auch nicht so schön...
Darüber hinaus finde ich Schrammen an den Möbeln wegen verrutschender Kisten auch nicht so schön...
Folgende Benutzer bedankten sich: ZeltausBlech
- Luthzifer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 434
24 Mär 2025 13:22 #8
von Luthzifer
Luthzifer antwortete auf "Kofferraum"?
Ich meinte auch nicht Kisten.
Schrammen am Mobiliar möchte ich ja auch keine.
Meine Einkäufe verpacke ich üblicherweise in Einkaufstaschen.
Verpackst du immer alles in Kisten und verzurrst die noch mit Spanngurten?
Gruss
Schrammen am Mobiliar möchte ich ja auch keine.
Meine Einkäufe verpacke ich üblicherweise in Einkaufstaschen.
Verpackst du immer alles in Kisten und verzurrst die noch mit Spanngurten?
Gruss
- Fahrtwind2020
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
24 Mär 2025 17:41 #9
von Fahrtwind2020
Seit 04/2025 Nugget Plus HD mit EZ 12/2020,185 PS, Automatik, Anhängerkupplung, Hokkaido-Orange; 2 Erwachsene plus Zwillinge (2 J.)
Fahrtwind2020 antwortete auf "Kofferraum"?
Hey Jörg,
ich habe noch keinen Nugget, aber selbst für meinen PKW habe ich mir diese Frage auch schon gestellt (bisher bin ich Typ 'Beten'). Ich habe mal bei jemandem aus dem Forum gesehen, dass er eine dieser silberfarbenen Kisten (mit Deckel) in den Küchenbereich gestellt hat. Ich denke, die würde ich noch auf eine Anti-Rutsch-Matte stellen. Diese Kiste hat sicherlich einen Klickverschluss o.ä. und damit sollten die Einkäufe dann sicher vor dem Umherfliegen sein bzw. die Kiste auch nicht zu einem Geschoss werden und in die Küche reinfliegen.
Lg Fahrtwind
ich habe noch keinen Nugget, aber selbst für meinen PKW habe ich mir diese Frage auch schon gestellt (bisher bin ich Typ 'Beten'). Ich habe mal bei jemandem aus dem Forum gesehen, dass er eine dieser silberfarbenen Kisten (mit Deckel) in den Küchenbereich gestellt hat. Ich denke, die würde ich noch auf eine Anti-Rutsch-Matte stellen. Diese Kiste hat sicherlich einen Klickverschluss o.ä. und damit sollten die Einkäufe dann sicher vor dem Umherfliegen sein bzw. die Kiste auch nicht zu einem Geschoss werden und in die Küche reinfliegen.
Lg Fahrtwind
Seit 04/2025 Nugget Plus HD mit EZ 12/2020,185 PS, Automatik, Anhängerkupplung, Hokkaido-Orange; 2 Erwachsene plus Zwillinge (2 J.)
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
24 Mär 2025 18:27 #10
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf "Kofferraum"?
Leider auch alles "einfach so" hinten rein....
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545