- Dank erhalten: 10241
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Lieferverzögerungen durch falsch konfigurierte (Custom) Transit
Lieferverzögerungen durch falsch konfigurierte (Custom) Transit
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
G4´s schrieb: ... Das Moskitonetz für die Seitentür ist natürlich keine Schiebetürvariante, der Verkäufer versucht zu klären ob er denn die überhaupt bekommen kann. ... Auch was aus der Schiebetür wird, da die vom Aufwand und dem Preis doch erheblich von den einfachen Moskitonetzten abweicht. ...
Ich kenne von Westfalia nur die Messe-Aussage "nicht nachrüstbar" ...
... wobei 'rambo.com' hier den Gegenbeweis geführt hat - allerdings mit nicht unerheblichen Aufwand ...
... zum Rainguard sag' ich jetzt mal nichts ...
Ich hoffe ihr einigt euch
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas1960
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 135
das finde ich bisher wirklich am Besten...
Wie gut geht es mir:
Da ist nur die große Dachluke eingebaut worden statt der Kleinen (ein GLÜCK)... -
Rainguard zu kurz geliefert und die Moskitonetze waren nicht montiert...
Der Paulchen-Radträger war falsch montiert (es gibt da kürzere und längere Schrauben...)
und ein Schrankbrett hat gefehlt - das wars auch schon...
Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.
- Goldsucher
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 72
die meisten Fordhändler sind keine Campingbusspezialisten - müssen sie auch nicht sein , gute Kenntnisse am Basisfahrzeug sind wichtiger.
Das Problem ist die Kooperation mit Westfalia, da ist im Zweifelsfall keiner zuständig.
Die von euch gewünschten Einbauten hätte ein Westfalia-Händler (ich weiß, beim Nugget nicht zuständig) oder ein Campingzubehörbetrieb mit Werkstatt besser hingekriegt.
Dies braucht man dem Fordhändler nicht gross vorwerfen, es ist eben nicht sein Spezialgebiet.
Allerdings hätte er in der Westfalia-Zubehörliste lesen können:
Fliegenschutztür (nur in Verbindung mit Erstbestellung) 419 Euro
- schreibt ja auch norge, der Link verdeutlicht den Aufwand (zwei motivierte Fachkräfte, acht Arbeitsstunden) - das wird teuer für die Werkstatt!
Warum verkauft Westfalia diese Fliegenschutztür überhaupt als Nachrüst-Zubehör ?
Die einfachere Lösung mit Moskitonetz erscheint mir da wieder mal sinnvoller zu sein.
Aber keine Sorge, zwei Moskitonetze(!) und den Rainguard wird euer Fordhändler schon hinbringen.
Und in Zukunft lieber selber basteln (macht Spass) oder Fachbetrieb aufsuchen!
Viel Freude mit euerem neuen Nugget
Christian
California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
- elbil
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 464
- Autohaus meldet Ersatzfahrzeug gefunden, dauert nur noch einige Tage, bis alle Einzelheiten geklärt sind.
Ok, entspricht nicht ganz unserer Bestellung, aber wir könnten damit leben.
- Ersatzbestellung wegen Lieferunfähigkeit aufgesetzt und unterschrieben. Frage: Wann gibt's eine Auftragsbestätigung.
Antwort: Machen wir nicht wenn ein Fahrzeug innerhalb 3 Wochen geliefert wird. (... Klingt komisch? Egal, Hauptsache es klappt diesmal ...)
- Info: Fahrzeug kann Ende der Woche vom "befreundeten" Autohaus abgeholt werden - na prima!
- Anruf heute von unserem Autohaus: Es ist leider 'was dazwischengekommen... so, was denn? Ja, gestern wurde beim "befreundeten" Autohaus eingebrochen und das Fahrzeug wurde stark beschädigt. Kann nicht geliefert werden.
???
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Spruch "Der Kunde ist König" sich echt überlebt hat.
Mario
Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche
- _Kai_
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1469
Also den Händler möchte ich sehen, der den Rainguard "dicht" montiert bekommt. Das geht schlichtweg nicht, da am HD Fenster geschnitten werden muss. Mit der Suchfunktion des Forums wirst du das Thema auch finden.G4´s schrieb: - den Rainguard müssen sie noch mal bestellen, weil sie am Fenster dran herum geschnitten haben und das Wasser jetzt wieder in die Tür läuft.
Meine Lösung ist eine Rundschnur unter den Rainguard, dann tropft es auch nicht mehr zur Schiebetür rein
www.nuggetforum.de/kunena-2014-07-02/bau...2014?start=50#108223
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- G4´s
-
- Gold Nugget
Mal schauen was sich die Werkstatt ausdenkt. Die wollten sich ja drum kümmern und sich schlau machen.
Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo
- norge
-
- Moderator
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- norge
-
- Moderator
es gab ja etwas Unmut über das Verschieben des 'Lieferzeiten'-Beitrags von 'Technik ab 2014' in die 'Laberecke'.
Vorschlag : Lieferzeitenprobleme durch 'technisches Probleme' seitens Ford (oder Westfalia) kommen hier in diesen Beitrag in 'Allgemeines' (... gab's leider bereits auch mal bei den älteren Baujahren ...) - Lieferzeitverzögerungen ohne 'Hintergrund' belassen wir in der 'Laberecke'.
Grüsse norge
P.S. Soo - ich denke es passt - Wünsche / Anregungen sind willkommen
- Matthiashahn
-
- Besucher
Welches Moskitonetz passt und wo bekomme ich es?
- kruti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1345
für welches Fahrzeug? Modell, BJ ? Wo soll das Netz hin? Fenster, Schiebetüren, Heck? Tip: Lila Bus Shop.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD