- Dank erhalten: 2494
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Lieferverzögerungen durch falsch konfigurierte (Custom) Transit
Lieferverzögerungen durch falsch konfigurierte (Custom) Transit
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Wie kann man den ein Hochdach vergessen
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3753
das ist doch jetzt nicht dein Ernst? AD statt HD und sonst passt auch nix? Das wird ja immer grotesker
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- Cargo_65
-
- Besucher
Cargo_65
- Nuggethenry 89
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 41
oder gar ein Citroen Jumpy.
Gruß
Michael
Nugget AD 1989 2.5D 52 Kw
Besatzung: 1+1
Wo ich heut nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei!!
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10241
willkommen im Forum
... sehr ärgerlich ...
elbil schrieb: ... In der Auftragsbestätigung steht übrigens die VIN oder Fahrzeug-Ident-Nummer. Damit kann man im ETIS das Herstellungsdatum und die genaue Konfiguration des Basisfahrzeugs abrufen. ...
... ETIS hilft (nicht nur in eurem Fall) leider nur bedingt weiter - man sieht zwar wie du schreibst die Ausstattung des Basisfahrzeugs - aber leider nicht, was Westfalia dann später daraus macht (=> AD oder HD) - in ETIS steht immer 'mit niedrigen Dach' - so wie er von Ford an Westfalia geliefert wird ...
Ich drücke die Daumen, dass ihr euren Ersatz-Nugget bald bekommt - und dass er so nah wie möglich an eure Wunschkonfiguration herankommt
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- The Nuclear Nugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 196
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!
- elbil
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 464
danke für's Daumendrücken.
Ich wollte eigentlich mit dem ETIS Hinweis Mikk einen Tip geben, denn sein Basisfahrzeug ist ja wohl falsch konfiguriert nach Westfalia gegangen. In ETIS kann man das noch mal gegenchecken. Bei uns war ja von der Basis her alle ok.
Schönen Abend noch
Mario
Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche
- Goldsucher
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 72
wenn dieses Thema für die direkt Betroffenen nicht so ärgerlich wäre, könnte man es fast unterhaltsam finden.
Für Ford und Westfalia sollten die Lieferverzögerungen und erst recht die Falschauslieferung mehr als peinlich sein!
@ elbil
Ich frage mich, was du für einen tollen Fordhändler hast, der den Unterschied zwischen bestelltem HD und AD nicht sofort bemerkt und das Fahrzeug auch noch zulässt (im Übrigen hat dieser Nugget jetzt schon einen privaten Vorbesitzer in den Papieren stehen - da wird sich der richtige Besteller freuen)?
@ Mikk
Ich weiß nicht genau,wie aufwändig der Umbau von Beifahrersitzbank zu Einzelsitz (aber der Nugget braucht ja einen Drehsitz) ist, ganz einfach scheint es nicht zu sein.
Ich wünsche dir viel Geduld und auch noch Vorfreude, aber zehn Monate Lieferfrist und sechs Monate Verzögerung sind ganz schön happig !!!
Da ist es dann vielleicht wirklich besser einen Nugget direkt vom Hof des Händlers zu kaufen, wurde neulich ja schon ausführlich diskutiert.
lg Christian
California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
- Main-Nugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 301
Goldsucher schrieb: Hallo,
Da ist es dann vielleicht wirklich besser einen Nugget direkt vom Hof des Händlers zu kaufen, wurde neulich ja schon ausführlich diskutiert.
Ach was, dann fehlen einem Monate der Vorfreude
lg
PePaTe
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
www.guttempler.de
- G4´s
-
- Gold Nugget
Unter anderem wollten wir gerne Moskitonetzte, wobei die Seitentürvariante als Schiebetür ausgeführt sein sollte. Der Fordhändler hat uns das auch zugesagt und meinte, dass das eine Sache von 1 Stunde wäre. Da der Liefertermin der Teile vor Weihnachten nicht feststand, haben wir den Nugget so mitgenommen und letzte Woche den Termin zum Nachrüsten der Moskitonetze und des Rainguard gehabt.
Ergebnis: Nach fast 3 Stunden Wartezeit bin ich mit einem Leihwagen vom Hof gefahren.
- Das Moskitonetz für die Seitentür ist natürlich keine Schiebetürvariante, der Verkäufer versucht zu klären ob er denn die überhaupt bekommen kann.
- Das Moskitonetz für die Hecktür haben sie nicht eingebaut, weil sie sich nicht getraut haben ohne Schablone die Druckknöpfe anzubohren
- den Rainguard müssen sie noch mal bestellen, weil sie am Fenster dran herum geschnitten haben und das Wasser jetzt wieder in die Tür läuft.
Nach zwei Tagen habe ich unseren Nugget wieder abgeholt. Eingebaut wurde nichts. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin, dann soll alles gemacht werden.
Ich habe schon den Eindruck, dass Vorbereitung nicht die Stärke des FH ist, zumal der Verkäufer dem Meister und der Meister dem Verkäufer wohl für verantwortlich hält. Ich bin jedenfalls mal gespannt. Auch was aus der Schiebetür wird, da die vom Aufwand und dem Preis doch erheblich von den einfachen Moskitonetzten abweicht.
Toll war auch, dass der Meister mich dann gefragt hat wie der Rainguard denn eingebaut wird und ob sie das was übersteht abschneiden solllen....
Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo