Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Betterweiterung Fahrer und Beifahrersitz ?

Mehr
26 Jun 2024 22:09 #1 von Sudi
Hallo, vielleicht habe ich die Frage im Forum übersehen. Deshalb bitte nicht böse sein wenn es sich doppelt: wir bekommen in 2 Wochen unseren Ford Nugget plus.
Unsere Jungs sind sehr gros (205 und 197 cm). Da ist das untere Bett recht knapp. Das Autohaus meinte, dass das untere Bett nur aufgebaut werden kann, wenn der Beifahrer und der Fahrersitz in Fahrtrichtung ausgerichtet sind. Nun habe ich aber im nuggetstore gesehen, dass es sogar ein Brett für zwischen die in Richting Fahrgastraum gedrehten Fahrer-und Beifahrersitz gibt und man damit das Bett auf 225 verlängern kann. Hat da jemand Erfahrung?

Ford Nugget Plus AD
Baujahr 2023
96 KW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2024 02:20 - 27 Jun 2024 05:54 #2 von champawe
Sorry, da muss ich dem Autohaus widersprechen. Die Aussage stimmt so nicht!
Das Bett lässt sich nach Tetristechnik 😛😂 auch so aufbauen, dass die Sitze entgegen der Fahrtrichtung stehen. Einzeln siehe Foto oder gemeinsam.

Das Brett legst du dann zwischen die beiden gedrehten Sitze und Du hast damit
eine durchgehende Liegefläche > 2,10m.

Ps: deine Jungs sind aber echt groß!
Weshalb schlafen sie nicht oben, da ist es auch breiter und sie sind aus dem Weg, wenn sie noch lümmeln wollen. 😉

PPs dein Beitrag wird vom Moderator wahrscheinlich aus Umbauten, in Allgemeines /Technik 2014-2024, verschoben werden, da es kein Umbauthema ist.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Jun 2024 05:54 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
27 Jun 2024 06:20 #3 von Sudi
Super! Danke für die Antwort. Wir dachten uns das schon.
Unsere Jungs sind 22 und 20. die wollen nicht mehr „kuscheln“😂. Ein Mal im Jahr fahren wir alle zusammen mit dem Wohnwagen weg und die Jungs schlafen dann im Auto - einer oben und einer unten.
Im nuggetstore ist dieses Brett mit knapp über 50 Euro echt teuer. Für den Schibladeneinsatz gibt es hier auch tolle Bauanleitungen. Hat da zufällig jemand auch die Maße für das Brett.

Ford Nugget Plus AD
Baujahr 2023
96 KW

Mehr
27 Jun 2024 06:38 - 27 Jun 2024 06:40 #4 von champawe
Hier findest Du noch zwei weitere Varianten des Bettenbaus für „lange Untenschläfer“, anstatt dem Brett.

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...lich?start=50#140984

Der Brettbau ist irgendwo im Forum auch beschrieben.
Google einfach:
„Nuggetforum und dann dein Thema“ in verschiedenen Stichwortvarianten
und du findest noch einiges, was Vorgänger vorgenommen haben.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 27 Jun 2024 06:40 von champawe.

Mehr
27 Jun 2024 07:06 #5 von GuidoHH
.... der Brettbau war hier beschrieben

www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...beifahrersitz#179979

Gruß, Guido

Nugget HD 05/2017, 130PS, Remifront Faltverdunkelung, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger

Mehr
27 Jun 2024 09:55 #6 von cama
Wenn nur einer der Jungs unten schläft, dann vlt. erst mal abwarten und ausprobieren, ob sie nicht mit dem Loch und Füße raushängen lassen zu recht kommen, wenn nur einer unten schläft.

Mein Mann ist über 2 mtr. und hat auch schon einige Male unten geschlafen und die Füße durch das Loch gesteckt. Was ich mit 184 Länge auch partiell tue ;-), ohne das Loch würde ich auch mit der Bettverlängerung schlafen müssen.

Mit der Verlängerung und Zwischenteil zw. Fahrer- und Beifahrerseite braucht ihr wahrscheinlich auch einen Topper um die Niveaus auszugleichen.

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787

Mehr
27 Jun 2024 12:53 - 27 Jun 2024 12:57 #7 von Seemeer
Hallo

hier findest du eine ziemlich geniale Lösung, welche bei uns schon seid Jahren erfolgreich bei einem Nugget ohne Plus im Einsatz ist....

www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...er-und-beifahrersitz

Unser Bericht #60

Arrg war schon in einen früheren Beitrag verlinkt. Sorry

Viele Grüße
Frank

Ford Custom Nugget HD, 125 PS, BJ 2014, EZ 05/2016
Besatzung: 2 plus 2
Letzte Änderung: 27 Jun 2024 12:57 von Seemeer.