Ford Nugget Forum

Minimalismus vs. Aufrüsten beim Camper

Mehr
15 Mär 2024 17:59 - 15 Mär 2024 18:02 #1 von Mikado
Minimalismus vs. Aufrüsten beim Camper wurde erstellt von Mikado
Hallo zäme (zusammen)

Ich finde dieses Forum - zusammen mit viele anderen fahrzeugbezogenen Foren in denen ich mich schon unterwegs war (solange eben dieses spezifische Fahrzeug bei uns war) - grossartig, um sich dort Informationen und Anregungen für Verbesserungen, Reparaturen usw. zu holen bzw. selbst weiterzugeben. Es ist allerdings das erste und bisher einzige camperbezogene Forum, in dem ich unterwegs bin. Dabei habe ich schon viele Anregungen für kleine Optimierungen bekommen (Toilettenabdeckung, kleine Campingstühle, LocknLock Boxen für das Kühlfach, etc.). Top!

Beeindruckend finde ich hier im Forum auch immer wieder, dass es doch so einige gibt, die ihren Nugget sehr umfassend aufrüsten oder gar umbauen, was ja auch einige Zusatzkosten zum Fahrzeug mit sich bringt. Meine persönliche Philosophie bei Fahrzeugen ist eher, dass dieses idealerweise alle Anforderungen schon beim Kauf erfüllt und wenn, nur kleinere Anpassungen nötig sind. Das ist auch beim Nugget grundsätzlich so.

Auch wenn ein Camper wie der Nugget in sich schon ein erheblicher Luxus und kein Minimalismus ist, suchen meine Frau und ich dennoch immer auch dort das Minimum dessen, womit wir uns noch wohlfühlen nach dem Motto: Weniger ist mehr.
Das heißt praktisch, wir nehmen immer so wenig Zeug wie nötig mit oder nur das, war wir wirklich für die Reise brauchen. Das führt bei uns dazu, dass wir höchstens die Hälfte der vorhandenen Stauräume im Nugget brauchen bzw. die Sachen sehr großzügig und locker über die Staufächer verteilen. Meine Sachen (ohne Jacke) z.B. passen bequem in das Dachstaufach über der Toilette. Mein Frau hat etwas mehr Bedarf und nutzt den großen Schrank. Die Küchenutensilien sind unten im Küchenblock, der Schublade und einem Dachfach. Der Schrank an der Toillette ist bei uns der Haushaltsschrank mit all dem Kleinkram, den man beim Campen doch dann und wann braucht (Sonnenmilch, Spiele, Lappen, Kabel, Wäscheleine, ...) Der Rest der Schränke ist im Sommer auf jeden Fall leer. Dann haben wir noch zwei Campingstühle und Tisch dabei, einen Schmutzmatte, Auffahrkeile, Handfeger und ein Wasserkanister zum Nachfüllen. Je nach Reiseziel nehmen wir hin und wieder die Fahrräder auf der Kupplung und/oder unser 2er Packraft mit Paddeln mit. So liegt auch im Fahrzeug nie was rum, was woanders nicht hineinpassen würde.

Ich gehe davon aus, die AD-Besitzer müssen sich eh etwas mehr beschränken, weil es keine Dachstauräume gibt. Wer von euch praktiziert mit dem Nugget (Hochdach) eher den Camper-Minimalismus als All-in mit Zusatzboxen innen und außen?

2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. ø 8,5 Liter/100km (Mix bergig CH)
Letzte Änderung: 15 Mär 2024 18:02 von Mikado.
Folgende Benutzer bedankten sich: Feingewinde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2024 19:17 - 15 Mär 2024 19:18 #2 von cama
"Minimalismus" liegt ja auch immer im Auge des Betrachters - für viele WoMo Besitzer ist der Nugget an sich schon minimalistisch ;-).

Wir haben eine einzige Schublade - da lacht meine Freundin mit ihrem kleinen Hymer, der über zig Laden verfügt und Ausziehfächer.
Wir haben nur viele Schrankfächer, mal klein, mal tief - alle asymetrisch - da ist schon ein wenig "Tetris-Lust" gefragt beim Verstauen (und wiederfinden).
Wir haben keine Garage - dafür auf kleinem Raum viel Bewegungsfreiheit....

Für zwei Passagiere sehe ich das Platzangebot im N+HD sehr üppig und würde persönlich auch keine Box - weder innen noch außen - in Erwägung ziehen.
Andererseits habe ich die Dinge auch gerne verstaut und fixiert und möchte nicht ewig rumkriechen, bis ich an meine Wanderschuhe oder den Fahrradhelm komme. Da wir das untere Bett mit Topper nutzen, braucht es für Dinge des täglichen Zugriffs Alternativen in den vorhandenen Gegebenheiten, z.T. gelöst über Filztaschen für sperrige Teile. Ich will nicht immer räumen müssen und schnell zum Weiterfahren parat sein.

Bei Familien kann das schon sehr anders sein, vor allem, wenn noch Sport wie Fahrrad oder Wandern dazu kommt, da bei uns die "Garage" für sperrige Teile fehlt. Es muss halt jeder nach seinem Bedarf schauen, was wie in den Nugget geht. Manch einer rüstet technisch hoch, so dass er nie an eine Steckdose muss. Man kann alles mögliche machen, vieles lassen und vor einer 5-Köpfigen Familie mir kurzem AD ziehe ich meinen Hut.

Und so lese ich manche Beiträge, auch wenn sie für mich nicht relevant sind, werde es wohl nie brauchen, sage trotzdem oft DANKE, weil sich jemand Mühe gemacht hat, hier seine Erfahrungen und Umsetzungen zu teilen. Und ich habe sicher für Andere auch "überflüssige" Dinge.

Was ich mir wünsche, ist mehr Toleranz für "anders machen", denn manche Forumsmitglieder gehen sehr brutal direkt ins BEWERTEN. Damit meine ich jetzt explizit nicht Dich, da Du sehr allgemein und auch sehr freundlich über Deine Perspektive geschrieben hast!. Und Deine Perspektive ist richtig - für Dich, wird ggf. von anderen auch geteilt aber möglicherweise fühlen sich andere angegriffen, die hier gerade von Ihrer neuen Box berichtet haben.
Und ggf. würde ich persönlich mal eher neugierig fragen: was verstaut ihr denn zusätzlich in den Boxen? z.B. Hundefutter, Cocktailzubehör, Windeln, ... und mich still wundern, aber vlt. ist der Hund allergisch und derjenige ist drei Monate unterwegs, vlt.ist er im Nebenjob Cocktailmixer, vlt. ....

Hier wünsche ich mehr das "Kölsche Gen" - jeder Jeck ist anders!

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Letzte Änderung: 15 Mär 2024 19:18 von cama.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Greenhorn, helewe, norge, Eurotester, Möller, GuidoHH, BodenseeNugget, Kürbis, CLeb, JundS, König30, Mikado, Eiwie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
15 Mär 2024 19:22 - 15 Mär 2024 21:01 #3 von madmax
Salü Mikado,

wir haben schon gern allerhand dabei zu zweit. Wir haben aber im HD Plus auch zu keinem Zeitpunkt ein Platzproblem und im Regelfall nichts offen bzw. am Boden liegend und auch keine zusätzlichen Boxen außerhalb der Schränke irgendwo. Ich denke auch der Nugget und speziell der HD+ ist für uns Luxus genug. Wir haben 2 vollwertige Klappstühle hinter der Sitzbank und einen exakt neben die Sitzbank hinter den Nuggettisch passenden Campingtisch immer dabei ohne daß die Teile irgendwie im Weg wären. Außen haben wir nur falls Fahrräder mitkommen einen Träger auf der AHK, dann kann auch sein daß Radakkus, Satteltaschen und anderes Zubehör am Boden hinter dem Fahrersitz liegen während der Anfahrt. Das stört mich dann aber schon etwas.

Auch in den alten HD Nuggets die wir hatten war alles immer irgendwie an seinem "Platz" da wir häufig durchgehend unterwegs sind und/oder mehrere Übernachtungen bei der An und Abreise haben. Dennoch grüble ich über ein zusätzliches Regal über der Heckklappe und über mein geliebtes Highboard anstatt dem Sideboard neben der Schiebetür, allerdings nicht um mehr mitzunehmen sondern das Mitgenommene besser zu verstauen oder sichern und leichter zu erreichen.

Wir haben Kleinigkeiten aufgerüstet wie bspw. einen Haltegriff um die Heckklappe von innen besser schließen zu können und eine gut 20l Frischwassertank Erweiterung, Sommer und Winterteppiche, durchgängige Matratze im HD... Dieses Jahr kommen noch Kederleisten an's Hochdach für ein Sonnensegel wenn man mal länger wo stehen sollte. In Summe alles noch weit entfernt von einem 4-stelligen Betrag. Die Notwendigkeit einer höheren Batteriekapazität, Spannungswandler, Klimaanlagen, zusätzlichen Ladegeräten, PV-Anlagen... haben wir die vergangenen 20-30 Jahre nicht verspürt. Mit allen unseren Nuggets im Serienzustand konnten wir im Winter 3 Tage und im Sommer bis zu 5 Tage stehen ohne Steckdose, das reicht uns allemal.

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Letzte Änderung: 15 Mär 2024 21:01 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, norge, Eurotester, Kürbis, JundS, cama, Sturber, Mikado, Free Willy, Eiwie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
15 Mär 2024 20:28 - 15 Mär 2024 21:25 #4 von norge
Hej Mikado,

wir haben mittlerweile deutlich mehr Platz in unserem Nugget seit unsere beiden Buben (altersbedingt) nicht mehr mitfahren.

2019 waren wir noch in 'Vollbesetzung' im Süden von Norwegen unterwegs - auf dem kleinen Stellplatz von Eikefjord standen wir neben einem omnibusgrossen 2-Personen-Mobil - schon ein bisschen unheimlich, konnte aber einen richtig guten Schatten werfen ;)

www.nuggetforum.de/forum/12-postkarten-v...egen?start=20#205986

Für die beiden mit ihren zwei grossen BMW Geländemotorrädern in der Heckgarage war ihre Mobilie grade so ausreichend - sie haben aber trotzdem staunend beobachtet, wie bei uns immer noch eine weitere Person / noch ein weiterer Hund aus dem Fahrzeug ausstieg :laugh:

Wir achten aber immer darauf, dass im Fahrzeug alles verstaut ist und alle 'Verkehrswege' frei bleiben und hatten in Norwegen zusätzlich unsere Alubox für Wanderschuhe und Gummistiefel, etc. auf unserem Heckklappenträger :)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 15 Mär 2024 21:25 von norge. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, RudiRadlos, Kürbis, r-one00, Camper-Neuling, JundS, König30, Struppi, cama, Mikado, Free Willy, Eiwie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2024 23:53 #5 von helewe
Hallo zusammen,

täuscht euch nicht bezüglich Nugget und Stauraum.

Aufgrund verschiedener Umstände sind wir nach ganz kurzer Nugget-Zeit wieder auf einen 6,36m langen Kastenwagen umgestiegen.
Der Nugget war noch nicht ganz eingeräumt, schon mußten wir wieder umräumen und hatten große Mühe, das Zeug von Ford im KaWa unter zu bringen.

Das Konzept vom Nugget bis 2023 war einfach genial und ich finde nicht das es minimalistisch ist.
Eher finde ich es teilweise seltsam, was Leute alles mit in den Urlaub nehmen, aber jeder wie er will.

VG.
Helmut
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, plkatrin, Camper-Neuling, cama, Mikado

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2024 08:54 - 16 Mär 2024 08:55 #6 von Chili
Bevor wir (zu viert) in das Bus-Segment gewechselt sind, hatten wir einen 9m Dethleffs XXL-A 9800 und damit monatelang Elternzeit abgeritten.

Schlafen auf tollen Matratzen im Vollformat, Stauraum ohne Ende, 80x80 vollwertige Haushalts-Dusche, Mikrowelle, Backofen, Warmwasserheizung...

Der Nugget IST dagegen minimalistisch (noch weniger geht auch bis hin zum Zelt auf'm Fahrrad).

Wenn wir auf einem Stellplatz sind, trauern wir hin und wieder dem Komfort nach, das lässt sich nicht leugnen.

Der Nugget war eine Vernunftentscheidung, weil wir als normale Arbeitnehmer mit schulpflichtigen Kindern im Jahr auf vielleicht 14 Campingtage kommen.
Der Nugget lässt sich wenigstens noch im Alltag verwenden, der Dethleffs stand nach der Elternteil nur um.

Stand heute sage ich:
Wenn ich Rentner bin, Zeit habe und länger unterwegs sein kann, dann gibt's definitiv wieder ein etwas größeres Mobil mit mehr Komfort.
Ein festes Bett ohne Umbau und eine abgeschlossene Nasszelle sind dann Pflicht.
Da ist der Nugget raus, Minimalismus ist nicht unsers...

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Letzte Änderung: 16 Mär 2024 08:55 von Chili.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Mikado

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2024 10:27 - 16 Mär 2024 10:33 #7 von Mikado

Da ist der Nugget raus, Minimalismus ist nicht unsers...

Eurer vorheriges Wohnmobil geht im Vergleich schon deutlich in Richtung Vollrahm bzw. Vollfettstufe (auch wenn nach oben noch einiges mehr geht). Insofern ist der Nugget (und andere Camper in der 5m Klasse) klar Minimalismus, denn man aus verschiedenen Gründen bewusst wählt. Das ist bei euch und vermutlich ganz vielen anderen eine gewisse Vernunftentscheidung im Sinne von Alltagsnutzbarkeit, wenn man nicht beliebig viel Zeit für das Reisen aufbringen kann.

Hier in der Schweiz leben viele Menschen (9 Mio.) auf schon engerem Raum und darum kann man sein(e) Fahrzeug(e) fast nirgendwo kaum länger als einige Stunden auf der öffentlichen Strasse abstellen. Die allermeisten Fahrzeuge stehen selbst bei EFH in größeren Einstellhallen (Tiefgarage) unterhalb der Gebäude und dort passen maximal Camper mit Aufstelldach hinein. Insofern dominieren hier klar die VW Californias mit Aufstelldach die Camperszene und die meisten praktizieren deshalb gezwungener Massen einen gewissen Minimalismus (nicht unbedingt vom Preis her). Denn für grössere Fahrzeuge brauchst du sonst eine Abstellmöglichkeit auf einem privaten Grundstück. Wenn man selbst keinen Platz dafür hat (meist nur auf dem Land), dann muss man sich den irgendwo mieten. Daher ist bereits ein Nugget HD schon eine Herausforderung, noch viel mehr die typischen 6m Kastenwagen oder gar noch grössere Wohnmobile, denn diese passen garantiert nicht in eine Einstellhalle. Insofern praktizieren wir schon mit unserm Nugget HD+ nicht mehr den Camper-Minimalimus der Schweizer. Alles ist eben relativ.

2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. ø 8,5 Liter/100km (Mix bergig CH)
Letzte Änderung: 16 Mär 2024 10:33 von Mikado.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eurotester, Nuggibär, König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2024 10:45 #8 von Kürbis
Beschränken auf das Nötigste, finde ich eine tolle Erfahrung, ganz wichtig, tut uns allen gut. Aber Ziel für alle kann das nicht sein.
Es kommt auf die Lebensumstände an und auf das, was wir mit unseren Nuggets vorhaben. Wir sehen ja schon hier im Forum, wie unterschiedlich die Nuggets umgebaut werden und welch unterschiedliches Campingverhalten vorliegt.

Dazu merke ich bei mir einen schleichenden Alterungsprozess:
Vor vielen Jahren habe ich alle Wohnmobile belächelt. Wir wanderten zu Fuß wochenlang mit wirklichem Minimalgepäck durch die Gegend oder haben mit Fahrrad die Welt entdeckt - diese Kombination aus sportlicher Herausforderung und Naturerleben mit Auskommen mit so wenigen Dingen hat uns erfüllt. Das war eine tolle Zeit.
Irgendwann ging es nicht mehr so leicht, und die Bedürfnisse änderten sich. Aber ich habe dieses Gefühl nicht vergessen und will eigentlich auch nicht zu viel Luxus im Nugget. Doch andererseits macht es Spaß, diesen Raum zu optimieren. Da keimen neue Ideen auf, die schon in der Planung Spaß machen.
Dazu sind wir noch voll berufstätig - das Bedürfnis nach Erholung steigt, und der Nugget bedeutet so was wie eine Oase des Genießens. Wir setzen unseren Nugget nicht nur im Alltag, sondern auch an Wochenenden ein, sobald wir Zeit dafür haben, und genießen darin auch nur eine Nacht am Wochenende. Das bedeutet für uns Auszeit vom eng getackteten Arbeitstag. Hier können wir abschalten.
Die Urlaube sind die Höhepunkte des Jahres schlechthin. Und weil ich zu so vielen Dingen im Arbeitsalltag nicht komme, weil ich einfach zu kaputt dafür bin, will ich natürlich im Urlaub alles dabei haben, was mir Freude macht. Darum kommt hier ein Zugeständnis an etwas Luxus auf… Abwechslungsreiches Essen und Kaffee muss erstklassig gekocht werden können. Das Internet sollte flüssig laufen. Mein Motorrad kommt öfter mit, ebenso unsere Packrafts, die Fahrräder sowieso. Aber es gibt eine Grenze. Ungenutzte Gegenstände kommen nicht (mehr) mit. Jeder hat seine Lieblingstasse dabei, aber kein reichhaltiges Sortiment - nur eine für jeden…
Der Nugget wird nie zugestopft. Alles hat seinen Platz. Es sieht innen immer wohnlich aus. Doch für zwei Personen gibt es viel Spielraum - logisch, dass eine Familie anders laden muss als wir.

Jedenfalls glaube ich, dass der Nugget für jeden Menschen andere Bedürfnisse erfüllen soll. Verzicht ist super, aber ich verstehe sehr gut die Zugeständnisse, die sich vielleicht im Laufe der Jahre einschleichen, weil man es einfach schön haben will.

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, madmax, xxl_tom, galli, RudiRadlos, Eurotester, Möller, Joksy, Camper-Neuling, König30, RolfB, Struppi, cama, evver67, Eiwie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage