- Dank erhalten: 1947
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Wert für Nugget (Unfallauto) BJ 2021, einschätzen Dach wurde komplett ersetzt
Wert für Nugget (Unfallauto) BJ 2021, einschätzen Dach wurde komplett ersetzt
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
31 Jan 2024 20:04 #11
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Na, wenn es um eine Trennung geht - kann man sich da nicht auf einen Wert einigen, der sich aus dem Anschaffungswert - Abschlag für die Nutzungszeit von gut 2 Jahren einigen - würde da mal 20% angesichts der derzeitigen stabilen Wertlage nehmen - in normalen Zeiten wären es wohl 30-40%.
VG GB
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Butzkopf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helloheppi
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
02 Feb 2024 11:47 #12
von Helloheppi
Helloheppi antwortete auf Wert für Nugget (Unfallauto) BJ 2021, einschätzen Dach wurde komplett ersetzt
Hallo Gerald,
vielen Dank, super, dass du nachgesehen hast! Ich hatte nach "Ford Transit Custom Nugget HD" gesucht, da kommen kaum Angebote. Als ich jetzt einfach unter "Nugget HD" geschaut habe, wie du vorgeschlagen hast, hab ich sogar einen ganz ähnlichen gesehen, auch BJ 2021, 185 PS, bisschen weniger Kilometer für knapp 68.000,-.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir!
vielen Dank, super, dass du nachgesehen hast! Ich hatte nach "Ford Transit Custom Nugget HD" gesucht, da kommen kaum Angebote. Als ich jetzt einfach unter "Nugget HD" geschaut habe, wie du vorgeschlagen hast, hab ich sogar einen ganz ähnlichen gesehen, auch BJ 2021, 185 PS, bisschen weniger Kilometer für knapp 68.000,-.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir!
- Helloheppi
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
02 Feb 2024 11:54 #13
von Helloheppi
Helloheppi antwortete auf Wert für Nugget (Unfallauto) BJ 2021, einschätzen Dach wurde komplett ersetzt
Hallo GB,
vielen Dank für deine Idee, die Nutzungszeit vom Anschaffungswert abzuziehen! Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit oder eine Kompromissvorschlag, falls wir mit Vergleichswerten von ähnlichen Nuggets nicht weiterkommen.
Liebe Grüße,
Hemma
vielen Dank für deine Idee, die Nutzungszeit vom Anschaffungswert abzuziehen! Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit oder eine Kompromissvorschlag, falls wir mit Vergleichswerten von ähnlichen Nuggets nicht weiterkommen.
Liebe Grüße,
Hemma
Folgende Benutzer bedankten sich: GB
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 614
02 Feb 2024 19:13 - 02 Feb 2024 19:15 #14
von GeraldN
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
GeraldN antwortete auf Wert für Nugget (Unfallauto) BJ 2021, einschätzen Dach wurde komplett ersetzt
Hallo Halloheppi
Na ja, der für 68 TEUR ist jetzt mal ein Verkäufer der erst mal einen Mondpreis aufruft. Mußt mal beobachten wie lange der nicht verkauft wird. Und wenn er verkauft wurde, dann wirst Du den echten Verkaufspreis nie erfahren. Ich habe vor leicht über einem Jahr etwas weniger für einen Neuen ohne KM und ohne Tageszulassung gezahlt. Den habe ich 5 Wochen vor Übergabe gekauft, ohne bestellt zu haben. Und der WoMO-Markt, so empfinde ich das, beruhigt sich langsam. Die ersten Händler haben nach dem Hype Rückgange zu verzeichnen.
Aber mal was ganz anderes: Wenn der Nugget eine Trennungsteil ist, dann verkauft ihn doch. Wenn die Kohle gezahlt ist wisst Ihr was er wert war. Und dann könnt ihr ja teilen. Es sei denn dein Ex-Schatz (oder Du) will ihn behalten, was ich durchaus verstehen könnte.
Grüßle
Gerald
Na ja, der für 68 TEUR ist jetzt mal ein Verkäufer der erst mal einen Mondpreis aufruft. Mußt mal beobachten wie lange der nicht verkauft wird. Und wenn er verkauft wurde, dann wirst Du den echten Verkaufspreis nie erfahren. Ich habe vor leicht über einem Jahr etwas weniger für einen Neuen ohne KM und ohne Tageszulassung gezahlt. Den habe ich 5 Wochen vor Übergabe gekauft, ohne bestellt zu haben. Und der WoMO-Markt, so empfinde ich das, beruhigt sich langsam. Die ersten Händler haben nach dem Hype Rückgange zu verzeichnen.
Aber mal was ganz anderes: Wenn der Nugget eine Trennungsteil ist, dann verkauft ihn doch. Wenn die Kohle gezahlt ist wisst Ihr was er wert war. Und dann könnt ihr ja teilen. Es sei denn dein Ex-Schatz (oder Du) will ihn behalten, was ich durchaus verstehen könnte.
Grüßle
Gerald
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Letzte Änderung: 02 Feb 2024 19:15 von GeraldN. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1098
03 Feb 2024 00:42 #15
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Wert für Nugget (Unfallauto) BJ 2021, einschätzen Dach wurde komplett ersetzt
Hey Gerald,
Sie hat deinen Verkaufstipp vorausgesehen.
Siehe Beitrag #7…
Sie hat deinen Verkaufstipp vorausgesehen.
Siehe Beitrag #7…
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: GeraldN
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 614
03 Feb 2024 11:34 - 03 Feb 2024 11:35 #16
von GeraldN
GeraldN antwortete auf Wert für Nugget (Unfallauto) BJ 2021, einschätzen Dach wurde komplett ersetzt
High Marty
Hast Recht. Irgendwie ging das bei mir wegen der ganzen Schätzungen unter. Der Markt ist halt auch schwierig. Und jeder hat andere Präferenzen. Und wir kennen die "Stoßrichtung" ja auch nicht genau.
Ich für meinen Teil habe jetzt alles gesagt was ich beitragen kann. Ich steige aus.
Grüßle
Gerald
Hast Recht. Irgendwie ging das bei mir wegen der ganzen Schätzungen unter. Der Markt ist halt auch schwierig. Und jeder hat andere Präferenzen. Und wir kennen die "Stoßrichtung" ja auch nicht genau.
Ich für meinen Teil habe jetzt alles gesagt was ich beitragen kann. Ich steige aus.
Grüßle
Gerald
Letzte Änderung: 03 Feb 2024 11:35 von GeraldN. Grund: Rechtschreibfehler
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 557
03 Feb 2024 13:32 #17
von Tangomenia
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Tangomenia antwortete auf Wert für Nugget (Unfallauto) BJ 2021, einschätzen Dach wurde komplett ersetzt
Es ist auch alles gesagt worden…😀
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, madmax, GB
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
03 Feb 2024 15:10 #18
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Wert für Nugget (Unfallauto) BJ 2021, einschätzen Dach wurde komplett ersetzt
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Folgende Benutzer bedankten sich: GB