Ford Nugget Forum

Wert für Nugget (Unfallauto) BJ 2021, einschätzen Dach wurde komplett ersetzt

Mehr
30 Jan 2024 18:50 #1 von Helloheppi
Hallo,

wegen der Trennung von meinem Mann ist es für mich wichtig, den Wert unseres Ford Nugget (Erstzulassung Dez. 2021) einschätzen zu können. Der Nugget hat einen festen Westfalia Dachaufbau, 185 PS, Diesel, Automatikgetriebe und viele Extras, hat 18.000 km auf dem Tacho, ist schwarz-metallic und in sehr gutem, gepflegten Zustand. Allerdings handelt es sich um ein Unfallauto. Das Dach wurde 2022 komplett ersetzt. Es ist natürlich voll funktionsfähig und man sieht es nur an den "Nahtstellen", wenn man genau hinschaut, dass das Dach neu aufgesetzt wurde. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man den Wert eines solchen Fahrzeugs einschätzen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2024 19:11 #2 von galli
Hallo helloheppi,
Gib einfach mal deine Fahrzeugdaten in die Suchmaske bei mobile, autoscout Kleinanzeigen etc ein und schau dir die Angebote durch......
Ein gut reparierter Unfall ist kein Nachteil, (kommt drauf an was und wie gut es instandgesetzt wurde.....) aber sicher schwerer zu Verkaufen als unfallfrei. ->unterer Bereich der aktuellen Anzeigen.

Anstehender Modellwechsel macht die Marktlage unsicher.....weil HDs demnächst (zunächst) verschwinden, könnte die Nachfrage nach Gebrauchten grosser werden.....Unfall hin oder her.


By the way....ohne Bilder/Details zum Unfall ist das preislich so klar wie Panoramaausblick bei Nebel.....

Ich würde den unteren Rand vergleichbarer Autos als groben Anhaltspunkt nehmen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, plkatrin, cama, GeraldN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2024 19:24 #3 von Helloheppi
Hallo galli,

vielen Dank für deine rasche Antwort und deine nützlichen Hinweise. Mir war nicht klar, dass ein Unfall nicht auch automatisch zu einem Wertverlust führt. Das Dach ist komplett neu aufgesetzt worden. Wie gesagt, man sieht es innen gar nicht und von außen nur bei genauem Hinschauen. Dass HDs zunächst vom Markt genommen werden, wusste ich nicht - danke.

Genau, mir ging es um einen groben Anhaltspunkt - werde es so machen, wie von dir vorgeschlagen. Und klar, dann stelle ich auch Bilder ein ;-). Es war nur schon dunkel und ich wollte einfach mal hören, wie ich das so ungefähr angehen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2024 19:41 #4 von GeraldN
Hallo Helloheppi

Würde dem galli beipflichten. Bei der Vorgehensweise wie bei Panoramablick. Bei dem Gebrauchtwagenportal musst Du halt ein möglichst vergleichbares Auto finden. Aber Obacht: Es gibt Kandidaten die hauen da erst mal Mondpreise rein. Also angeboten zum Preis x heißt gaaanz lange nicht auch zum Preis x dann zu verkaufen. Das Ganze ist leider ein bisschen Kaffeesatzleserei.

Du könntest Dir von einem Händler auch ein Angebot machen lassen und das dann im Verhältnis zu den Angeboten bei mobile setzen. Irgendwo dazwischen wird die Wahrheit liegen. Oder Du lässt Dir von TÜV, Dekra oder auch ADAC (glaube die machen das auch) ein Gutachten erstellen.

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2024 19:45 - 30 Jan 2024 19:46 #5 von galli
War beim Unfall z.b. nur das Dach beschädigt, und das Grundfahrzeug darunter ohne jeden "Kratzer" (z.B durch Versuch in eine Garage zu fahren ) ist ja jetzt ein neues Dach drauf. Was anderes passiert beim Ausbau vom Neufahrzeug auch nicht. als dass sie ein Dach auf ein Grundfahrzeug setzen.

Gab es aber neben Dach auch andere Blechschäden, die gerichtet wurden, kommt es eben drauf an welche......

Wenn du Bilder vom Unfallauto hast, lade die doch hier hoch.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 30 Jan 2024 19:46 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2024 20:23 #6 von Helloheppi
Genau, es war nur das Dach beschädigt - wundersamer Weise - darüber gibt es auch ein Gutachten.

Guter Punkt, dass das Dach ja dann einfach neu ist :-)

Wenn das Wetter morgen mitspielt, mache ich Fotos und lade sie hoch. Allerdings ist mein kleiner Nugget gerade ziemlich schmutzig, weil er an der Straße steht. Habe leider keine Unterstellmöglichkeit mehr. Mal sehen...oder ich wasche ihn doch zuerst, damit kein falscher Eindruck entsteht.

Hab noch einen schönen Abend!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2024 20:30 #7 von Helloheppi
Hallo Gerald,

vielen Dank für deine Tipps. Gute Idee, dass ich mir vom Händler ein Angebot machen lasse und dann vergleiche.

Gutachten sind halt teuer, deshalb hab ich das erstmal nicht erwogen, wäre aber natürlich eine Möglichkeit, wenn ich anders nicht wirklich weiterkomme. Wegen der Trennung muss in jedem Fall ein Wert her, damit ich eine Grundlage habe, um mich mit meinem Exmann
zu einigen. Eigentlich habe ich gar keine Lust, mich um den Verkauf zu kümmern, weil ich total an dem Nugget hänge und ihn am liebsten behalten möchte. Aber ich weiß (noch) nicht, wie ich ihn weiter finanzieren kann.

Einen schönen Abend dir!
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
31 Jan 2024 17:55 #8 von bmwrt7
hmm ..... mir kommt da zuerst die Frage auf ......... soll ein Fahrzeugwert an der oberen Wertgrenze auf den Tisch oder ist ein "Normalwert" für Dich
das richtige.

Bei Suche in Angebotsprotalen wird es ehr ein relativ hoher Wert sein ......... wenn Du bei einem Wohnmobilhändler vorbei fährst und Dir einen Ankaufspreis nennen lässt, wird sicherlich ein Wert im unteren Preissegment heraus kommen.

Wenn Du im ADAC bist, würde ich doch mal dort anfragen, fragen kost erst mal nix.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2024 19:30 #9 von Helloheppi
Vielen Dank für deine Nachricht!

Ich bräuchte einen "Normalwert" also wahrscheinlich irgendwas zwischen einem hohen und unteren Wert.

Bei mobile.de hab ich nur neue Fahrzeuge gefunden in der Kategorie und bei autoscout nur einen Nugget BJ 2016 mit 73.500 km für 46.500,- und weniger Ausstattung - schwer vergleichbar.

Ich werde morgen den ADAC anrufen, da bin ich Mitglied, das hatte Gerald auch schon vorgeschlagen. Mal sehen, was die dort empfehlen bzw. was evtl. ein Gutachten kostet.

Wollte eigentlich Fotos machen heute und die auch einstellen, damit ihr einen besseren Eindruck bekommt. Bin aber zurzeit ziemlich eingespannt und hab's nicht geschafft.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2024 19:55 #10 von GeraldN
Hallo Helloheppi

Hab grade mal schnell gefiltert. Aktuell stehen 7 Nugget mit Hochdach (nicht Nugget Plus) in Mobile. Als Plus sogar noch mehr. Der preiswerteste (Händlerverkauf) liegt bei 53 TEUR. Suche mal bei Wohnmobilen nach Ford und bei Modell Nugget Hochdach oder Nugget HD. Dann gibste noch Baujahr 21 bis 22 ein.

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Folgende Benutzer bedankten sich: gipsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage