- Dank erhalten: 3285
Klapp-Klo (in Schöndeutsch: Falttoilette)
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
20 Jan 2024 14:22 #11
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Klapp-Klo (in Schöndeutsch: Falttoilette)
Den Erfahrungen zur Biotoi kann ich nur zustimmen. Zwar nicht billig, aber seit dem Kauf brauchen wir uns keine Sorgen mehr zur Entsorgung zu machen.
Viele Grüße Klaus
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 614
20 Jan 2024 19:24 #12
von GeraldN
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
GeraldN antwortete auf Klapp-Klo (in Schöndeutsch: Falttoilette)
Servus zusammen
Also Sorgen habe ich auch nicht. Die habe ich entsorgt. Das normale, im Nugget Plus eingebaute Thetford mit SOG braucht ja keine Chemie. Ergo in jede Toilette entsorgbar. Kosten für die Aktivkohlekartusche etwa 2 EUR im Jahr weil ich die mit Granulat wieder befülle. Passt für uns
Grüßle
Gerald
Also Sorgen habe ich auch nicht. Die habe ich entsorgt. Das normale, im Nugget Plus eingebaute Thetford mit SOG braucht ja keine Chemie. Ergo in jede Toilette entsorgbar. Kosten für die Aktivkohlekartusche etwa 2 EUR im Jahr weil ich die mit Granulat wieder befülle. Passt für uns
Grüßle
Gerald
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Kürbis, cama
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Jan 2024 20:32 - 21 Jan 2024 10:31 #13
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
+ 
Hallo Gerald,
da habt ihr es mit dem Plus natürlich besser, aber mit dem Mini Porta Potti, für das Schränkchen im kurzen Nugget, sind wir nicht glücklich gewesen.
Grüessle
PS: die Biotoi ist natürlich kein Klapp Klo, aber wenn man schon ein Schränkchen hat, warum dann nicht was gescheites kaufen. Es gibt ja auch günstigere Alternativen die in das Fach passen.
PPS: ich glaube es geht auch um den kurzen Nugget, da sind wir mit der Banktoilette schon sehr weit von Thema weg.
da habt ihr es mit dem Plus natürlich besser, aber mit dem Mini Porta Potti, für das Schränkchen im kurzen Nugget, sind wir nicht glücklich gewesen.
Grüessle
PS: die Biotoi ist natürlich kein Klapp Klo, aber wenn man schon ein Schränkchen hat, warum dann nicht was gescheites kaufen. Es gibt ja auch günstigere Alternativen die in das Fach passen.
PPS: ich glaube es geht auch um den kurzen Nugget, da sind wir mit der Banktoilette schon sehr weit von Thema weg.
Viele Grüße Klaus
Letzte Änderung: 21 Jan 2024 10:31 von Drei_im_Weggla.
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1457
21 Jan 2024 00:52 #14
von harrymoppi
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
harrymoppi antwortete auf Klapp-Klo (in Schöndeutsch: Falttoilette)
Ist zwar Off topic, da nach einem Klapp Klo gefragt wurde, aber Gerald hat angefangen!
Für den N+ gibt es einen Trenneinsatz www.flexaport.de/c/home . Der macht aus der Banktoilette eine Trockentrenntoilette. Das Feste kommt ins Tütchen, das Flüssige in den Tank. Keinerlei Geruchsbelästigung, wenn man konsequent auf Wasser verzichtet. Zum "spülen" reichen 2-3 Sprühstösse mit verdünnter Zitronensäure.
Für den N+ gibt es einen Trenneinsatz www.flexaport.de/c/home . Der macht aus der Banktoilette eine Trockentrenntoilette. Das Feste kommt ins Tütchen, das Flüssige in den Tank. Keinerlei Geruchsbelästigung, wenn man konsequent auf Wasser verzichtet. Zum "spülen" reichen 2-3 Sprühstösse mit verdünnter Zitronensäure.
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, cama
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Jan 2024 10:39 #15
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
+ 
Vielleicht kann orbi... Sagen warum Klapptoilette und ob eine trenntoilette überhaupt in Frage kommt, bevor wir mit dem Thema noch mehr in den Wald kommen.
Viele Grüße Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Jan 2024 11:11 - 21 Jan 2024 11:12 #16
von GeraldN
Hee harrymoppi ich hab´nicht angefangen
. BioToi ist auch keine Klapptoilette. und das war weit vor mir .......
Aber ich bin da reingegrätscht weil ich den Satz des Franken so gut fand. "Sorgen wegen der Entsorgung". Wenn sich das mal nicht widerspricht
. Da konnte ich nicht anders.
Aber Asche auf mein Haupt.
Grüßle
Gerald
Aber ich bin da reingegrätscht weil ich den Satz des Franken so gut fand. "Sorgen wegen der Entsorgung". Wenn sich das mal nicht widerspricht
Aber Asche auf mein Haupt.
Grüßle
Gerald
Letzte Änderung: 21 Jan 2024 11:12 von GeraldN. Grund: Rechtschreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Drei_im_Weggla, harrymoppi
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
21 Jan 2024 11:25 - 21 Jan 2024 11:27 #17
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Klapp-Klo (in Schöndeutsch: Falttoilette)
...in unseren alten "kurzen" Nuggets hatten wir für den Notfall einen "Scheißkübel", Tüten und Absorber Pulver.
Kackeimer
Ist zwar kein Faltklo aber lässt sich im Toilettenfach unterbringen und auch bei Nichtgebrauch mit Toilettenpapier u.a. füllen. Und sehr wichtig, er ist auch für die große und sehr große männliche Anatomie passend im Gegensatz zu den im kurzen Nugget passenden Chemietoiletten. Bei denen gab es für mich nur Ent oder Weder!?
Kackeimer
Ist zwar kein Faltklo aber lässt sich im Toilettenfach unterbringen und auch bei Nichtgebrauch mit Toilettenpapier u.a. füllen. Und sehr wichtig, er ist auch für die große und sehr große männliche Anatomie passend im Gegensatz zu den im kurzen Nugget passenden Chemietoiletten. Bei denen gab es für mich nur Ent oder Weder!?
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 21 Jan 2024 11:27 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Jan 2024 11:51 - 21 Jan 2024 11:53 #18
von GeraldN
Das ist auch eine schöne Falttoilette:
Toilettenkübel
Hohe Lastaufnahme (könnt Ihr jetzt lesen wie Ihr wollt), und sogar mit Handyhalter. Das ist heute ja ein "must have", grade wenn´s mal wieder länger dauert
Grüßle
Gerald
Toilettenkübel
Hohe Lastaufnahme (könnt Ihr jetzt lesen wie Ihr wollt), und sogar mit Handyhalter. Das ist heute ja ein "must have", grade wenn´s mal wieder länger dauert
Grüßle
Gerald
Letzte Änderung: 21 Jan 2024 11:53 von GeraldN. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, CLeb
- blibla
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
21 Jan 2024 12:53 #19
von blibla
Ford Nugget HD 92KW, Baujahr 2014
blibla antwortete auf Klapp-Klo (in Schöndeutsch: Falttoilette)
Auch wir benutzen diese zusammen mit Katzenstreu aus gepresster Holzfaser. Lässt sich im Kompost oder auch mit Hundekostsäcklein wunderbar entsorgen.
Ford Nugget HD 92KW, Baujahr 2014