- Dank erhalten: 9
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- CampingGaz 907 Problem - Druckminderer ? + Anschlussmöglichkeiten für kleine Schraubkartuschen
CampingGaz 907 Problem - Druckminderer ? + Anschlussmöglichkeiten für kleine Schraubkartuschen
- Pollifax
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
15 Dez 2023 14:52 #1
von Pollifax
CampingGaz 907 Problem - Druckminderer ? + Anschlussmöglichkeiten für kleine Schraubkartuschen wurde erstellt von Pollifax
Moin,
ich habe ein seltsames Problem mit der blauen Flasche:
Neue Flasche liefert nach wenigen Wochen nur noch wenig Gas, kaum Druck. Gasflamme am Kocher brennt nur klein oder teilweise.
Alles klar: Flasche leer. War sie aber nicht. Also Notfallset mit Adapter und kleine Schraubkartusche angeschlossen: geht wieder, Urlaub gerettet.
Zuhause die vermeintlich defekte Flasche reklamiert, Neue bekommen, angeschlossen und genau das Gleiche: Flamme brennt nur schwach.
Bis auf das CampingGaz Ventil ist der Kette alles gleich wenn ich die kleine Kartusche anschließe.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Die Kälte ist es nicht, die Flasche kam aus dem warmen Keller.
Dankbar für Tipps.
-Joachim
ich habe ein seltsames Problem mit der blauen Flasche:
Neue Flasche liefert nach wenigen Wochen nur noch wenig Gas, kaum Druck. Gasflamme am Kocher brennt nur klein oder teilweise.
Alles klar: Flasche leer. War sie aber nicht. Also Notfallset mit Adapter und kleine Schraubkartusche angeschlossen: geht wieder, Urlaub gerettet.
Zuhause die vermeintlich defekte Flasche reklamiert, Neue bekommen, angeschlossen und genau das Gleiche: Flamme brennt nur schwach.
Bis auf das CampingGaz Ventil ist der Kette alles gleich wenn ich die kleine Kartusche anschließe.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Die Kälte ist es nicht, die Flasche kam aus dem warmen Keller.
Dankbar für Tipps.
-Joachim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
15 Dez 2023 15:46 #2
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf CampingGaz 907 Problem - Druckminderer ? + Anschlussmöglichkeiten für kleine Schraubkartuschen
Hallo Joachim,
wenn man wüßte wie alt dein Nugget wäre, wäre es einfacher dir zu antworten. Man kann dazu sich ein Signatur anlegen.
Es kann sein, daß dein Druckminderer defekt ist. Es kann sein daß dein Druckminderer, dein Schlauch oder deine Leitungen voll mit Öl bzw. Sabber sind, da sind Unreinheiten aus den Gasflschen welche über die Jahre dein System zusetzen können. Es kann aber auch sein, dein Hahn ist defekt...
wenn man wüßte wie alt dein Nugget wäre, wäre es einfacher dir zu antworten. Man kann dazu sich ein Signatur anlegen.
Es kann sein, daß dein Druckminderer defekt ist. Es kann sein daß dein Druckminderer, dein Schlauch oder deine Leitungen voll mit Öl bzw. Sabber sind, da sind Unreinheiten aus den Gasflschen welche über die Jahre dein System zusetzen können. Es kann aber auch sein, dein Hahn ist defekt...
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Pollifax
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2429
15 Dez 2023 16:04 - 15 Dez 2023 23:03 #3
von RolfB
Vielleicht ist es auch einfach zu kalt für Butan…..?
Hatte ich oben überlesen
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
RolfB antwortete auf CampingGaz 907 Problem - Druckminderer ? + Anschlussmöglichkeiten für kleine Schraubkartuschen
Hatte ich oben überlesen
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Letzte Änderung: 15 Dez 2023 23:03 von RolfB.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3285
15 Dez 2023 16:21 #4
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf CampingGaz 907 Problem - Druckminderer ? + Anschlussmöglichkeiten für kleine Schraubkartuschen
Du schreibst bis auf die Gasflasche und das Absperrventil ist alles gleich.
Gasflasche mit Absperrventil ausbauen und im Freien das Absperrventil öffnen.
- gut lüften und kein Feuer -
Wenn es nur schwach zischt, dann liegt es wohl am Absperrventil.
Wäre ein einfacher und schneller Test.
Gasflasche mit Absperrventil ausbauen und im Freien das Absperrventil öffnen.
- gut lüften und kein Feuer -
Wenn es nur schwach zischt, dann liegt es wohl am Absperrventil.
Wäre ein einfacher und schneller Test.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, Pollifax
- Pollifax
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
15 Dez 2023 18:15 #5
von Pollifax
Pollifax antwortete auf CampingGaz 907 Problem - Druckminderer ? + Anschlussmöglichkeiten für kleine Schraubkartuschen
Hi, danke, ja in die Richtung habe ich auch schon gedacht. Es zischt deutlich schwächer als die große graue Flasche am Gasgrill. Ich bestelle mal ein neues Ventil.
Grüße - joachim
Grüße - joachim
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
15 Dez 2023 19:21 #6
von toms
toms antwortete auf CampingGaz 907 Problem - Druckminderer ? + Anschlussmöglichkeiten für kleine Schraubkartuschen
Druckminderer
Folgende Benutzer bedankten sich: Pollifax
- Big B.
-
- Blech Nugget
- L1 AD , Bj 6/22, grau metallic.130PS Schaltgetrieb
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
15 Dez 2023 19:57 #7
von Big B.
Big B. antwortete auf CampingGaz 907 Problem - Druckminderer ? + Anschlussmöglichkeiten für kleine Schraubkartuschen
Hi ,
Ich weiß zwar nicht woran das mit der Campinggaz Flasche liegen könnte, bin aber sehr Interessiert wie Du ein Notfalladapter für Schraubkartuschen gebastelt hast . Kannst Du ne kurze Beschreibung geben ? eventuell mit Bildern !
Grüße Bernd
Ich weiß zwar nicht woran das mit der Campinggaz Flasche liegen könnte, bin aber sehr Interessiert wie Du ein Notfalladapter für Schraubkartuschen gebastelt hast . Kannst Du ne kurze Beschreibung geben ? eventuell mit Bildern !
Grüße Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: musikus
- musikus
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 200
15 Dez 2023 21:49 #8
von musikus
Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
musikus antwortete auf CampingGaz 907 Problem - Druckminderer ? + Anschlussmöglichkeiten für kleine Schraubkartuschen
Am Adapter für Schraubkartuschen bin auch auch sehr interessiert.
Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
- GuidoHH
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 384
16 Dez 2023 12:17 #9
von GuidoHH
Nugget HD 05/2017, 130PS, Remifront Faltverdunkelung, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
GuidoHH antwortete auf CampingGaz 907 Problem - Druckminderer ? + Anschlussmöglichkeiten für kleine Schraubkartuschen
Hallo,
Bei mir war es einer ähnlichen Fehlerbeschreibung auch der Druckminderer. War erst 5 Jahre alt. Ausgetauscht und gut ist.
Bzgl Anschluss von Schraubkartuschen, wie sie zum Beispiel für den Skotti benötigt werden, hat uns folgender Adapter letzte Herbstferien das Abendessen gerettet.
Gruß, Guido
Bei mir war es einer ähnlichen Fehlerbeschreibung auch der Druckminderer. War erst 5 Jahre alt. Ausgetauscht und gut ist.
Bzgl Anschluss von Schraubkartuschen, wie sie zum Beispiel für den Skotti benötigt werden, hat uns folgender Adapter letzte Herbstferien das Abendessen gerettet.
Gruß, Guido
Nugget HD 05/2017, 130PS, Remifront Faltverdunkelung, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, musikus, hops-1
- Pollifax
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
16 Dez 2023 12:22 #10
von Pollifax
Klar gerne: 1. Ein Ventil für die Schraubkartusche "CFH Anschlussventil AV 121, 52121" dann 2. ein Adapter für den Anschluss Schlauch: "Gardinger Adapter Handwerkerflasche 3/8"lks auf 21,8 lks".
Ich habe das dann noch ergänzt um den Adapter "WINOMO Campingkocher Anschluss Gas Flasche Adapter Übertragung Düsen Gas Gasflaschenadapter für Camping Brenner". Damit kann man die billigen Flaschen anschließen habe ich aber noch nicht getestet.
Gibt es alles beim großen A für wenig Geld.
Grüße
-joachim
Pollifax antwortete auf CampingGaz 907 Problem - Druckminderer ? + Anschlussmöglichkeiten für kleine Schraubkartuschen
Hi ,
Grüße Bernd
Klar gerne: 1. Ein Ventil für die Schraubkartusche "CFH Anschlussventil AV 121, 52121" dann 2. ein Adapter für den Anschluss Schlauch: "Gardinger Adapter Handwerkerflasche 3/8"lks auf 21,8 lks".
Ich habe das dann noch ergänzt um den Adapter "WINOMO Campingkocher Anschluss Gas Flasche Adapter Übertragung Düsen Gas Gasflaschenadapter für Camping Brenner". Damit kann man die billigen Flaschen anschließen habe ich aber noch nicht getestet.
Gibt es alles beim großen A für wenig Geld.
Grüße
-joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, befa, hops-1