- Dank erhalten: 353
Gasflasche zischt, wenn man sie voll aufdreht
- toms
-
- Platin Nugget
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nord-Nugget
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 311
Und nun Kauf ne Tauschflasche und einen neuen Hahn! Fertig
Ich hatte das selbe Problem. Ventil bis zum Anschlag aufgedreht -> Zischen UND Gasgeruch. Schnell wieder zurück gedreht und nur ein bisschen geöffnet.
Zischen war weg, aber beim nächsten Mal Kochen war die Gasbuddel leer, die nach Verwiegung vorher noch ca. 50 % hätte haben müssen.
Ich kann mir das nur so erklären, dass das Ventil defekt war. Habe daher sofort bei Berger ein Neues gekauft. Danach war das Problem weg.
320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
- GB
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1947
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- seku
-
Autor
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 163
Und nun Kauf ne Tauschflasche und einen neuen Hahn! Fertig
Ich hatte das selbe Problem. Ventil bis zum Anschlag aufgedreht -> Zischen UND Gasgeruch. Schnell wieder zurück gedreht und nur ein bisschen geöffnet.
Zischen war weg, aber beim nächsten Mal Kochen war die Gasbuddel leer, die nach Verwiegung vorher noch ca. 50 % hätte haben müssen.
Ich kann mir das nur so erklären, dass das Ventil defekt war. Habe daher sofort bei Berger ein Neues gekauft. Danach war das Problem weg.
Vielen Dank für diese Rückmeldung!
Dann werde ich mir auch mal so ein Ventil bestellen und unter den Tannenbaum legen.
Nugget HD, BJ 2020, 130PS Automatik
- GeraldN
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 614
Das defekte Ventil haben chili und ich ja schon auf der ersten Seite vermutet.
@ NordNugget
Irgendwie stellen sich mir grad die Nackenhaare. Ich wüsste nicht, das die im Wassertank untergebrachte Gasaufnahme ein Loch (unten) zur Entlüftung nach außen hat, so wie das z.B. bei den Gaskästen der Wohnmobile üblich ist. Oder ich hab´s einfach nicht gesehen. Wenn da keine Verbindung nach draußen besteht, und deine Buddel durch das defekte Ventil die Hälfte verloren hat, kann das Gas ja nur in den (Wohnraum) durch den, wahrscheinlich nicht komplett verschlossenen Drehdeckel, entwichen sein. Halleluja ..... Glück gehabt
Grüßle
Gerald
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
- toms
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 353
- Rigihell
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 132
Am Boden des Frischwassertank hat es bei meinem ein Entlüftungsloch. Guck doch nochmal unter der Gasflasche. Wenn kein Loch nach unten ist, dann wäre das evtl. wieder mal ein W.... Fehler - ein lebensgefährlicher sogar.
Lg. Ulrich
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
- Dank erhalten: 1726
Viele Grüße
Gustav
Zu langsam.
Hier eine Ergänzung
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
- Ralle66
-
- Bronze Nugget
- Nugget Plus HD Bj. 12/21 185 PS Automat, Boiler,
- Dank erhalten: 167
Ggf. mal die Bedienungsanleitung lesen.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Ralle
Nugget Plus HD Bj. 12/21; 185 PS Automat, Boiler, Tempomat, Büttner PV;
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- GeraldN
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 614
Ja, danke. Irgendwo hätte ich mir das denken können. Das Gasfach bzw. der innenliegende Zylinder ist ja natürlich auch nicht überdruckfest. Hätte ich selber drauf kommen können. Hatte zwar die Flasche draußen, aber das Loch ist mir nicht aufgefallen.
Grüßle
Gerald
...... und Männer lesen keine Bedienungsanleitungen
sondern schreiben dummes Zeux in Foren
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.