Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Unser Big Nugget... bisher nur 2 Wochen im Urlaub gewesen... dann Werkstatt

• Stefano2023
  • Stefano2023s Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
02 Apr 2024 14:13 - 02 Apr 2024 14:16 #21 von Stefano2023
Eine Ausbauanleitung wäre wirklich super ;) Ich stelle die Bilder von meinem Kantenschutz ( Prototypen ) bald rein, aktuell war ich noch nicht am Fahrzeug.

Ford Big Nugget 2021
131KW
Letzte Änderung: 02 Apr 2024 14:16 von Stefano2023.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2024 19:09 #22 von Maibaum
Hallo Stefano,
hinsichtlich der Batterie kann ich auch ähnliches berichten. Nach langer Suche habe ich endlich einen neuen Big Nugget mit einer Tageszulassung bei einem Ford Händler gefunden und gekauft. Bemerkenswert ist, dass der Verkäufer keine Ahnung von dem Aufbau hatte und keine Einweisung erfolgte. Zu Hause wurde dann der Big an Strom angeschlossen, weil die Batterie 54 % anzeigte. Ein Unternehmen ohne Ende. Nach 36 Stunden zeigte die Batterie 70 % an. Da konnte doch etwas nicht stimmen. Nach Rücksprache mit dem Händler erklärte er sich sofort bereit die beiden Batterien im Innenraum auszutauschen. Und siehe da, die beiden neuen Vartas zeigten direkt 80 % nach dem Einbau an, nach 2 Stunden Ladezeit dann 99 % :-)).
Der Verkäufer erklärte mir, dass nur die Fahrzeuge im Showraum regelmäßig geladen würden, aber nicht die Fahrzeuge auf dem Lagerplatz im Freien. Deshalb hätten sich die Batterien soweit entladen.
Ich hoffe, dass sich keine weiteren "Macken" zeigen und bin insgesamt sehr zufrieden nach einer Woche Fahrt damit.
Viele Grüße
Maibaum

Ford Big Nugget Automatik 185 PS

• Stefano2023
  • Silber Nugget
Mehr
09 Jun 2024 19:13 #23 von Stefano2023
Hoffe das bei dir weiterhin alles gut geht , unser geht nun Anfang Juli zum 5x in 1 Jahr in die Werkstatt. Der Kühlschrank wird hochgerüstet da er ab 20 grad kaum noch kühlt. Ich habe auf eine 100AH Lithium Batterie umgerüstet, hat sich echt gelohnt . Jetzt kommt noch die Clesana C1 als Toilette rein und dann muss Ruhe sein .

Viele Grüße

Ford Big Nugget 2021
131KW

Mehr
11 Jun 2024 10:44 - 11 Jun 2024 10:47 #24 von Wow
Hallo Stefano,

ich hab unseren BN soeben zum wiederholten mal in die Werkstatt gebracht, weil der Kühlschrank nicht richtig kühlt. Stufe 3 so 12 - 14 Grad. Stufe 4 unter Null und der Kompressor läuft durch. Vor 4 Wochen hatten mein Ford Händler und ich schon auf eine Reaktion von Westfalia gewartet. Die kam dann schon nach 14 Tagen! Jetzt werden erst mal laut Anweisung Westfalia stundenlang die Temperaturen aufgezeichnet. Wie es dann weitergeht weiß nur Westfalia. Und wenn die im Sommer Betriebsferien haben tut sich sowieso wochenlang nix.
Und im Juli läuft die Gewährleistung aus und ich befürchte, die nächsten Macken werden dann richtig teuer werden.

Viele Grüße
Peter
Seit 08/22 Big Nugget 136 KW
- *Ford 04.09.2021 - *Westfalia 10.03.2022
Letzte Änderung: 11 Jun 2024 10:47 von Wow.

• Stefano2023
  • Silber Nugget
Mehr
11 Jun 2024 12:58 #25 von Stefano2023
Also unserer geht am 3.7 in die Werkstatt wegen quasi demselben Problem. Aber unserer kühlt zumindest noch bis auf 8-9 grad bei Stufe 4 wenn es draußen wärmer als 20grad ist. Beim ersten mal war die Kühlmittelleitung undicht, und nun bekommen wir von Westfalia das Hochrüstkit. Danach soll wohl endlich Ruhe sein mit dem Kühlschrank.

Ford Big Nugget 2021
131KW