Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hagelschaden am Gardasee: Fragen zum GFK Dach

Mehr
14 Jan 2024 12:41 #11 von otto80
Moin,

das Projekt ist erst mal abgeschlossen. Manfred hatte abgesagt - das GFK war wohl das kleinste Problem ;-) Auf Empfehlung hatten sich 2 Karosseriebauer in der Nähe herauskristallisiert - letztlich ist es der geworden dem ich mehr Campingfahrzeug-Erfahrung zugetraut hatte.

Das Verfahren war dann insgesamt so, dass sich Karosseriebauer und Gutachter der Versicherung mehrmals ausgetauscht/geeinigt haben. Insgesamt hatte ich einen vernünftigen Eindruck vom Gutachten. Ausgetauscht wurden viele Teile komplett, das GFK Dach wurde repariert und neu Lackiert, Dekore neu aufgeklebt. Das große Dachfenster ist eines von Dometic geworden - das originale HEKI mit Kurbel war wohl nicht mehr verfügbar. Auf den Nugget mussten wir ca. 4 Wochen verzichten (in der dunklen Zeit vor Weihnachten verkraftbar). Selbstbeteiligung hatten wir keine.

Jedenfalls sieht der Nugget jetzt wieder aus wie Neu und ich hoffe es gibt keine Spätfolgen...

Lg Otto

Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom, norge, GB, plkatrin, bmwrt7, GT-Hans, Stefan.AC, Camper-Neuling, Ralle66, RogerW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gold Nugget
  • Gold Nuggets Avatar
  • Blech Nugget
  • neuer Nugget Plus Besitzer
Mehr
17 Mär 2024 09:16 #12 von Gold Nugget
Hallo Otto,
darf ich fragen, welches Dachfenster von Dometic bei Dir verbaut wurde und wie bisher die Erfahrungen damit sind?

Grüße!

Nugget Plus, 170PS, Solar, Luftfederung, Folierung

Mehr
17 Mär 2024 22:16 #13 von otto80
Hi, es müsste dieses hier sein: www.dometic.com/de-de/outdoor/reisemobil...di-heki-style-211825

Erfahrung haben wir damit bisher wenig: Wir sind aber seit dem Einbau noch nicht groß auf Achse gewesen... Es ist bislang dicht, lässt sich gut öffnen und macht einen hochwertigen Eindruck. Es trägt ein klein wenig mehr auf als das alte - es wirkt 1-2 cm höher (ausgemessen habe ich es nicht).

Lg Otto

Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln