- Dank erhalten: 3753
Nugget Hochdach 2012 kaufen
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Aug 2023 14:45 - 03 Aug 2023 16:34 #11
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Nugget Hochdach 2012 kaufen
Die Kunststoff Türverkleidungen vorne innen haben normalerweise riesen Ausbeulungen als Armauflage, diese wurden phasenweise auch bei Forumsevents abgeschnitten und die Öffnung in der Verkleidung mit einem gepolstertem Brettchen verschlossen wie bspw. auch hier:
Türbeulen Entfernen
Die Heckklappe hat oben eine zusätzlich Dichtlippe welche im Regelfall weniger der Dichtigkeit dient denn dem Sammeln und Kompostieren von allerhand organischem Material. Dies wird durch das ankleben von flexiblen Regenrinnen über der Heckklappe vermieden.
Schaut dann bspw. auch aus wie hier: Heckklappenrinne
Die Heckklappe hat oben eine zusätzlich Dichtlippe welche im Regelfall weniger der Dichtigkeit dient denn dem Sammeln und Kompostieren von allerhand organischem Material. Dies wird durch das ankleben von flexiblen Regenrinnen über der Heckklappe vermieden.
Schaut dann bspw. auch aus wie hier: Heckklappenrinne
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 03 Aug 2023 16:34 von madmax. Grund: dem Sammeln und dem Kompostieren
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, sumanino, champawe, geta
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 1103ochim
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Aug 2023 15:10 #12
von 1103ochim
1103ochim antwortete auf Nugget Hochdach 2012 kaufen
Danke für die Erläuterung.
- 1103ochim
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
03 Aug 2023 15:17 #13
von 1103ochim
Erlaubt mir bitte noch einige Fragen. Z.b
: Gibt's Empfehlungen für ein (Roll -) Lattenrost für das Bett über dem Fahrerhaus?
Dann ist mir aufgefallen, dass es wenig Stauraum gibt, vor allem finden für Campingkram wie Stühle, Liege und Tisch.
Außen gebe es Möglichkeiten auf dem Fahrradträger/oder Hochdachträger.
Habt ihr dafür Empfehlungen?
Achim
: Gibt's Empfehlungen für ein (Roll -) Lattenrost für das Bett über dem Fahrerhaus?
Dann ist mir aufgefallen, dass es wenig Stauraum gibt, vor allem finden für Campingkram wie Stühle, Liege und Tisch.
Außen gebe es Möglichkeiten auf dem Fahrradträger/oder Hochdachträger.
Habt ihr dafür Empfehlungen?
Achim
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 710
04 Aug 2023 08:07 #14
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Nugget Hochdach 2012 kaufen
Moin,
ein Roll-Lattenrost bringt doch nur im Stand etwas, aber sonst ja nicht. Kostet eher Stauraum.
Viele fahren auf den Heckträgern Boxen spazieren in denen Sperriges landet, manchmal sogar in Verbindung mit Radträgern auf der AHK. Dubist wärst bei dem Nugget in der komfortablen Lage, dass Du schon den Hochdachträger für Leichteres hast, z.B. Campingstühle.
Wir hatten im Hochdach immer eine kleinere Sporttasche am Fußende mittig. Ging prima. Bett war sowieso immer aufgebaut. Außerdem hast du im Gegensatz zum AD höhere Schränke bzw. überhaupt Dachschränke.
LG
Holgi
ein Roll-Lattenrost bringt doch nur im Stand etwas, aber sonst ja nicht. Kostet eher Stauraum.
Viele fahren auf den Heckträgern Boxen spazieren in denen Sperriges landet, manchmal sogar in Verbindung mit Radträgern auf der AHK. Du
Wir hatten im Hochdach immer eine kleinere Sporttasche am Fußende mittig. Ging prima. Bett war sowieso immer aufgebaut. Außerdem hast du im Gegensatz zum AD höhere Schränke bzw. überhaupt Dachschränke.
LG
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- 1103ochim
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
06 Aug 2023 16:58 #15
von 1103ochim
Vielen Dank für eure Tipps!
Wir haben uns jetzt doch gegen den Kauf des Nuggets entschieden. Zwei Gründe gab's: zum einen der für unsere Ansprüche zu geringe Stauraum >im< Fahrzeug und das fehlende WC.
Tschüß
Wir haben uns jetzt doch gegen den Kauf des Nuggets entschieden. Zwei Gründe gab's: zum einen der für unsere Ansprüche zu geringe Stauraum >im< Fahrzeug und das fehlende WC.
Tschüß
- nugger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 588
06 Aug 2023 17:40 #16
von nugger
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
nugger antwortete auf Nugget Hochdach 2012 kaufen
Jo, danke auch,
Manche geben sich hier echt Mühe solche Fragen immer wieder zu beantworten auch wenn sie schon hundertmal an anderer Stelle beantwortet wurden.
Wenigstens sollte man sich vielleicht schon vorher etwas genauer informieren ob der Nugget überhaupt prinzipiell in Frage kommt bevor man hier sich dann spezifisch beraten lässt.
Manche geben sich hier echt Mühe solche Fragen immer wieder zu beantworten auch wenn sie schon hundertmal an anderer Stelle beantwortet wurden.
Wenigstens sollte man sich vielleicht schon vorher etwas genauer informieren ob der Nugget überhaupt prinzipiell in Frage kommt bevor man hier sich dann spezifisch beraten lässt.
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
- 1103ochim
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
06 Aug 2023 17:53 #17
von 1103ochim
Hallo,
ich habe mich deswegen auch bedankt.
Wenn ich mich jetzt rechtfertigen sollte, könnte ich sagen, dass ich gehört habe, es gebe auch Nuggets mit WC. Den geringen Stauraum habe ich vorott erfahren.
Alles Gute noch.
ich habe mich deswegen auch bedankt.
Wenn ich mich jetzt rechtfertigen sollte, könnte ich sagen, dass ich gehört habe, es gebe auch Nuggets mit WC. Den geringen Stauraum habe ich vorott erfahren.
Alles Gute noch.
- bloeci
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 119
06 Aug 2023 18:29 #18
von bloeci
06/2019 bis 01/2024 AD Nugget EZ 1995, Benziner 2.0l, 114 PS // seit 01/2024 HD Nugget, EZ: 2013, 2,2l - EURO V, 125 PS
bloeci antwortete auf Nugget Hochdach 2012 kaufen
Manchmal können sich auch wiederholende Fragen bzw. Threads sehr interessant entwickeln - daher finde ich es hin und wieder nicht schlecht.
@joachim: Es gibt den Nugget Plus - da ist ein fest verbautes WC drin - allerdings kamen die erst spät - also von daher: Falsches Baujahr
Bei den alten Baujahren und mein "normalen" Nugget gibt es nur die Möglichkeit das Klo im Schrank zu verstauen.
Interessant finde ich deinen Einwand - zu wenig Stauraum für Campingsachen - ja, irgendwie gebe ich dir da recht. Mich würde interessieren - habt ihr schon eine Wahl getroffen? Ein Van ist natürlich immer ein Kompromiss zwischen Platz und Fahrzeuggröße. Ich möchte z. B. keinen großen Crafter oder Sprinter fahren - da wäre aber Platz für alles :o)
@joachim: Es gibt den Nugget Plus - da ist ein fest verbautes WC drin - allerdings kamen die erst spät - also von daher: Falsches Baujahr
Interessant finde ich deinen Einwand - zu wenig Stauraum für Campingsachen - ja, irgendwie gebe ich dir da recht. Mich würde interessieren - habt ihr schon eine Wahl getroffen? Ein Van ist natürlich immer ein Kompromiss zwischen Platz und Fahrzeuggröße. Ich möchte z. B. keinen großen Crafter oder Sprinter fahren - da wäre aber Platz für alles :o)
06/2019 bis 01/2024 AD Nugget EZ 1995, Benziner 2.0l, 114 PS // seit 01/2024 HD Nugget, EZ: 2013, 2,2l - EURO V, 125 PS
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4246
06 Aug 2023 21:24 - 06 Aug 2023 21:42 #19
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Nugget Hochdach 2012 kaufen
Hallo Joachim,
Danke für deine Rückmeldung und deine Offenheit bzgl. der Beweggründe weshalb letztendlich deine Entscheidung gg den Nugget ausfiel.
Man merkt eben erst die Begebenheiten so richtig, wenn man sie life erlebt. In der Theorie klingt vieles überzeugend bzw aushaltbar.
Besser im Vornherein erkennen, als im Nachhinein bereuen und dem Nugget einen weiteren Vorbesitzer aufzudrängen, was in dessen Lebenslauf nicht gut ausschaut.
Du hattest um Rat hier angefragt und ihn auch bekommen. Wer nicht unvoreingenommen schreiben mag oder erwartet, dass sein Rat Früchte trägt, braucht ja nichts zu schreiben.
Ich persönlich habe schon den ein oder anderen persönlich besichtigten lassen und bei mir vor Ort beraten. Ganz ohne Verkaufsabsicht oder Erwartungen, einfach weil ich selbst auch froh wäre, wenn ich eine solche Möglichkeit bekäme.
Zur Einschätzung von anderen Fahrzeugen kann ich nicht viel beitragen, da sind einige hier aber wirklich fit und ich lese immer ganz interessiert deren Antworten und freue mich über solche Fragensteller wie Dich.
Viel Erfolg beim Finden des passenden Gegenstücks.
Mich würde noch interessieren welche Kompromisse für mehr Stauraum, du bereit bist einzugehen?
Denn mehr Platz innen, bedeutet ja auch mehr Platz außen.
Alles Gute Andrea😊
Danke für deine Rückmeldung und deine Offenheit bzgl. der Beweggründe weshalb letztendlich deine Entscheidung gg den Nugget ausfiel.
Man merkt eben erst die Begebenheiten so richtig, wenn man sie life erlebt. In der Theorie klingt vieles überzeugend bzw aushaltbar.
Besser im Vornherein erkennen, als im Nachhinein bereuen und dem Nugget einen weiteren Vorbesitzer aufzudrängen, was in dessen Lebenslauf nicht gut ausschaut.
Du hattest um Rat hier angefragt und ihn auch bekommen. Wer nicht unvoreingenommen schreiben mag oder erwartet, dass sein Rat Früchte trägt, braucht ja nichts zu schreiben.
Ich persönlich habe schon den ein oder anderen persönlich besichtigten lassen und bei mir vor Ort beraten. Ganz ohne Verkaufsabsicht oder Erwartungen, einfach weil ich selbst auch froh wäre, wenn ich eine solche Möglichkeit bekäme.
Zur Einschätzung von anderen Fahrzeugen kann ich nicht viel beitragen, da sind einige hier aber wirklich fit und ich lese immer ganz interessiert deren Antworten und freue mich über solche Fragensteller wie Dich.
Viel Erfolg beim Finden des passenden Gegenstücks.
Mich würde noch interessieren welche Kompromisse für mehr Stauraum, du bereit bist einzugehen?
Denn mehr Platz innen, bedeutet ja auch mehr Platz außen.
Alles Gute Andrea😊
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 06 Aug 2023 21:42 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, bloeci, Chuma, Schnabeltasse