- Dank erhalten: 132
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- 7 Jahre Nugget: Enttäuschungen, Sorgen, Gedanken
7 Jahre Nugget: Enttäuschungen, Sorgen, Gedanken
- Jaggele
-
Autor
- Gold Nugget
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kola
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 303
Grüssle
Nugget L1 AD
2021-Chroma Blau---
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7177
wenn Themensprenger und Schwadroneure sich etwas zurückhalten, kann dieses Thema gerne hier bleiben.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- GB
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1947
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- toms
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 353
- Nord-Nugget
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 311
Ich finde, es spricht nichts dagegen, sich ab und zu Gedanken über die Nugget-Zukunft zu machen und sich beraten zu lassen.
Grundsätzlich ist ja ein Forum dazu da, sich zu unterstützen und sich beraten zu lassen.
Aber Dein Problem ist so speziell und nicht objektiv zu bewerten. Man sich als nicht Betroffener nicht Deine Wohn-, Familien und Lebenssituation genau vorstellen und Dir dann Ratschläge erteilen.
Das ist eine ganz individuelle Sache, ob man mit dem Fahrzeug so glücklich wird oder nicht. Auch kann man gerade bei so einem besonderen Fahrzeug keine Aussage dazu treffen, ob sich nun der Unterhalt "lohnt" oder ob es zu teuer ist.
Letztlich ist alles im Leben eine Kosten-Nutzen-Sache.
Frag mal einen Motorradfahrer, ob sich sein Motorrad lohnt oder ob das Fahrzeug auf die Dauer zu teuer ist.
Lohnt sich eine Kreuzfahrt ? Ist für das viele Geld der Erholungs- oder Erlebniswert gut genug ? Lohnt sich für einen Raucher eine Schachtel Zigarretten pro Tag ?
Ich persönlich bin mir mir und meinem Nuggi im Reinen. Ich mag ihn und meine Frau mag ihn auch. Wir hatten im letzten Jahr viele schöne Erlebnisse, die ich nicht missen möchte. Ich freue mich auf jede Fahrt, auch wenn gerade die Fahreigenschaften deutlich schlechter sind als bei anderen Autos. Trotzdem fühle ich mich in dem Fahrzeug wohl und genieße die Möglichkeiten, die er mir bietet, auch wenn ich sie nicht bei jeder Fahrt nutze.
Es ist einfach ein tolles Gefühl, Essen und Trinken, Bett und Toilette immer dabei zu haben,; einfach irgendwo übernachten zu können, auch wenn man es nur selten macht. Aber ich habe immer ein Stück "zuhause" mit dabei, und das macht mir Spaß und gibt mir Lebensfreude.
Dabei nehme ich die fast 1000 € für eine Inspektion und den hohen Kraftstoffverbrauch in Kauf, wohl wissend, dass das der Preis für das kleine "Abenteuer" des Alltags ist, welches ich mit dem Nuggi haben kann.
Wenn Dir das nicht so geht, dann musst Du Dir etwas anderes suchen, was Dir Freude bereitet. Sich immer nur über Geld zu ärgern macht mich im Leben nicht mehr unglücklich. Ich entscheide, ob ich für irgendwas Geld ausgebe oder nicht. Wenn es dann weg ist, dann ist das so.
Geld macht nicht glücklich, sondern es beruhigt nur.
320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
- GB
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1947
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- toms
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 353
Lese doch mal was da geschrieben wird.
- 7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 181
es ist ein teures Auto. Für mich als frischer Rentner auch. Und ja, es ist nicht hochwertig zusammengesetzt, eher günstiger Industriebau für Nutzfahrzeuge - und auch die Inneneinrichtung von Westfalia ist minderwertiger verbaut als früher.
Ich habe in meinen sechs Jahren als Nuggetfahrer unglaubliches erlebt, zum Teil auf Garantiebasis, zum Teil als Selbstzahler. Wenn du eine Auflistung haben möchtest, um dich daran zu weiden und deine Traumen zu verarbeiten, sende mir einen Hinweis zu
Aber. Ich brauche ihn. Als Surfmobil. Als Rückzugsgebiet vor der Familie. Als Transporter für die Kids, als superbequemes wendiges Fahrzeug mit "Space", und als selten genutztes Urlaubsmobil.
Immer wieder denke ich darüber nach, ihn zu verkaufen, frage mich, ob so ein Fahrzeug heutzutage noch sinnvoll oder nötig ist.
Aber dann stehe ich morgens auf, und sehe ihn vor dem Haus stehen. Starte per Funkfernbedie nung die Standheizung, und später im Wagen die beheizbare Frontscheibe - während andere wie wild das Eis von ihrem Auto kratzen. Und bin froh 😁
Kein Auto taugt heute noch etwas. Du zahlst immer außerordentlich, zumindest bei den neueren. Kein Wohnmobil ist heute noch wertig verbaut, überall gibt es Pfusch und Mängel. Ein Bekannter von mir hat einen T6 von VW. Nur Ärger.
Viele Grüße, tosel
Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."
- Jaggele
-
Autor
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 132
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium