- Dank erhalten: 0
Feste Toilette einbauen?
- Marie
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
29 Okt 2022 14:03 #1
von Marie
Feste Toilette einbauen? wurde erstellt von Marie
Hallo,
ich noch kein Nuggetfahrer/Besitzer.
Der Nugget mit der Länge von 4.97 m mit einem Aufstelldach und hat von hinten gesehen, rechte Seite einen Hochschrank und unten ist eine Tür für die mobile Toilette.
Es gibt ja schon den Nugget Plus, aber der ist mir leider zu teuer und suche deshalb nach einem gebrauten, deshalb habe ich die Frage mit der festen Toilette gestellt.
Meine Idee war, den Schrank ausbauen und in verkürzter Form so eine Toilette mit einem kleinen Mini-Schrank mit ausziehbaren Sichtschutz , wie beim Nugget Plus einzubauen.
Wäre das möglich?
Viele Grüße
Marie
ich noch kein Nuggetfahrer/Besitzer.
Der Nugget mit der Länge von 4.97 m mit einem Aufstelldach und hat von hinten gesehen, rechte Seite einen Hochschrank und unten ist eine Tür für die mobile Toilette.
Es gibt ja schon den Nugget Plus, aber der ist mir leider zu teuer und suche deshalb nach einem gebrauten, deshalb habe ich die Frage mit der festen Toilette gestellt.
Meine Idee war, den Schrank ausbauen und in verkürzter Form so eine Toilette mit einem kleinen Mini-Schrank mit ausziehbaren Sichtschutz , wie beim Nugget Plus einzubauen.
Wäre das möglich?
Viele Grüße
Marie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Slin
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
29 Okt 2022 14:23 #2
von Slin
Nugget HD, Bj. 2017, Ez.06.18, 04.2020 gekauft, 170Ps, 6Gg., Indic-blau, , Schiebetür links (!!!) und rechts, Lenker links. Zölzer mit Laufbohle und aufstellbarer Reeling, Paulchen, 310 ltr. Heckstaukasten VT 310, auf Atera Evo 3, 3m Markise, 2x80Wp Solar, Powerbank 1456Wh 2Kw 455Wh, Jackery 100Wp,
Slin antwortete auf Feste Toilette einbauen?
Wenn du auf den eh schon begrenzten Stauraum verzichten kannst... Stichsäge auspacken und ran ans Werk... 😉
Mein Tip: Kloeimer von Berger vor diesen Schrank stellen und benutzen.
Mit Heckklappenzelt, ebenfalls von Berger, wandert dieser Eimer nämlich nach der ersten Nacht dahin und dank Dufttüten und Duftklopapier absolut geruchsneutral, 2 Tage verwendbar...
Und keiner sieht wohin ich mein 'Geschäft' entsorge....
Nils, fast autark...
Mein Tip: Kloeimer von Berger vor diesen Schrank stellen und benutzen.
Mit Heckklappenzelt, ebenfalls von Berger, wandert dieser Eimer nämlich nach der ersten Nacht dahin und dank Dufttüten und Duftklopapier absolut geruchsneutral, 2 Tage verwendbar...
Und keiner sieht wohin ich mein 'Geschäft' entsorge....
Nils, fast autark...
Nugget HD, Bj. 2017, Ez.06.18, 04.2020 gekauft, 170Ps, 6Gg., Indic-blau, , Schiebetür links (!!!) und rechts, Lenker links. Zölzer mit Laufbohle und aufstellbarer Reeling, Paulchen, 310 ltr. Heckstaukasten VT 310, auf Atera Evo 3, 3m Markise, 2x80Wp Solar, Powerbank 1456Wh 2Kw 455Wh, Jackery 100Wp,
- Mellow
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 411
15 Nov 2022 14:13 #3
von Mellow
Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Mellow antwortete auf Feste Toilette einbauen?
Also ich könnte bei dem "kurzen" Nugget nicht auf den Schrank verzichten.
Wenn der fehlt, hätte man nur noch unter der Sitzbank Stauraum. Dieser ist aber je nach Nutzung oft nur sehr umständlich zugänglich.
Meine Frage wäre erstmal, welchen Vorteil siehst du bei der festverbauten Toilette?
Bis auf das Volumen sehe ich keinen echten Nachteil bei dem kleinen Porta Potti.
Ich habe das Potti auf einem Rollbrett, dazu eine kleine "Rampe" am Schrank HIER
So lässt sich die Toilette in kürzester Zeit verstauen und steht nicht im Weg rum.
Grüße
Mellow
Wenn der fehlt, hätte man nur noch unter der Sitzbank Stauraum. Dieser ist aber je nach Nutzung oft nur sehr umständlich zugänglich.
Meine Frage wäre erstmal, welchen Vorteil siehst du bei der festverbauten Toilette?
Bis auf das Volumen sehe ich keinen echten Nachteil bei dem kleinen Porta Potti.
Ich habe das Potti auf einem Rollbrett, dazu eine kleine "Rampe" am Schrank HIER
So lässt sich die Toilette in kürzester Zeit verstauen und steht nicht im Weg rum.
Grüße
Mellow
Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
15 Nov 2022 17:40 #4
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Feste Toilette einbauen?
Kann man machen - aber was nutzt ein fest verbaute WC - wenn Du dafür Kleidung oder Futteralien zu Hause lassen musst oder einen Anhänger mit nehmen musst.
Ich fahre noch den ALTEN Transit - wir haben da nur Platz für das kleine Potti ........ auf Tour geht man dann schon mal gerne einen Cappuchino trinken und nutzt das Cafe - WC oder man steuert halt jeden Tag oder alle 2 Tage einen Stellplatz mit Entsorgungsmöglichkeiten an ... ist eh hygienischer als mit der Gülle eine Woche zu Touren.
Ich finde den Nugget mit dem Potti einen guten Kompromiss.
Ein Sichtschutz wird m.E. überbewertet ..... oft nutzen wir das Potti sogar ohne die Vorhänge zu zu ziehen ...... durch die getönten Scheiben kann man beim Geschäftemachen die Umgebung beobachten, ohne dass fremde Blicke sehen, was man so wichtiges treibt (Vorsicht geht nur bei Tageslicht - wenn es Dunkel ist und die Innenbeleuchtung an ist, sollte man das nicht so machen).
Ich fahre noch den ALTEN Transit - wir haben da nur Platz für das kleine Potti ........ auf Tour geht man dann schon mal gerne einen Cappuchino trinken und nutzt das Cafe - WC oder man steuert halt jeden Tag oder alle 2 Tage einen Stellplatz mit Entsorgungsmöglichkeiten an ... ist eh hygienischer als mit der Gülle eine Woche zu Touren.
Ich finde den Nugget mit dem Potti einen guten Kompromiss.
Ein Sichtschutz wird m.E. überbewertet ..... oft nutzen wir das Potti sogar ohne die Vorhänge zu zu ziehen ...... durch die getönten Scheiben kann man beim Geschäftemachen die Umgebung beobachten, ohne dass fremde Blicke sehen, was man so wichtiges treibt (Vorsicht geht nur bei Tageslicht - wenn es Dunkel ist und die Innenbeleuchtung an ist, sollte man das nicht so machen).
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
15 Nov 2022 18:14 #5
von toms
toms antwortete auf Feste Toilette einbauen?
Ich sag nur Bio Toi
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
16 Nov 2022 07:56 #6
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Feste Toilette einbauen?
Die passt auch nicht in den Nugget vor 2011
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- bonny
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 436
16 Nov 2022 10:46 #7
von bonny
Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
bonny antwortete auf Feste Toilette einbauen?
ich sag nur Clesana C1😂
Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
- Charlychaplin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 405
16 Nov 2022 21:45 #8
von Charlychaplin
HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Charlychaplin antwortete auf Feste Toilette einbauen?
mal ne Frage zur Clesana C1:
hat die schon mal jemand in den kurzen Nugget eingebaut?
Theoretisch die hintere Holzfront bis zu den Türen absägen und die Clesana einbauen, ist nur die Frage ob der Hochschrank dann nicht runter fällt?
das schwarze raus sägen und den Rest stehen lassen!!!
hat die schon mal jemand in den kurzen Nugget eingebaut?
Theoretisch die hintere Holzfront bis zu den Türen absägen und die Clesana einbauen, ist nur die Frage ob der Hochschrank dann nicht runter fällt?
das schwarze raus sägen und den Rest stehen lassen!!!
HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
16 Nov 2022 22:20 #9
von toms
toms antwortete auf Feste Toilette einbauen?
Dann kann ja der ganze Schrank raus.
- Charlychaplin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 405
17 Nov 2022 08:17 #10
von Charlychaplin
Charlychaplin antwortete auf Feste Toilette einbauen?
ne nicht ganz, oben der Hochschrank ist ganz wichtig, darunter die Stange für Jacken zum aufhängen auch ganz wichtig und natürlich noch die kleinen Regalfächer, da würde man dann auch viel leichter dran kommen. Der Auslass für das Gebläse der Standheizung und die seitliche Beleuchtung bleiben. Vorteil gescheite Sitzhöhe bei der Toilette und mehr Stauraum für z.B. Auffahrkeile die noch hinten hin gestellt werden können.