Ford Nugget Forum

Fehlende FORD Händler Unterstützung bei nuggetspezifischen Problemen

Mehr
21 Mär 2023 15:22 #11 von toms

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2023 15:52 - 21 Mär 2023 16:08 #12 von kargen
Man soll sich einen Anwalt nehmen weil der Ford Händler 205 km entfernt ist? Lasst doch mal die Kirche im Dorf! Ja das Händlernetz der "willigen" Fordwerkstätten ist dünn in einigen Regionen (und das ist wirklich ärgerlich). Aber das ist kein rechtliches Thema welches über einen Anwalt zur Klärung gebracht werden kann.

Ford Kögler, wo ich gekauft habe, ist 205KM weg von mir. Die wollten mir zwar nen Termin geben, aber man müsste ja erstmal gucken, woran das liegt. Leihwagen kostet 49 Euro und es kann schon 8-10 Tage dauern.

evtl. hat jemand hier einen Tipp für einen willigen Fordhändler. Schreib doch mal aus welcher Gegend ihr kommt.

HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22
Letzte Änderung: 21 Mär 2023 16:08 von tourneo. Grund: Beiträge zusammen gehängt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2023 16:20 - 21 Mär 2023 16:21 #13 von Tascha
Das Ding ist, die Ford Händler sind meistens willig, aber Westfalia anscheinend nicht. Einerseits steht bei denen auf der HP, das man sich bei Problemen an den Ford Händler wenden soll. Wenn dieser aber bis zu 6 Monate auf die Genehmigung warten muss, das er an den Aufbau dran darf (wie es bei meinem ersten Ford Händler schonmal der Fall war), finde ich das von Westfalia nicht fein. Ich kann verstehen, daß die Händler auf dieses Theater und den nervenden, immer nachfragenden Kunden keinen Nerv mehr haben. Soll ja keine böse Unterstellung sein, aber will Westfalia vllt damit bezwecken, daß man aus der Garantie raus ist? Hab jetzt ne Mail an den Nuggetstore geschrieben. Ich denke mal, die kennen sich mit den Problemen auf jeden Fall aus und können mir kompetent weiterhelfen.

Wir kommen aus Northeim. Ich habe in Göttingen und Northeim schon alles abgeklappert.
Letzte Änderung: 21 Mär 2023 16:21 von Tascha.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2023 16:26 #14 von Kola

Soll ja keine böse Unterstellung sein, aber will Westfalia vllt damit bezwecken, daß man aus der Garantie raus ist?

Nein, wenn der Mangel innerhalb der Garantiezeit gemeldet wurde dann wird das auch abgearbeitet.
Grüssle

Nugget L1 AD---EZ2021---Chroma-Blau---
Folgende Benutzer bedankten sich: Tascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2023 17:07 - 21 Mär 2023 17:08 #15 von GeraldN
Hallo Tascha

Ich kann das was Kola schreibt bestätigen. Zumindest in der Frage der Bearbeitung. Es gibt bei Westfalen Mobil sogar eine "Hotline". Der Servicetechniker meines Ford Autohauses (Weinheim bei Mannheim) kann dort nach eigener Aussage sogar anrufen. Mein Anliegen wurde zwar von Westfalia nicht so abgewickelt wie ich mir das gewünscht hätte, aber es hat keine Woche gedauert bis da was zurück gekommen ist.

Es gibt da bei Ford anscheinend wirklich eine 2 Klassengesellschaft. Es gibt die sog. Ford-Stores. Die haben anscheinend gute Kontakte und sogar Teilelisten. Die kleineren Händler haben wohl kaum was bis nix. Das bedeutet, das die sich wesentlich mehr mit einem Nugget beschäftigen müssen um an Daten und Ergebnisse zu kommen. Das wird dann den Meisten zu viel Action sein.

Aber ja, es ist echt nervig......

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Letzte Änderung: 21 Mär 2023 17:08 von GeraldN. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Tascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2023 20:11 #16 von toms
Wenn nichts getan wird macht Westfalia immer weiter nichts.
Anwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2023 20:19 - 21 Mär 2023 20:36 #17 von champawe
Hi GeraldN

Ich kann das so nicht ganz bestätigen, dass mit den speziellen Ford Store, und deren exklusiv Kontakten zu Westfalia. Ich bin Kunde, wie Du bei Knapp in Weinheim.
Durch uns hatten sie den Nugget das erste mal in life gesehen und den allerersten Kontakt zu Westfalia in 2014.

Es hatte damals lange gedauert bis Westfalia sich bei ihnen zurück gemeldet hatte, aber Knapp und wir waren hartnäckig und sind dran geblieben.

Knapp musste am Ausbau unseres Nugget „Westfalia Reparaturen“ ohne Schulungen durchführen, gerade so, wie sie dachten, wir haben ihnen vertraut und es ist gut gegangen.
Mittlerweile verkaufen sie nun auch selbst Nuggets, aber haben immer noch keine Schulungen und es ist jedesmal ein Experiment in der Werkstatt , wenn es um Westfalia geht, bzw. ich besorge ihnen über das Forum Informationen, wie vorzugehen sein könnte.
Nicht immer sind sie erfolgreich, so zb bei meiner Standheizung. Ihnen war dabei nicht klar, dass es einen Unterschied zw. der Ford Motor Heizung und der Eberspächer Wohnraum Heizung gibt.
Es hängt also stark davon ab, an welchen Mitarbeiter man dort gerät.

Und das nicht nur dort.

Mein allgemeiner Rat:

hartnäckig bleiben,
selbst recherchieren
und auch mal einen anderen Mitarbeiter mit ins Boot nehmen.
Es ist dann noch immer gut gegangen.

Ich drücke dir Tascha fest die Daumen, dass Du bald den richtigen Ansprechpartner findest.
Der Nugget ist und bleibt ein Exot, auf die Masse gesehen, das ist positiv wie negativ. 🧐
liebe Grūße Andrea

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 21 Mär 2023 20:36 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, König30, GeraldN, Tascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2023 22:56 - 21 Mär 2023 23:36 #18 von GeraldN
Hallo Andrea

Grundsätzlich haben wir in Deutschland (und wohl auch anderswo) mit einer stetig steigenden Service-Wüste zu tun. Der Satz "der Kunde ist König" hat sich in vielen Bereichen doch mittlerweile abgelaufen. Nicht überall, aber ich finde stetig.

Du erzählst deine ersten Erfahrungen aus 2014. Mittlerweile habe wir 2023. In der Zwischenzeit ist auch in der Autowelt viel passiert. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da durfte ein Autohaus keine zweite Marke verkaufen, oder (noch viel länger her) als Audi und VW noch im selben Autohaus zu kaufen waren. Das Knapp sozusagen erst durch Euch vom Nugget erfahren hat, ist sicherlich auch dem geschuldet, das die sich davor damit nicht befassen mussten (oder vielleicht auch wollten). Die spezielle FORD / Westfalia / Verkäufer / Kunden-Situation kommt da noch erschwerend hinzu. Denn oft ist der Verkäufer ja nicht einmal der Händler der sich dann bspw. um die Garantie kümmern muss.

Ich kann für meinen Teil sagen, das ich die MA bei Knapp nur marginal kenne. Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber ich wurde bis jetzt ordentlich bedient und derjenige der unseren Nuggy bearbeitet gibt sich wirklich Mühe. Ob das nun von Erfolg gekrönt sein wird, das zeigt sich Mittwoch nächster Woche.

Und klar hast Du Recht. Hartnäckig bleiben. Zur Not hilft mir auch mal bei einer anderen Nugget-Baustelle ein Anwalt. Wer´s so haben will.....

Aber ich möchte noch mal auf den Titel des Fadens hinweisen. Alle kochen nur mit Wasser und manche können nicht mal kochen. Nicht alles und alle sind "unterirdisch". Das zu betonen war mein Anliegen, und insgesamt glaube ich, das wir eigentlich gar nicht auseinander sind.

Grüßle
Gerald

p.s. @ Tascha
Ich habe grade mal auf der Karte vom Forum gesucht. Da hat jemand Ford Wahl in Kassel empfohlen. Das ist nicht ganz so weit und könnte ggf. ja was sein, wo man Dir helfen könnte. Versuch macht kluch.

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Letzte Änderung: 21 Mär 2023 23:36 von GeraldN. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Tascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2023 11:30 #19 von Kürbis

Hab jetzt ne Mail an den Nuggetstore geschrieben..

Ich würde an Deiner Stelle alles im Nuggetstore abwickeln: Vorher alle Punkte auflisten und Termin ausmachen. Die wickeln bestimmt alles an einem Tag ab.
Ihr fahrt im Morgengrauen hin (oder am Abend vorher und übernachtet dort in der Nähe - genügend Stellplätze im Umkreis vorhanden). Nachher wieder mit perfektem Nugget zurück.
Der Aufwand lohnt sich.

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: kargen, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2023 12:15 #20 von champawe


ausmachen. Die wickeln bestimmt alles an einem Tag ab.
Ihr fahrt im Morgengrauen hin (oder am Abend vorher und übernachtet dort in der Nähe - genügend Stellplätze im Umkreis vorhanden). Nachher wieder mit perfektem Nugget zurück.
Der Aufwand lohnt sich.

Da bin ich aber gespannt.
Tascha bitte berichte, ob das dann alles so glatt an 1 Tag lief.
👍

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: GeraldN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage