Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Reisen mit 2 großen Hunden

Mehr
08 Jun 2022 12:12 #1 von Stu_Innes
Reisen mit 2 großen Hunden wurde erstellt von Stu_Innes
Hallo, ich bin neu im Forum und leider lerne ich immer noch Deutsch :) Ich komme aus dem Köln und möchte von unserem 6m Kastenwagen auf einen Nugget umsteigen.

Momentan bin ich auf der Suche nach dem Nugget Plus, aber wir haben zwei "Labradors" und sind auf der Suche nach Möglichkeiten während der Fahrt.

Hat jemand zwei große Hunde und wie reist er mit seinen Hunden?

Hat jemand die Abmessungen des hinteren Küchenbereichs des Nugget Plus?

Herzlichen Dank!

Stu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2022 12:32 #2 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Reisen mit 2 großen Hunden
Servus

Da haben mehrere Mitglieder im Forum
Hunderte dabei.

Insbesondere unsere Supermoderator
Norge der hat zwar noch den alten Nugget (Elefantenschuh) hat aber zwei große Hunde dabei.
Und manchmal sogar auch noch 2 "Kinder" .
Gruß aus Niederbayern

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
08 Jun 2022 13:04 #3 von Stu_Innes
Stu_Innes antwortete auf Reisen mit 2 großen Hunden
Danke.

Ich bin daran interessiert, wie die Leute ihre Hunde sichern. "Harness" oder Sitzbox? Benutzen sie eine Hundebox in der Küche (ist sie groß genug im Nugget+).

Suche jetzt in :)

Dachte, ich würde mich vorstellen und sagen "Hallo", während die Frage als ziemlich sicher ein paar haben diese Situation.

Danke!

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
08 Jun 2022 13:04 - 08 Jun 2022 13:07 #4 von norge
norge antwortete auf Reisen mit 2 großen Hunden
Hi Stu,

willkommen im Forum :)

Zu unseren beiden Hundemädels hatte ich hier schon mal geschrieben :

www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/8...isen-mit-hund#174862

Grüsse norge

P.S. die Suche über Google mit dem Text "Nuggetforum" und danach den gewünschten Suchbegriffen funktioniert deutlich besser als die hier integrierte Forums-Suche ...

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 08 Jun 2022 13:07 von norge. Grund: P.S.

Mehr
08 Jun 2022 13:07 #5 von Stu_Innes
Danke Norge für die Begrüßung und den Link!

Werde ihn lesen.

Cheers,

Stu
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
08 Jun 2022 13:25 #6 von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Reisen mit 2 großen Hunden
Hallo Stu_Innes, auch von mir herzlich willkommen.
Wir reisen mit einem mittelgroßen Hund. Gesichert ist er am Geschirr in den C Schienen mit dem C Schienenverzurrset. Es reicht aber, wenn du dir zwei entsprechend große Nutensteine mit passender Schraube besorgst und daran die Hundesicherheitsgurte befestigst. Wichtig ist dann aber das du sie am Geschirr festmacht und nicht am Halsband!
Er liegt dann zwischen den Vordersitzen und der Rückbank und kuckt immer mal zwischen den Vordersitzen durch, ob Herrchen und Frauchen noch da sind.

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank

Mehr
08 Jun 2022 13:31 #7 von Stu_Innes
Danke @harrymoppi.

Wenn ich andere Beiträge lese, denke ich, dass viele Leute ein Geschirr benutzen und die Hunde zwischen den Sitzen oder hinten liegen.

Hat jemand eine Hundebox, die in die Küche passt? Ich bin auf der Suche nach der Nugget + so in diesen Dimensionen interessiert.

Ich möchte den Van als meinen täglichen Fahrer benutzen :)

Cheers,

Stu

Mehr
08 Jun 2022 13:49 #8 von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Reisen mit 2 großen Hunden
Wenn du eine Box hinten in die Küche stellst, kannst du die Küche und die Toilette aber nur noch sehr eingeschränkt bis gar nicht nutzen. Und jedes mal rein und wieder rausbauen, hast du bestimmt keinen Bock.

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank

Mehr
08 Jun 2022 14:16 #9 von Stu_Innes
Gutes Punkt. Hunde müssen entweder mit Geschirr auf den Sitzen / hinter dem Sitz gehen, oder Sie bekommen eine Box in dort.

Obwohl Sie das gleiche Problem haben, jedes Mal, wenn Sie anhalten, die Box zu entfernen. Das ist auch nicht gut :(

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
08 Jun 2022 15:01 #10 von sumanino
sumanino antwortete auf Reisen mit 2 großen Hunden

Hat jemand die Abmessungen des hinteren Küchenbereichs des Nugget Plus?

Hallo Stu,

zuerst auch von mir willkommen im Forum.

In dem Thread Abmessungen Kofferraum / Küchenbereich Nugget 'normal' und 'Plus' ? wurde auch schon einmal nach den Abmessungen im Küchenbereich nachgefragt.

Ansonsten haben wir unseren Hund auch mit einem Geschirr gesichert.

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2
Folgende Benutzer bedankten sich: Stu_Innes