Ford Nugget Forum

Sitzbezüge Nugget plus 2022

Mehr
27 Mai 2022 13:42 #1 von sokrates
Sitzbezüge Nugget plus 2022 wurde erstellt von sokrates
Hallo, weiß jemand , wo ich Schonbezüge bekommen kann? Wir haben einen Hund mit weißem Fell und wollen die Sitze schonen. Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2022 13:51 #2 von WolfgangS
WolfgangS antwortete auf Sitzbezüge Nugget plus 2022
Hallo Martin,
hier im Forum werden immer wieder vor allem 2 Anbieter genannt. Ukatex und Drive Dressy .
Ich habe mir die Bezüge von Ukatex für den nagelneuen Nugget+ bestellt, ebenfalls wegen Hund.
Einige Eindrücke von den Designs findest du hier: Ukatex Bilder
Die Bestellung bei Ukatex ist ziemlich unproblematisch, sie wollen dann lediglich noch ein Foto der Sitze. Ich finde vor allem das Preis/Leistung-Verhältnis sehr gut. Montage ist ein wenig "fummelig", aber gut machbar.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nugget Plus AD, EZ 05/22, 185 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 3, Audio 25, AHK fest, Chroma-Blau.
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, norge, champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gämpfn!
Mehr
27 Mai 2022 13:52 - 27 Mai 2022 17:06 #3 von Dymo
Dymo antwortete auf Sitzbezüge Nugget plus 2022
Glückauf Martin,

suche z.B. nach UKATEX Sitzbezügen, einen Faden dazu findest du hier.

Einen Eindruck bezüglich der Montage findest du hier ab #13.

Bei UKATEX bekommt/bekam man mit dem Hinweis "Nuggetforum" Prozente beim Einkauf.

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Letzte Änderung: 27 Mai 2022 17:06 von Dymo.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, Toffifee, sokrates

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2022 16:16 #4 von plkatrin
plkatrin antwortete auf Sitzbezüge Nugget plus 2022
Wir haben gestern bei unserem neuen Nugget Plus die Ukatex Bezüge aufgezogen.
Bestellung von Stoffmuster und auch von den Bezügen war problemlos, der Nuggetforum wurde gewährt.

Jederzeit wieder, auch wenn wir gestern doch zwischendurch kurz geflucht haben ... 😉

LG Katrin

ehemals Pössl Duett,
von 08/2015 bis 09/2021 HD 03/2003 - Besatzung 2+1
Seit 4.3.22 AD+ mit 185 PS und Schaltgetriebe in chromablau 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2022 15:58 #5 von kastala
kastala antwortete auf Sitzbezüge Nugget plus 2022
Habe heute auch die Ukatex-Bezüge erhalten und gleich montiert. Bestellung und Service von Ukatex waren top.
Habe die Sitzmittelbahn in Alcantara gewählt. Sehr gute Entscheidung! Haptik von Alcantara ist für mich deutlich angenehmer, als "normaler" Bezugsstoff.

Die Montage war schon anspruchsvoll. Wenn man die Vordersitze aber in die höchste Position verstellt, geht es einigermaßen.
Die Gummilitzen mit den Drahthaken sind allerdings wenig vertrauenerweckend. Speziell unter der Rücksitzbank ist die Verspannung nicht professionell möglich.
Die Montage auf dem Rückenteil der Sitzbank ist ohne "einschneidende" Maßnahmen an den Stellen der Isofix-Bügel aus meiner Sicht gar nicht vernünftig machbar. Hier sollten die Kollegen bei Ukatex noch mal drüber nachdenken.
Die Passform ist zu 80-90% auch o.k.. Die Kopfstützbezüge habe ich aus optischen Gründen einfach weg gelassen.

Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2022 18:04 #6 von RolfB
RolfB antwortete auf Sitzbezüge Nugget plus 2022
Welche Farbe hast Du gewählt und kannst Du mal ein paar Fotos einstellen?
Wir sind auch kurz vor Bestellung und tendieren auch stark zu schwarz mit antrahzitem Alcantara....

Beste Grüße, Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, pyrit-silber, Handschaltung, Sperrdifferential, Jehnert Sound, Brink aAHK und noch ein bisserl SchnickSchnack :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2022 18:30 #7 von plkatrin
plkatrin antwortete auf Sitzbezüge Nugget plus 2022
Als Tipp:

Bei der Rücksitzbank muss man nicht schneiden, wenn man beim durchfädeln des Rückenlehnenbezuges die Bank halb kippt.

LG Katrin

ehemals Pössl Duett,
von 08/2015 bis 09/2021 HD 03/2003 - Besatzung 2+1
Seit 4.3.22 AD+ mit 185 PS und Schaltgetriebe in chromablau 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, norge, Elocinsport

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2022 21:20 - 01 Jun 2022 21:22 #8 von kastala
kastala antwortete auf Sitzbezüge Nugget plus 2022
Hallo Rolf,

ich habe passend zur Nuggetfarbe anthrazit mit beigem Alcantara gewählt.
www.ukatex-autositzbezuege.de/Ford-Trans...nthrazit-15-Aufpreis
Bilder können etwas dauern, es sei denn Du gibst mir per PN Deine Mailadresse. Hier im Forum poste ich ungern Bilder. Ist mir zu aufwändig.

Gruß

Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
Letzte Änderung: 01 Jun 2022 21:22 von kastala.
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2022 07:50 #9 von Andy2209
Andy2209 antwortete auf Sitzbezüge Nugget plus 2022
Hi, ich habe auch die Ukatex Sitzbezüge drauf. Da ich auch mit Hund fahre musste ich allerdings feststellen, dass sich in den Stoffbezügen die Haare doch recht festsetzen. Liegt bestimmt auch am Hund, aber ich habe mich jetzt entschieden, mal die Sitze mit Kunstleder von Ukatex auszuprobieren. Sind bereits bestellt und bin schon sehr gespannt. Da ich die Armlehne an der Rücksitzbank entfernt habe, steht einfach immer nur im Weg, habe ich den Bezug für die Rücksitzbank auch ohne das vorgesehene Loch bestellt. Kurz mit Ukatex telefoniert und wurde mir so zugesagt.





1. Bild was ich habe, 2. Bild was ich bekomme, allerdings nicht mit Stoff schwarz sondern anthrazit.

VG Andy

P.S. Hatte bei der Bestellung vergessen den Forumsrabatt anzugeben, auch kurz telefoniert und prompt kam eine Rückerstattung über PayPal. Der Service ist wirklich klasse.


Nugget Plus HD, MJ 2020, 185PS, Automatik, Magnetic-Grau

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2022 08:59 #10 von Florian
Florian antwortete auf Sitzbezüge Nugget plus 2022
Hallo.

darf man mal fragen wie hoch der Nuggetforum Rabat bei Ukatex ist?

Viele Grüße
Florian

Gruß Florian

Nugget Plus HD; 150 PS; manuelles Schaltgetriebe; Magnetic Metallic
Voraussichtlicher Liefertermin November 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage