Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Erste Werte mit der Mimo 4G/5G Rundstrahl LTE Antenne und dem Netgear 5G Router

Mehr
08 Dez 2021 19:37 #1 von bonny
Hallo Leute, ich habe ja jetzt den Netgear 5und die LTE Antenne verbaut und erste Messungen im 4G Netz bringen ganz zufriedenstellende Ergebnisse. Ich habe auch Messungen im Nugget mit und Ohne Außenantenne gemacht sowie im 2,4GHz und im 5GHz Netz der Router kann automatisch oder eben durch Einstellung das entsprechende Frequenzband ansteuern die Mimo hat dann genügend Antennen verbaut um auf den unterschiedlichsten Frequenzen auch schon im 5G Bereich die Signale zu verarbeiten.
Alle Messungen wurden mit 4G Empfang über eine Vodafone Karte mit dem iPhone X getestet
Das ist die Leistung ohne die Außenantenne nur über das Handy
Das wurde über das internen Wlan auf dem 2,4GHz Frequenzbereich erreicht
und das wurde dann im 5GHz erreicht

Natürlich ermöglichen alle Verbindungen das Streaming mit einer Auflösung von über 2100p (4k) auch auf großen Fernsehern. Die Antenne ist wesentlich kleiner wie die große Maxview oder die Oyser Connect. hier ein Bild vom Aufbau Der Netgear 5M router wurde im hinteren Schrank oben direkt unters Dach gesetzt und hat nur ganz kurze Antennenverbindungen dazu kann man den Router auch noch ohne Probleme aus der Halterung ziehen ohne die Antennen extra lösen zu müssen. So hat mann überall sein eigenes mobiles Wlan dabei. Selbst in Gebieten wo ich bisher nur 3 oder maximal 5 Mbit Empfangsstärke hatte liege ich jetzt bei über 30Mbit. Also ich kann jedem die Kombination empfehlen, wenn es einem den preis wert ist besonders interessant finde ich auch die Upload Leistung hier hatte ich an manchen Stellen über 150Mbit oder eben so wie beim Teststandort

Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae, bmwrt7, kikakeule, svenne018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2021 20:04 #2 von kikakeule
Moin,

das sieht sehr interessant aus und zumindest das Thema Außenantenne steht bei mir auf der Wunschliste.
Welche Antenne hast du denn Verbaut?

VG Sven

Viele Grüße
Sven

15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!

Mehr
08 Dez 2021 20:27 #3 von Crozon
Hallo bonny,

ja würde mich auch interessieren, welche Antenne du verbaut hast, danke im Voraus für die Angaben und den Bericht, Grüße

Crozon

AD, 155 PS, 2015, anthrazit, Ukatex, Schrank EB`s Pascal, Projekt Camper Matten, Büttner WR 1500 Watt, ClimAir®* Windabweiser, BioToi, LiFePO4 12,8V 150Ah mit Victron 30A Booster, Sitzbank auf Rollen, MaxFan Dome, Zusatztür Kleiderschrank und Klappe Truhenschrank.

Mehr
08 Dez 2021 20:38 #4 von khhgoe
Guten Abend,

meines Erachtens ist die Antenne im Titel erkennbar.

Beste Grüße,

Karsten

Unterwegs mit T5 Multivan, VANESSA, Dachzelt, Eriba Touring Ocean Drive. Besatzung 2+3.
Nugget HD Plus, 185 PS, Schaltung, in 12/20 bestellt, wir warten….
Folgende Benutzer bedankten sich: Erdbeer Mütze

Mehr
08 Dez 2021 20:41 #5 von kikakeule
Also "Mimo", "4G" und "5G sind alles allgemeine Begriffe für Funktechnologien...
Und zumindest wenn ich suche, finde ich viele "Mimo 4G/5G" Antennen verschiedenster Bauart...

Viele Grüße
Sven

15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!

Mehr
08 Dez 2021 20:51 #6 von khhgoe
Ahhh, ok, Danke für die Aufklärung.

Unterwegs mit T5 Multivan, VANESSA, Dachzelt, Eriba Touring Ocean Drive. Besatzung 2+3.
Nugget HD Plus, 185 PS, Schaltung, in 12/20 bestellt, wir warten….

Mehr
08 Dez 2021 23:37 #7 von bonny
Hallo Zusammen verbaut wurde die
MiMo 4G/5G Dome Combination Antenna Range

Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: khhgoe

Mehr
09 Dez 2021 06:29 #8 von MEER501
Hallo zusammen

sehr gute Adresse für diese Thema

www.connexx-inet.de/

Lg Ralf

HD , Bj2006 , 100PS , Pepperred , Ronal R44 205/65R16 , 100W Solar 20A Stecaregler

Mehr
09 Dez 2021 07:53 - 09 Dez 2021 07:53 #9 von bonny
Hallo Ralf denn Wandhalter mit denn Antennenanschlüssen für den Netgear habe ich da bestellt mit knapp 60€ auch nicht gerade günstig, aber so kann man den Router immer entnehmen ohne die Schraubverbindungen für die Antennen lösen zu müssen. Meine verbaute Antenne ist etwas anders hat Cat30 also praktisch jetzt schon mehr Antennen wie im Moment in Deutschland benötigt, dafür kann man aber im Lettland schon G5 empfangen :-)

Letzte Änderung: 09 Dez 2021 07:53 von bonny.

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platin Nugget
  • Vanlife Reloaded 24
Mehr
09 Dez 2021 08:39 #10 von Dymo
Glückauf Bonny,

bist ja ein "sympathisches Kerlchen" aber dein ganzes Equipment ist völlig "overstyled".

Eine Solartasche mit 160W genügt, bei der Powerstation würde die "River Max" völlig ausreichen und bezüglich der Antenne wird das Ganze noch getoppt!

Möchtest du zwei Jahre in die Wildnis oder hast du eine Wette laufen, möglichst viel Geld in möglichst kurzer Zeit zu "verbraten"?

Erzähl doch mal, was du mit deinem Nugget vor hast! 😉

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee, Erdbeer Mütze, Jürgen_64