Ford Nugget Forum

Stauraum Sitzbank umständlich schwergängig

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
04 Okt 2021 22:02 - 04 Okt 2021 22:03 #21 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Stauraum Sitzbank umständlich schwergängig
Ich war auch auf der Suche nach dem Fehler und konnte leider keine eindeutige Ursache finden, aber...

Wenn die Bank in der ganz hintersten Raste steht, dann klemmt nichts.

Wenn die Bank in der zweiten Raste steht, dann klemmt es beim Auf- / Zuklappen immer wieder, aber...

wenn ich dann die Rückenlehne minimal nach vorne ziehe klemmt es nicht mehr.

Also bei Schließen der Bank gleichzeitig Lehne leicht nach vorn drücken.

Bei wem ist das genauso?

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 04 Okt 2021 22:03 von Drei_im_Weggla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2021 10:25 #22 von lizard
Bei uns. Nervte am Anfang, aber wenn man's weiss....
Gruss Udo

Carpe diem! Denn das Leben ist zu kurz um schlecht zu reisen!
Ford Nugget Titanium 2,0-170 PS-Automatic-AD -. 2017
Hymer Ayers Rock mit AD auf Fiat Ducato 160 PS Automatik.
Folgende Benutzer bedankten sich: Drei_im_Weggla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2021 19:39 - 22 Okt 2021 20:03 #23 von Karsten
Moin!

Ich hab mich jetzt lange nicht mehr zu dem Thema gemeldet. Hatte bisher keine Gelegenheit gefunden, mich mal näher mit dem Problem zu beschäftigen. Sorry dafür.

Dafür habe ich jetzt aber (zumindest für meinen Fall) eine Lösung parat, denn ich bin der Sache gerade mal auf den Grund gegangen.

Dazu musste ich die Sitzbank aber doch ausbauen, denn sonst kommt man an die Mechanik nicht ran.

Also, das Problem ist eine kleine Feder (Bild 1).


Diese Feder sitzt an dieser Position (Bild 2), und zwar jeweils eine auf beiden Seiten der Bank.

Das Problem war nun, dass diese Feder zu stark war. Dadurch sitzt der daran befestigte Haken nicht richtig, weil er zu weit herangezogen wird (Bild 3).


Richtig wäre, wenn er bündig mit dem dahinter liegenden Blech sitzen würde. Wenn er das aber nicht tut, stößt die Nase des Hakens an den Bolzen, den er eigentlich umschließen sollte (Bild 4) und die Klappe lässt sich nicht schließen.


Die Lösung bei mir war nun, die Feder etwas auszuleiern, man sieht es auf (Bild 5). Und siehe da, Klappe auf, Klappe zu, ohne Probleme.


Viele Grüße,
Karsten

Nugget-HD - Bj 2017 - 170 PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Okt 2021 20:03 von sumanino. Grund: Bilder eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, giorgio, xxl_tom, RudiRadlos, sumanino, Lambalgen, champawe, Sirius999, 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae, Drei_im_Weggla, Träumerin?, bmwrt7, AvH, GT-Hans, BodenseeNugget, pemic, geta, Naplus, Camper-Neuling, Rigihell und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage