Stauraum Sitzbank umständlich schwergängig

Mehr
25 Sep 2021 21:13 #1 von Karsten
Moin,

wir sind übers Wochenende mit unserem (neuen) 2017er HD auf Jungfernfahrt auf Fehmarn, um den Nugget mal etwas kennenzulernen.
Ursprünglich kommen wir vom zelten.

Während der Nutzung seit gestern sind schon diverse Fragen aufgetaucht, die ich aber erstmal über die Forensuche zu lösen versuche.

Was ich jetzt aber auf Anhieb nicht gefunden habe und echt nervt, ist der Zugriff zum Stauraum in der Sitzbank. Öffnen ist super einfach und schnell gemacht. Aber wenn man sie wieder schließen will, klemmt es auf den letzten 10-15cm. Ich muss dann erst die Sitzbank ein Stück vorschieben und dann die Rückenlehne gemeinsam mit der Sitzfläche entsprechend anwinkeln, um den (Deckel) ganz runter zu bekommen.

Gehört das so, oder habe ich den Dreh noch nicht raus?

Gruß,
Karsten

Nugget-HD - Bj 2017 - 170 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • online
  • Platin Nugget
Mehr
25 Sep 2021 21:28 #2 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Stauraum Sitzbank umständlich schwergängig
Hallo Karsten,
auch bei meiner Bank hakt es manchmal, siehe Video



Ich bin immer noch auf der Suche nach einer besseren Lösung

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget, Kiennast, MiB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2021 10:26 #3 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Stauraum Sitzbank umständlich schwergängig
Hallo Klaus,
so habe ich es bei unserem California auch immer gemacht. Unser Nugget hat das Problem noch nicht. Mich wundert aber, dass ihr die Probleme schon bei euren recht neuen Nugget's habt. Unser California war schon über 15 Jahre alt, als diese Probleme auftraten.

Gruß Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California Ocean zum Nugget Plus HD
Mehr
26 Sep 2021 11:43 #4 von Naplus
Hallo,

Kann es sein, dass ihr beim Hochklappen der Sitzbank diese auch etwas vorzieht?
Wenn man nur hochklappt und die Stütze benutzt, kann das eigentlich nicht eintreten.

Der California hat ja eine ganz andere Konstruktion, nämlich eine ausziehbare Schublade und keine Klappe.

Viele Grüße Markus :)
>Meine Umbauten< ,Nugget Plus HD, 185PS Aut., Euro6d (36AP), EZ 2.21, 17" Loder Bolzano, Conti VanContact 4S 235/60R17C, AD Trittstufe ESEK, 3m Thule 5200, Goldschmitt LFW, SPACCER, MaxxFan, Snipe 4, LiFePO4 210Ah, Fiedler Motorradträger 200kg
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2021 12:13 - 28 Sep 2021 10:42 #5 von galli
@Naplus

Schublade... 🤔.... du meinst deinen Ex T6....?

Der T4 California bis Anfang 2000er , der noch aus Westfaliaschmiede kam hatte dieselbe Bank und Beschlägekonstruktion wie der Nugget bis heute... von geringfügigen Modifikationen mal abgesehen.....
Meine Eltern fahren einen Cali BJ95, dort ist das nahezu identisch zum Nugget 2013.....

P. S. die altehrwürdige Konstruktion würde schon mal eine zeitgemäße Neuauflage verdienen......

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi in Selbstausbau, 2013-21 BJ13 125PS-AD, Ø7,6L/10km, 2010-13, BJ10 140PS-AD, Ø7,6L/100km
Letzte Änderung: 28 Sep 2021 10:42 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, BodenseeNugget, Naplus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California Ocean zum Nugget Plus HD
Mehr
26 Sep 2021 12:28 - 26 Sep 2021 12:45 #6 von Naplus
Hallo,

ist seit dem T5 so, also seit 2003. Aber Westfalia ist ja in vielen Dingen auf dem Stand der Kreidezeit stehen geblieben. Dafür aber eine gute Basis, aus der man was machne kann :)

Viele Grüße Markus :)
>Meine Umbauten< ,Nugget Plus HD, 185PS Aut., Euro6d (36AP), EZ 2.21, 17" Loder Bolzano, Conti VanContact 4S 235/60R17C, AD Trittstufe ESEK, 3m Thule 5200, Goldschmitt LFW, SPACCER, MaxxFan, Snipe 4, LiFePO4 210Ah, Fiedler Motorradträger 200kg
Letzte Änderung: 26 Sep 2021 12:45 von Naplus.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, BodenseeNugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2021 13:08 #7 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Stauraum Sitzbank umständlich schwergängig
Galli, genau so ist es.. 👍🏻

LG Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
26 Sep 2021 13:14 #8 von bmwrt7
Wir nutzen die Sitzbank für Schuhe und Getränke ....
insofern wird sie recht häufig aufgemacht ----

aber das geht bei uns ohne STÖRUNG - sprich egal ob ich die Sitzfläche nur kurz anheben oder den Haltehebel anstelle - danach klappt Sie einfach wieder zu.
Da stimmt doch dann ansonsten etwas nicht mit der Hebelei .......

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596
Folgende Benutzer bedankten sich: Naplus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • online
  • Platin Nugget
Mehr
26 Sep 2021 14:06 #9 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Stauraum Sitzbank umständlich schwergängig
Yep nur wo? Das Problem haben aber scheinbar mehr.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2021 22:22 - 26 Sep 2021 22:24 #10 von Janus78
Ich denke ich habe das gleiche Problem, denke, weil ich ich das noch nie so gelöst habe wie du, und daher nicht genau weiß ob das dann noch das selbe sein kann. Alle Klarheiten beseitigt?! ;) Die Verschlussöse an dem Deckel harkt bei mir an dem schnapper, daher ziehe bzw. drücke ich den Griff (hat nach vorn und hinten Spiel) und dann rastet die Öse ein.

BJ 18 HD mit 130 Pferdchen großem Dachfenster und Dimmer in Stratophere-Blau Metallic. 8,6 Liter auf 100 km
Letzte Änderung: 26 Sep 2021 22:24 von Janus78. Grund: Verdeutlichung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.