Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Camping Gaz Party Grill 400 - Cadac Safari Chef 2

• Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
28 Jun 2022 12:06 - 28 Jun 2022 12:08 #31 von Guy Incognito
Hallo zusammen,
wir sind drauf und dran uns einen Cadac Safari Chef 2 zuzulegen. Leider muss ich ehrlicherweise gestehen dann ich ein bisschen den Überblick verloren habe welche Variante für uns die richtige wäre. LP oder HP ist hier die Frage.

Sicher ist jedenfalls, dass uns grundsätzlich die "LITE" Variante erst einmal reichen würde. Eine zusätzliche Gasflasche haben wir keine im Auto. Daher würde ich gerne mit Kartuschen starten. Jedoch gerne die Möglichkeit haben irgendwann eine Gasflasche zum Betrieb nutzen zu können.

Welchen Cadac Grill sollen wir idealerweise anschaffen um heute nicht zu viel Geld zu investieren und für die Zukunft alle Optionen offen zu haben?

Danke fürs weiterhelfen,
Jan

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Jun 2022 12:08 von Guy Incognito.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2022 12:14 - 28 Jun 2022 12:21 #32 von otto80
Moin, HP ist richtig. Es gibt Adapter in "alle" Richtungen: man kann an die HP auch über Adapter eine externe Gasflasche anschließen und soweit ich weiß an die LP auch über Adapter wiederum Kartuschen. Die Frage ist also eher was man primär nutzt ohne einen Adapter hervorkramen zu müssen.

Wir haben die HP und nutzen bislang nur die Kartuschen.

Otto

PS. Bei Obelink gibts den meist recht günstig.

Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln
Letzte Änderung: 28 Jun 2022 12:21 von otto80.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito

Mehr
28 Jun 2022 12:51 #33 von Sutti
Hallo Jan

Ich habe den HP, Bestellt habe ich bei ComKor da ist die „Vollversion“ günstiger als bei deiner verlinkten Lite Version: www.comkor-gps.shop/safari-chef-30-hp-fu...417-gewindekartusche

Lieferung von ComKor sehr schnell und zuverlässig

Grüße Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito

• Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
28 Jun 2022 17:43 #34 von Guy Incognito
Hallo otto80 und sutti,
danke dafür. Habe gleich bei Obelink den Grill und bei ComKor die Kartuschen bestellt. Leider war alles zusammen bei einem der Händler nicht zu bekommen... :blink:

Grüße Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: Sutti

Mehr
28 Jun 2022 23:19 - 28 Jun 2022 23:19 #35 von Nord-Nugget
Ich würde gern wissen, wo Ihr den Cadac Safari Chef 2 im Nugget verstaut ?

Gibt es eine Klappe oder ein Fach, wo er besonders gut reinpasst ?

Oder muss er mit unter die Sitzbank ?

320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
Letzte Änderung: 28 Jun 2022 23:19 von Nord-Nugget.

Mehr
29 Jun 2022 00:24 #36 von harrymoppi
Der steht bei uns im Küchenloch, vorm Boiler. Unter den Boiler passt er leider nicht.

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank

Mehr
29 Jun 2022 06:55 #37 von BodenseeNugget
Meiner ist in der Sitzbank. Geht auch beim alten gut, obwohl noch an der Sitzflächenunterseite die Tischverlängerung dran ist, und somit die Höhe in der Sitzbank einschränkt. Die Teile vom CADAC lassen sich in unterschiedlich Reihenfolge stapeln, jenachdem ist der gesamte Stapel höher oder niedriger😉. Als Gedankenstütze habe ich mir ein Foto gemacht, dann klappt's auf Anhieb.

P.s.: Habe schon öfters Fotos von solchen Dingen gemacht, werden dann noch eingeschweißt und gut ist.
Z.B.: Fahrradträgerbeladung, Faltreihenfolge Hindermann Außenisoliermatte Four-Seasons und eben den CADAC

Gruß Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito, Mika7779

Mehr
29 Jun 2022 08:09 #38 von Sutti
Mein Cadac ist auch im „Küchenloch“ da ich den Boiler in das Fach beim Abwassertank verlegt habe, ist oben reichlich Platz dafür geworden.

Grüße Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

• Dymo
  • Dymos Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • Vanlife Reloaded 24
Mehr
29 Jun 2022 08:54 #39 von Dymo

Die Teile vom CADAC lassen sich in unterschiedlich Reihenfolge stapeln, jenachdem ist der gesamte Stapel höher oder niedriger.
Glückauf Michael,

kannst du das bitte erläutern bzw. darstellen, wie deine unterschiedlichen Varianten sind?
Das wäre super, danke!

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift

Mehr
29 Jun 2022 09:05 #40 von BodenseeNugget

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee