- Dank erhalten: 1907
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Camping Gaz Party Grill 400 - Cadac Safari Chef 2
Camping Gaz Party Grill 400 - Cadac Safari Chef 2
- Dymo
-
Autor
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
13 Aug 2021 19:26 #11
von Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Camping Gaz Party Grill 400 - Cadac Safari Chef 2
Nein, aber ich grille auch nicht mit 200W 😂
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Toffifee
-
- Eisen Nugget
- Sweet like a caramel candie...
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
14 Aug 2021 09:11 #12
von Toffifee
Nuggetinchen, Bj. 2017, HD, 170 PS ...darin wohnen meine Hundedame und ich.
Toffifee antwortete auf Camping Gaz Party Grill 400 - Cadac Safari Chef 2
Moin Dymo,
ich hab auch den Cadac in meiner Dicken, der ist super.
Den Party 400 kenne ich nicht, der war aber auch in dem Laden, wo ich den Cadac gekauft habe.
Bin gespannt, wie dein Test ausfällt.
LG Toffi
ich hab auch den Cadac in meiner Dicken, der ist super.
Den Party 400 kenne ich nicht, der war aber auch in dem Laden, wo ich den Cadac gekauft habe.
Bin gespannt, wie dein Test ausfällt.
LG Toffi
Nuggetinchen, Bj. 2017, HD, 170 PS ...darin wohnen meine Hundedame und ich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo
- Zweitwagen
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
16 Aug 2021 13:46 #13
von Zweitwagen
EZ07/17, 130PS, HD,
Zweitwagen antwortete auf Camping Gaz Party Grill 400 - Cadac Safari Chef 2
Hallo Griller!
Noch ein kleiner Hinweis zu den Campingaz-Grills: Das beschichtete Grillrost funktioniert am Anfang wunderbar und lässt sich auch gut reinigen. Allerdings leidet die Beschichtung auch bei vorsichtiger Behandlung relativ zügig und ist schnell "aufgegessen" oder abgeschrubbt.
Ich habe mich von diesem Grill nach 1 Jahr wieder getrennt. Genutzt wurde er ca. 25 Mal.
Gruß von der Ostsee,
Zweitwagen
Noch ein kleiner Hinweis zu den Campingaz-Grills: Das beschichtete Grillrost funktioniert am Anfang wunderbar und lässt sich auch gut reinigen. Allerdings leidet die Beschichtung auch bei vorsichtiger Behandlung relativ zügig und ist schnell "aufgegessen" oder abgeschrubbt.
Ich habe mich von diesem Grill nach 1 Jahr wieder getrennt. Genutzt wurde er ca. 25 Mal.
Gruß von der Ostsee,
Zweitwagen
EZ07/17, 130PS, HD,
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, Dymo
- Zweitwagen
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
16 Aug 2021 14:21 #14
von Zweitwagen
EZ07/17, 130PS, HD,
Zweitwagen antwortete auf Camping Gaz Party Grill 400 - Cadac Safari Chef 2
... und der Piezo-Zünder funktionierte nach kurzer Zeit schon nicht mehr.
Die Bewertungen auf Amzon und Google sind also bezüglich der Schwächen schon begründet.
Die Bewertungen auf Amzon und Google sind also bezüglich der Schwächen schon begründet.
EZ07/17, 130PS, HD,
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
16 Aug 2021 14:32 #15
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Camping Gaz Party Grill 400 - Cadac Safari Chef 2
Hallo beinand,
wir haben den Campinggaz seit Sommer 2014 im Einsatz, die geschlossene Grillplatte seit 2015 und ich denke das wird nochmal >5Jahre gutgehen. Wenn man den Piezo Zünder versifft, ist mir einmal passiert, lässt sich der mit Bremsenreiniger wieder entsiffen. Die Beschichtung ist bisher heile geblieben, evtl. liegt das daran dass wir den Rost gem. Bedienungsanleitung nie durchgeglüht haben und das Grillgut entweder per Hand oder dem mitgelieferten Buchebesteck wenden. Den Party Grill R gab's zeitweise für 49.- bei Obelink und Co. Ich denke günstiger Gasgrillen geht kaum.
vg
Max
wir haben den Campinggaz seit Sommer 2014 im Einsatz, die geschlossene Grillplatte seit 2015 und ich denke das wird nochmal >5Jahre gutgehen. Wenn man den Piezo Zünder versifft, ist mir einmal passiert, lässt sich der mit Bremsenreiniger wieder entsiffen. Die Beschichtung ist bisher heile geblieben, evtl. liegt das daran dass wir den Rost gem. Bedienungsanleitung nie durchgeglüht haben und das Grillgut entweder per Hand oder dem mitgelieferten Buchebesteck wenden. Den Party Grill R gab's zeitweise für 49.- bei Obelink und Co. Ich denke günstiger Gasgrillen geht kaum.
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3432
16 Aug 2021 14:41 #16
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Camping Gaz Party Grill 400 - Cadac Safari Chef 2
Mir ist gerade noch so ein Quatsch beim Campingaz eingefallen, die Tropfschale musste laut Anleitung immer mit Wasser befüllt werden. So ein Quatsch muss man beim Cadac nicht machen. Das war immer eine Sauerei, das Wasser schwappt halt bei jeder Bewegung überall hin. Auch in Richtung des Brenners.
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
- JJundTH
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 130
16 Aug 2021 14:44 #17
von JJundTH
Seit 05/21: Nugget+ AD 2021, Hokkaido-Orange, 130 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, Park-Pilot-System vorn/hinten mit seitlichen Sensoren, Rückfahrkamera, Alarmanlage, Cross-Trafic-Alert, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Schlechtwege-Paket 2, Audiosystem 21, Solartasche
Besatzung:
+
JJundTH antwortete auf Camping Gaz Party Grill 400 - Cadac Safari Chef 2
Das soll man beim Safari Chef auch, steht so in unserer Bedienungsanleitung.
Seit 05/21: Nugget+ AD 2021, Hokkaido-Orange, 130 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, Park-Pilot-System vorn/hinten mit seitlichen Sensoren, Rückfahrkamera, Alarmanlage, Cross-Trafic-Alert, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Schlechtwege-Paket 2, Audiosystem 21, Solartasche
Besatzung:
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Dymo
- Dymo
-
Autor
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1907
16 Aug 2021 15:36 - 16 Aug 2021 15:45 #18
von Dymo
Dymo antwortete auf Camping Gaz Party Grill 400 - Cadac Safari Chef 2
Glückauf,
ich habe mich jetzt insgesamt 14 Tage mit den erwähnten Geräten von Cadac und Campingaz intensiv digital auseinandergesetzt.
Beide Geräte haben letztendlich in ihrer Klasse top Reviews und Bewertungen.
Beim Campingaz ist mir aufgefallen, dass einige Dinge, die 2020 noch bemängelt wurden, schon in einer geänderten Version vorliegen, aber auch nur, weil dieser bei mir im Haus steht.
Das Gleiche könnte beim Cadac ebenfalls der Fall sein.
Am Ende des Tages kann nur die Praxis zeigen, was die einzelnen Geräte wirklich taugen, vorausgesetzt, man benutzt sie lt. Bedienungsanleitung und persönliche Vorlieben beim Grillen spielen dazuhin eine Rolle.
Der Campingaz läuft bei mir bereits im Test (Zuhause) und kommt demnächst für zwei Wochen mit in den Urlaub.
Bei Unzufriedenheit wird er durch den Cadac ersetzt, der dann ebenfalls unter gleichen Bedingungen zeigen kann, ob er die bessere Wahl ist.
In dieser Preisklasse kann man so etwas durchaus mal probieren und mir persönlich macht das auch Spaß.
Cheers, Dymo
@Admins: Könnte man für die Beiträge, die nichts mit dem Skotti zu tun haben, einen eigenen Thread aufmachen (Vorschlag: Grill - Campingaz PG 400 vs. Cadac SC 2) und verschieben?
ich habe mich jetzt insgesamt 14 Tage mit den erwähnten Geräten von Cadac und Campingaz intensiv digital auseinandergesetzt.
Beide Geräte haben letztendlich in ihrer Klasse top Reviews und Bewertungen.
Beim Campingaz ist mir aufgefallen, dass einige Dinge, die 2020 noch bemängelt wurden, schon in einer geänderten Version vorliegen, aber auch nur, weil dieser bei mir im Haus steht.
Das Gleiche könnte beim Cadac ebenfalls der Fall sein.
Am Ende des Tages kann nur die Praxis zeigen, was die einzelnen Geräte wirklich taugen, vorausgesetzt, man benutzt sie lt. Bedienungsanleitung und persönliche Vorlieben beim Grillen spielen dazuhin eine Rolle.
Der Campingaz läuft bei mir bereits im Test (Zuhause) und kommt demnächst für zwei Wochen mit in den Urlaub.
Bei Unzufriedenheit wird er durch den Cadac ersetzt, der dann ebenfalls unter gleichen Bedingungen zeigen kann, ob er die bessere Wahl ist.
In dieser Preisklasse kann man so etwas durchaus mal probieren und mir persönlich macht das auch Spaß.
Cheers, Dymo
@Admins: Könnte man für die Beiträge, die nichts mit dem Skotti zu tun haben, einen eigenen Thread aufmachen (Vorschlag: Grill - Campingaz PG 400 vs. Cadac SC 2) und verschieben?
Letzte Änderung: 16 Aug 2021 15:45 von Dymo.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, HaegarLG, Mika7779
- JJundTH
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 130
16 Aug 2021 16:56 #19
von JJundTH
Besatzung:
+
JJundTH antwortete auf Camping Gaz Party Grill 400 - Cadac Safari Chef 2
Noch ein Tip hinsichtlich der Keramikgrillplatten des Cadac (und vermutlich auch CampingGaz): Olivenöl vermeiden.
Ich habe so meine Greenpan, die mit einer ähnlichen Antihaftbeschichtung kommt, leicht ruiniert. Besser ein anderes Pflanzenöl verwenden, das nicht so karbonisiert.
VG
Timo
Ich habe so meine Greenpan, die mit einer ähnlichen Antihaftbeschichtung kommt, leicht ruiniert. Besser ein anderes Pflanzenöl verwenden, das nicht so karbonisiert.
VG
Timo
Besatzung:
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
17 Aug 2021 20:55 - 17 Aug 2021 21:19 #20
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Camping Gaz Party Grill 400 - Cadac Safari Chef 2
... und wer den Skotti Grill vermisst aus dem dessen Thema die vorigen Beiträge ursprünglich stammen - findet ihr
hier
...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 17 Aug 2021 21:19 von norge. Grund: Link ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo, BodenseeNugget