- Dank erhalten: 3063
Qualität Westfalia
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Der Westfalia-Ausbau ist nicht nur einzigartig mit seinem Raumkonzept, er hebt sich dazu mit seiner frischen Optik auch noch deutlich vom Holzdesign oder den klinisch anmutenden Kunststoffausbauten der meisten Mitbewerber ab. Auch Qualitativ ist der Westfalia-Ausbau solide und in Ordnung.
Dazu ist der Nugget und Nugget Plus zu einem unschlagbar günstigen Grundpreis zu haben, jedenfalls wenn man von einem California Ocean kommt
In Summe liefert der Nugget Plus HD für mich daher ideale Voraussetzungen für meinen Individualausbau
Es macht sehr viele Freude, dieses an sich schon einzigartige Konzept für einem kompakten, wendigen Reiswagen weiter mit unseren besonderen Ausstattungswünschen zu verfeinern und hochwertig auszubauen. Da ist es dann ggf. auch erforderlich, die ein oder andere Grundausstattung einfach rauszuschmeißen und neu zu konzipieren oder durch höherwertigere Details zu ersetzen.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 238
Besser wäre schön, schlimmer geht immer.😀
HD 170PS Automatik, Innendusche, 66 Liter Frischwasser, ausziehbarer Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow River, 130W faltbares Solarpanell, 2x Lifepo100AH DIN, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit Dunkel Modus.
- 3d09e56965c0642d88be66b6f631a13b
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 236
Aber, wie immer ist das ja eine Frage der Ansprüche bzw. des persönlichen Geschmacks.
PS: Lest mal spaßeshalber im Caliboard nach, was VW seinen Kunden für Überraschungen bietet bevor ihr ( sicher zu Recht) die vom Wachstum sicher überforderte Westfalia Firma kritisiert.
Gruß, Hobie
Nugget Plus HD 2021 in grau, 185 plus, Automatik, Loder mit 235/60/17 Michelin Cross Climate, DANHAG; VB-Zusatzluftfederung, SPACCER 42mm vorne, Votronic Triple und NVS 600W, LiFePO4 100Arctic, 200W Solartasche; Raptor, Eton LS+DSP
- f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 17
nach 5.000 Kilometern und schon sehr vielen schönen Momenten mit unserem "Hochdach-Grobi", habe ich heute beim Dellendoktor die erste Delle ziehen lassen. Ich vermute Fremdeinwirkung und dann Fahrerflucht. Während der Ausführung verwies mich der Mechaniker auf die Lackierung der Hochdaches: tatsächlich sind an zwei Stellen schlecht geschliffenen "Tränen" im Lack deutlich zu erkennen. Finde ich - jetzt wo ich es es weiß - auch wirklich schlecht ausgeführt ... naja, dann wohl nicht so weit noch nach oben gucken ... die Delle ist raus und wir freuen uns sehr über unsere neue Errungenschaft: ein Heckzelt von Vaude (Van Drive); außerdem, das wir nicht von der Rückruf-Aktion Herd betroffen sind.
Ach so:
Trotz Verstärkung der Griffmulden unter der Sitzbank, ist jetzt beim Bepacken schon die erste Mulde kaputt gebrochen - beim Bepacken des Faches mit Verlängerungskabel. Wieso wird an dieser Stelle solch ein hauchdünnes Kunststoff verwendet?!
Herzliche Grüße
Christian
HD I BJ 2021 I chroma-blau I Automatik
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
- Dank erhalten: 3063
Hallo,Perpetuum Mobile schrieb: Wieso wird an dieser Stelle solch ein hauchdünnes Kunststoff verwendet?!
drohende Überlastung der Vorderachse. Irgendwo muss Ford ja Gewicht einsparen
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
- Büssli
-
- Eisen Nugget
- Bald Besitzer eines Nugget Hd 135 PS usw.
- Dank erhalten: 10
Ich bin ganz deiner Meinung.
Mir ist ebenfalls beim ersten bedienen des Mückennetz und Plissee aus der Führung entglitten. Mir ist leider auch das obere Bett ( HD) aus der Führung entglitten weil die Ausleger am Bettteil nicht richtig verschraubt waren.
Hierbei ist meine Aluschiene verkratzt, Antwort FH ein bisschen Patina gibt es immer🤨. Ja schon klar aber nicht nach 4 Wochen gebrauch.
Ja dann noch die Einspritzdüsen und nun auch das Kochfeld!
Der absolute Hammer 🔨 ist aber für die Zeit wo nun mein Auto in der Werkstatt steht bekomme ich nichtmal einen Leihwagen. Antwort FH Leihwagen wird nicht von Ford übernommen kostet pro Tag ab 30€.
Ich bin wirklich sauer.
PS meine Liste ist noch nicht fertig 😕.
Sonst möchte ich aber sagen das wir das Auto lieben 🥰
Gruß Alexander
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3753
Ich fand mich vor 12 Jahren auch schon kreativ beim Aggressionsabbau
Die Vorderachse, eines von vielen Übeln
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- udo gürtesch
-
Autor
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 25
Danke für eure zahlreiche Antworten auf mein Schreiben "Qualität Westfalia"
Interessant für mich ist dass wohl (fast) jeder unterschiedlichste Qualitätsmängel an seinem Nugget zu vermelden hat und trotzdem an seinem
Nugget hängt und ihn schätzt.
Interessant für mich ist auch dass außer Alexander und ich Qualitätsmängel bei Westfalia relativ gelassen ja fast verständnisvoll hingenommen werden.
Ich für meine Person kann die Schlampereien von Westfalia und Dometik aus folgenden Gründen nicht akzeptieren.
1) sie können gefährlich sein (siehe Gasherd)
2) es handelt sich immerhin um ein Fahrzeug der mittleren 5 stelligen Preisklasse (kein Billigprodukt)
3) der handwerkliche Ausbau des Ford Custom zum Nugget ist keine Entschuldigung für Schlamperei in Fertigung und Endkontrolle
4) der Aufwand (Ärger, Zeit) zur Beseitigung der Mängel ist eine Zumutung für den Kunden und die Werkstatt die ja auch nichts dafür kann.
5) Ein freiwilliger Rückruf von Dometik hat doch nur zur Folge dass der Hersteller die Verantwortung bei weiterbetrieb auf den Kunden abwälzt.
6) Eine konstruktive Kritik an Westfalia und Dometik ist weder tel. noch schriftlich möglich.
Gemeinsam ist man stark
Das Nugget Forum ist, denke ich, eine gute Plattform allen Firmen ,die am Bau des Nugget beteiligt sind wenn nötig daran zu erinnern dass wir es sind
die ihre Unternehmensgewinne ermöglichen ,aber dafür eine saubere Qualität erwarten können.
Ich freue mich auf eure Meinungen
Grüße udo
- seku
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 163
udo gürtesch schrieb: Interessant für mich ist dass wohl (fast) jeder unterschiedlichste Qualitätsmängel an seinem Nugget zu vermelden hat...
Aha. Das machst du woran genau fest? An den 18 Posts in diesem Thread?
Diese Zusammenfassung scheint mir doch etwas abenteuerlich.
Nugget HD, BJ 2020, 130PS Automatik
- c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 1109
Zum Vergleich: Mit meinem California war ich in einem gleich großen Intervall mehrmals in der Werkstatt.
(Trotzdem war der California ein zuverlässiges Fahrzeug)
Setzt man die Anzahl der Beiträge mit Beanstandungen in diesem Thread ins Verhältnis zur Anzahl der Nugget-Fahrer, kommt man zu einem sehr positiven Ergebnis.
Auch dieses Verhältnis ist nicht repräsentativ, da sich weder alle Nugget-Fahrer mit als auch ohne Beanstandungen hier melden.
Viele Grüße
Voyageur
Leider ohne meinen Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)