Standheizung ? => regelmäßig Einschalten !

Mehr
25 Jul 2021 07:58 #1 von Dolomiti
Standheizung ? => regelmäßig Einschalten ! wurde erstellt von Dolomiti
Hallo, ich möchte euch daran erinnern, die Standheizung heute (wenn nicht schon gemacht) einmal ein zu schalten und mindestens 5 Minuten laufen zu lassen.

Nicht dass zur kalten Saison die Teile wieder reihenweise ausfallen.
Bitte in 4-5 Wochen wiederholen.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, wonkothesane, norge, Sirius999, Knackeback, Dicki, Surfer72, Guy Incognito, HaegarLG, Charlychaplin, Rigihell, Mr.m, Kontur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2021 09:04 #2 von HaegarLG
Mal ein Frage hierzu ... :blink:

Ich hole ja (hoffentlich - außer jetzt braucht der Postlauf noch ewig ...) diese Woche endlich meinen Nugget ab. EZ 04/2020 und nach glaubhaften Versicherungen des Verkäufers (Ford Autohaus) nie wirklich als Camper verwendet.

Gibt es JETZT schon eine Chance fest zu stellen, ob die Heizung auch mal gelaufen ist und noch mehr, ob sie auch mal Volllast angefeuert wurde, oder ist das so wie Münze werfen und dann warten, bis sie unten auf dem Rand stehen bleibt :S und dann Termin in der Werkstatt machen?

#kommindiepuschen

Nugget AD - 185 PS Automatik, Brink AHK abnehmbar und Thule Velospace XT3 ... passt! - EZ 04/2020 (BJ 2019, 2020/02 bei Westfalia) - und nun seit 08/2021 mit 4.550km zu mir gefunden :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Mehr
25 Jul 2021 09:47 #3 von Dolomiti
Suppie, jetzt kommt er endlich 😊🥰
Günther Jauch würde das mit dem 50/50 Joker betiteln 😆
Aber du kannst sie dir ja auch gerne vorführen lassen.
Es muss aber ausreichend Kraftstoff im Tank sein.
Dann hast du doch etwas mehr Gewissheit.

Es gibt doch irgendwo in den Tiefen des Forums diese Abholkontrollliste.
Vielleicht nimmst du die mit und wenn nötig notierst du dir: Standheizung starten.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)

Mehr
25 Jul 2021 09:58 #4 von HaegarLG
Neben der Liste aus dem Forum, der Liste von fan4van UND meiner alten von der Hymer-Abholung habe ich mir div. Punkte notiert und die Best-of-Mängelliste meines Hymers ebenfalls vorliegend.

Davon all das gestrichen, was der Nugget (zum Glück nicht hat) und nun noch die ganzen Doppelungen / Querverweise rausnehmen. Läuft :huh:

Ich habe auch dem Verkäufer gesagt, dass er mind. von 1h Stunde, ggf. auch mehr für die Übernahme ausgehen muss. Nachdem er für sich gerade das Thema Wohnmobile mehr erschliessen will, wirkte er ganz interessiert, warum das so lange dauern soll.

OT: Damals ... Hymer abgeholt, viele Fotos gemacht, aufgeregt die Einweisung hinter uns gebracht, dann meinte man es gut mit uns und knallte den Frischwassertank noch in der Werkstatt voll! Abholung in der Nähe von Bayreuth, herrlichen Stellplatz bei Brauereiwirtschaft rausgesucht und los ging es. Angekommen in klirrender Kälte, Sitze gedreht, Schuhe aus, runter vom Podest der Dinette ... nasse Füsse :S nach hinten hin stand das Wasser dank guter Dichtung an der Tür 2 fingerbreit hoch. Überlauf war nicht ordnungsgemäß angeschlossen und schon beim Betanken muss reichlich über den Tank gelaufen sein! Solche Erlebnisse würde ich gerne beim Nugget vermeiden ;)

Klar, Standheizung auf MAX. laufen lassen ist einer der obersten Punkte auf der Liste!

#kommindiepuschen

Nugget AD - 185 PS Automatik, Brink AHK abnehmbar und Thule Velospace XT3 ... passt! - EZ 04/2020 (BJ 2019, 2020/02 bei Westfalia) - und nun seit 08/2021 mit 4.550km zu mir gefunden :)

• bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
27 Jul 2021 20:32 #5 von bmwrt7
Hallo, ich möchte euch daran erinnern, die Standheizung heute (wenn nicht schon gemacht) einmal ein zu schalten und mindestens 5 Minuten laufen zu lassen.
LG, Maddin

Hallo Maddin,

melde Vollzug ...... Aussentemparatur 24 Grad - Nugget Standheizung auf gewünschte 30 Grad eingestellt und gestartet ...... wie gewollt und gewohnt startet die Standheizung und liefert wohlige Wärme.
Nach 15 Minuten habe ich dann mal die Vorwahl auf 19 Grad reduziert und die STH lief auf den Standby Modus.
Der Winter kann kommen.

Danke noch mal für den Reminder.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, geta, Rigihell

Mehr
27 Jul 2021 20:52 #6 von Charlychaplin
Charlychaplin antwortete auf Standheizung ? => regelmäßig Einschalten !
Beim Abholen auch mal auf die Batterien achten die sind gerne Tiefentladen wenn das Auto länger mal rum steht!

HD 170PS Automatik, Innendusche, 66 Liter Frischwasser, ausziehbarer Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow River, 130W faltbares Solarpanell, 2x Lifepo100AH DIN, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit Dunkel Modus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, HaegarLG

Mehr
27 Jul 2021 22:37 #7 von jettrail
Standheizung bei 28°C OAT richtig gestesst. Dann auf 15°C runtergedreht.......und siehe da, sie bläst kalte Luft und kühlt :woohoo: ;)

Eddy, der bald in die Provence fährt

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Dolomiti

Mehr
03 Aug 2021 22:32 #8 von Dolomiti
Ich möchte noch einmal daran erinnern.
Bitte schaltet die Standheizung auch im Sommer mal für mindestens 5 Minuten volle Pulle ein.
Eure Kraftstoffpumpe wird es euch danken.

LG, Maddin

Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, Campinorod, speedjan, ChriRaLich, Rigihell

Mehr
14 Aug 2021 04:16 #9 von champawe
Was schreibst du da jettrail, die Standheizung kühlt????? 🙈

Das wäre ja der Hammer 🤗🤗🤗

Dann wäre ja die Aircondition serienmäßig für den Wohnbereich mit an Bord?
Dat hätte ich schon früher wissen müssen, als es an mancher Ecke so heiss wurde und ich es zu spät bemerkte, um das Büssle in den Schatten umzuparken.
😅😅😅

HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: jettrail, Dymo, MichaWN

Mehr
14 Aug 2021 10:50 #10 von Dero
@champawe
Das ist doch logisch. Wenn du die Standheizung kälter als draußen einstellst muss sie ja kühlen.
Wie das genau funktioniert kann uns vielleicht Maddin erklären? ;-)

Ford Nugget Plus 130PS Automatik 5 Mann Besatzung
Loder mit M&S, Goldschmitt Zusatzluftfederung, Fiedler Heckträger, Solar, Maddinlademanagement Killschalter, MaxxAir mit original Innenrahmen und div. Naplus Nachbauten…
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti