Ford Nugget Forum

Kein CoC von Westfalia für neuen Nugget HD 2021?!

Mehr
21 Jul 2021 12:49 - 21 Jul 2021 18:44 #11 von champawe
Bei mir war es auch so. Erstmal angemeldet, später umschreiben lassen. Keine Probleme.
Wollte auch nicht länger auf die Papiere warten.

Schönen Urlaub im Nugget

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 21 Jul 2021 18:44 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, Bodo Busfahrer, huelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2021 12:51 - 21 Jul 2021 12:53 #12 von Bodo Busfahrer
Hi,

also ich musste in der Zulassungsstelle beim zweiten Mal nur eine neue EVP-Nummer abliefern,
das war aber mit einem Telefonat mit der Versicherung geklärt.

Ich hatte vorab natürlich auch eine entsprechende WoMo-Versicherung beim ersten Versuch dabei - keine Probleme.
Du bleibst der erste Halter - und selbst wenn zwei Halter eingetragen sind, dann kannst Du da ja problemlos erklären!

Schönen ersten NUGGET-Urlaub ;) :P B) :P ;)

Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Letzte Änderung: 21 Jul 2021 12:53 von Bodo Busfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, huelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2021 13:53 - 21 Jul 2021 13:55 #13 von huelke
Super!

Ja ich habe eben mal zur Sicherheit mit unserem Straßenverkehrsamt telefoniert.

Ganz klare Aussage: Eine technische Änderung (wie das Umschreiben zum Wohnmobil) ändert nichts am Halter.
Also zählt auch der "Halter"-Zähler nicht hoch! ;)

Spitze dann hoffe ich mal das die Ford-Unterlagen wie vom Händler versprochen bis morgen Mittag da sind.
...Und ich einen spontan Termin auf dem Amt ergattern kann.

Danke für Eure Unterstützung.

Wenn es neues gibt werde ich das hier natürlich für zukünftige Fragesteller dokumentieren.


Grüße,

Huelke

Nugget HD 2021, Fiamma F45S 3 Meter
Letzte Änderung: 21 Jul 2021 13:55 von huelke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, Bodo Busfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2021 19:25 #14 von galli
Der Halter ändert sich dabei nicht....also "Geräuschlos"

und selbst wenn, wäre das im Fall von Wiederverkauf ja plausibel zu erklären und ist kein Qualitätsmanko am Fahrzeug ......
Halterwechsel innerhalb der Familie ist da i.d.R. auch "unschädlich"

Mach das!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, Bodo Busfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2021 21:26 #15 von Ursel
Wir haben unseren Nugget auch erstmal als 8 Sitzer angemeldet. Es fehlte der CoC.
Jedoch wurde beim Abholen ein Motorschaden festgestellt.
Nun warten wir auf einen neuen Motor.

HDplus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2022 12:44 - 19 Aug 2022 13:17 #16 von xdcc
Hallo liebe Nugget Community,

Ich war bisher fleißiger Mitleser und hole den Thread hier mal hoch weil mein Thema ziemlich genau hier rein passt:

Wir haben uns vor einem Monat einen gebrauchten Nugget von einem Ford Händler gekauft. Wir als Wohnmobil Neulinge haben ihn dann zunächst als PKW zugelassen und erst danach gecheckt, dass wir uns durch eine Zulassung als Wohnmobil einiges an Geld für Versicherung und KFZ Steuer sparen können. Daher war dann der Plan den Nugget als Wohnmobil umzumelden.

Also bei der Zulassungsbehörde angerufen und dort wurde mir mitgeteilt ich müsse das beim TÜV abnehmen lassen, dass es sich um ein Wohnmobil handelt -> Also Termin beim TÜV ausgemacht und dort angekommen wollte man von mir erst Mal ein Wiegeprotokoll und mich wieder wegschicken als ich meinte davon hat mir nie jemand was gesagt. Hab dann aber darauf bestanden mit einem Techniker zu sprechen, da es sich schließlich um ein fertiges Fahrzeug handelt an dem ich selber keinerlei Änderungen gemacht habe also warum soll ich das neu wiegen lassen..?

Und da hat sich dann endlich das eigentliche Problem rausgestellt: Beim Kauf habe ich lediglich das COC Dokument für den Ford Transit Custom bekommen, allerdings kein COC für den Westfalia Aufbau für den Nugget. Dann natürlich gleich beim unserem Verkäufer angerufen um zu fragen, was wir da machen können. Allerdings ist der Verkäufer im Urlaub und die Dame dort meinte sie müsste es erstmal abklären ob / was sie da machen können.

Daher nun meine eigentliche Frage falls ich beim Verkäufer nicht weiter komme: Kann ich auch zu einem anderen Ford Händler hier vor Ort gehen und mir von denen irgendwie das COC ausstellen lassen? Muss ich Westfalia kontaktieren? Gibt es einen anderen Weg an dieses COC Dokument zu kommen?

Vielen Dank und beste Grüße,
Peter

Ford Nugget AD 96KW/130PS BJ 2019
Letzte Änderung: 19 Aug 2022 13:17 von xdcc. Grund: Tippfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
19 Aug 2022 12:58 #17 von madmax
Servus Peter,
was hast du für einen Nugget und wie alt ist er?

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2022 13:20 #18 von xdcc
Servus Max,

guter Punkt: Ford Nugget AD und Baujahr 2019. Hab's auch gleich mal in die Signatur übernommen ;)

Ford Nugget AD 96KW/130PS BJ 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2022 13:25 #19 von Michael123
In meinem CoC steht die Fahrgestellnr. drin, daher vermute ich, dass du das für dein Fahrzeug von Westfalia ausgestellte CoC benötigst. Da sind dan auch alle möglichen Gewichte drin…

N+ 2018, 170 PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: xdcc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2022 13:28 #20 von geta
Hallo xdcc,

hier mein Vorschlag:

Rufe doch einfach einmal bei der Steuerbehörde an, die die KFZ-Steuer von dir einzieht und weise diese darauf hin, dass der Nugget ein Wohnmobil ist und kein PKW (Mehrzweckfahrzeug).
Bei mir hat das dafür gesorgt, dass automatisch ein neuer Steuerbescheid ausgestellt wurde, in dem der Nugget als Wohnmobil ausgewiesen wurde.

Mit diesem Steuerbescheid konnte ich bei der Zulassungsstelle neue Papiere, ausgestellt auf "Wohnmobil", erhalten.
Damit zahle ich nur 240 Euro Steuern im Jahr.

Von Jahn & Partner, einem Versicherungsmakler, holte ich mir dann ein Versicherungsangebot für Wohnmobile ein.
Die Versicherung beträgt nun 512,64 Euro im Jahr für Vollkasko (ist aber abhängig von der Anzahl der unfallfreien Jahre).

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Surfcult, xdcc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage