Ford Nugget Forum

Kein CoC von Westfalia für neuen Nugget HD 2021?!

Mehr
20 Jul 2021 11:38 - 20 Jul 2021 11:40 #1 von huelke
Hallo zusammen.

Und "Hallo erstmal!" - Wir sind (theoretisch) auch neuerlich stolze Besitzer eines neuen Nuggets HD (BJ 2021) und haben schon ganz viel in diesem tollen Forum gelesen!

Und noch bevor es richtig losgehen kann müssen wir schon direkt mal das erste eigene Thema lostreten...

Denn eigentlich hatten wir pünktlich zu den Schulferien in NRW die frohe Nachricht bekommen, dass wir unseren im September bestellten (und erst im Dezember bestätigten!) Nugget beim Händler abholen können... :woohoo:

Leider fehlt aber wohl noch das CoC von Westfalia, so dass er zwar auf dem Hof beim Händler stehen darf, aber nicht angemeldet werden kann...
Und das ist nun schon seit drei Wochen so.

Kann doch eigentlich nicht so schwierig sein so ein Dokument zu organisieren oder ist da generell ein Problem mit dem CoC seitens Westfalia?
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder mehr Infos zu?

Das ist echt gemein, Auto ist "da", Urlaub ist genommen - nur losfahren können wir nicht, und die Uhr tickt!

Bin gespannt auf euer Feedback.


Danke und Grüße,

Huelke and Family

Nugget HD 2021, Fiamma F45S 3 Meter
Letzte Änderung: 20 Jul 2021 11:40 von huelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2021 11:47 #2 von Dolomiti
Hallo, willkommen im Forum :)
Gibt es die CoC-Papiere von Ford (Werkspapiere)?

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2021 11:52 #3 von huelke
Hallo Maddin,

ja die Papiere von Ford sollen wohl da sein.


Grüße,

Huelke

Nugget HD 2021, Fiamma F45S 3 Meter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2021 11:57 #4 von Dolomiti
Verstehe, da steht dann M1 und AF drinnen.
Und du möchtest das Dokument mit M1 und SA um ihn als WoMo zulassen zu können.
Hat Westfalia da schon was in Aussicht gestellt?

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2021 12:11 - 20 Jul 2021 12:35 #5 von huelke
Mmh was da genau drin steht weiß ich nicht, liegt alles noch beim fFH.

Von dem was ich hier gelesen habe brauche ich für die Anmeldung beide Dokumente.
Und auch der Händler meinte ich müsste beide haben damit es später (Tüv und co) keine Probleme gäbe mit dem Auf/Ausbau.

Und ja der Nugget sollte eigentlich schon als Wohnmobil zugelassen werden, das scheint sich ja auch zu lohnen in Bezug auf Steuern/Versicherung?


Ansonsten haben wir nur die sehr undefinierte Info das die Unterlagen fehlen und das sie darauf warten.
Gründe warum das Dokument nicht da ist wurden uns keine genannt.
Also wissen wir nicht ob die Unterlagen einfach nur vergessen wurden oder ob Westfalia gerade ein grundlegendes Problem hat die Dokumente bereitzustellen (also - nicht nur für unser individuelles Fahrzeug sondern für alle neuen Nuggets HD).

Daher auch die Frage ob jemand ähnliche Erfahrungen oder mehr Infos zu der Lage bei Westfalia hat.


Grüße,

Huelke

Nugget HD 2021, Fiamma F45S 3 Meter
Letzte Änderung: 20 Jul 2021 12:35 von huelke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2021 15:15 #6 von Bodo Busfahrer
Hallo,

bei uns (Übernahme Nugget 03/21) war auch das Fahrzeug vor den Papieren beim Händler.
Scheint normal zu sein, dass Westfalia da getrennt versendet.
Auch gar nicht so verkehrt, wenn man bedenkt was alles schon so von Hängern/LKWs gefallen ist.

bei uns war ca. 5 Arbeitstage zwischen Ankunft Nugget und eintreffen Papier beim fFh.

Endspurt - das wird schon!
Auf jeden Fall würde ich schon mal nen Termin bei der Zulassung reservieren!


Gruß
Bodo

Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, huelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2021 11:37 #7 von huelke
Danke für die aufbauenden Worte Bodo,

5 Arbeitstage hätte ich auch noch verstehen können.
Bei uns sind es nun schon 3 1/2 Wochen. :ohmy:

Ich habe mal auf Eigeninitiative direkt bei Westfalia Mobil angerufen... Und da läuft eine Bandansage: "Betriebsferien" (bis zum 16. August) - Ich kann nur schwer hoffen, dass das nicht der Grund ist.

So oder so: Wenn sich da bis zum Wochenende nichts tut müssen wir ohne Wohnmobil in den Urlaub fahren.

Länger warten geht nicht mehr, ich habe bereits Urlaub genommen und meine Frau ist auf die Schulferien angewiesen.

Grüße,

Huelke

Nugget HD 2021, Fiamma F45S 3 Meter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2021 11:52 #8 von Dolomiti
Zulassen mit den Ford CoC-Papieren?

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo Busfahrer, huelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2021 12:37 #9 von Bodo Busfahrer
Ja und dann wenn die Westfalia-COC da sind nochmal ummelden!

Ist bei uns auch so gewesen - die Dame von der Zulassung hat aus unserem erstmal einen PKW gemacht.
Ich hatte das gar nicht mehr gecheckt und erst beim Steuerbescheid wurde mir IHR Versehen klar!

Tag drauf zur Zulassungsstelle und dann umschreiben lassen!

Kostenseitig: für die Zeit ohne Westfalia-COC erhöhte KFZ-Steuer + einen neuen Fahrzeugschein! ==> ergo überschaubar

Nutzen: Erster Urlaub mit Nugget -> UNBEZAHLBAR!


PS: Bitte keine Grundsatzdiskussion zum Thema Zulassung hier aufmachen, es handelt sich nur um einen Tipp damit ein Neu-Nugget nicht um seinen Urlaub gebracht wird!

Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, RudiRadlos, norge, bmwrt7, Dolomiti, huelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2021 12:43 #10 von huelke
Mmh also, wenn das ummelden nachher problemlos möglich ist wäre das in der Tat eine Option.

Sieht man das nachher im Fahrzeugschein - quasi wie ein zweiter Halter - oder geht das "Geräuschlos"?
Das wäre ja ggf. ein Nachteil wenn man das Auto später wieder verkauft. Versicherung umstellen PKW > Wohnmobil geht auch Problemlos? (Zzt. wäre das die HUK.)

Da wir das Fahrzeug abholen muss mir der Ford Händler die Papiere zuschicken damit ich es selbst vor Ort anmelden kann um dann das Auto direkt mit den eigenen Schildern abholen zu können. Bisher liegen die Ford Papiere noch bei Ihm bis die Westfalia Unterlagen da sind...

Nugget HD 2021, Fiamma F45S 3 Meter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage