Frage Kein CoC von Westfalia für neuen Nugget HD 2021?!

Mehr
20 Jul 2021 11:38 - 20 Jul 2021 11:40 #1 von huelke
Hallo zusammen.

Und "Hallo erstmal!" - Wir sind (theoretisch) auch neuerlich stolze Besitzer eines neuen Nuggets HD (BJ 2021) und haben schon ganz viel in diesem tollen Forum gelesen!

Und noch bevor es richtig losgehen kann müssen wir schon direkt mal das erste eigene Thema lostreten...

Denn eigentlich hatten wir pünktlich zu den Schulferien in NRW die frohe Nachricht bekommen, dass wir unseren im September bestellten (und erst im Dezember bestätigten!) Nugget beim Händler abholen können... :woohoo:

Leider fehlt aber wohl noch das CoC von Westfalia, so dass er zwar auf dem Hof beim Händler stehen darf, aber nicht angemeldet werden kann...
Und das ist nun schon seit drei Wochen so.

Kann doch eigentlich nicht so schwierig sein so ein Dokument zu organisieren oder ist da generell ein Problem mit dem CoC seitens Westfalia?
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder mehr Infos zu?

Das ist echt gemein, Auto ist "da", Urlaub ist genommen - nur losfahren können wir nicht, und die Uhr tickt!

Bin gespannt auf euer Feedback.

Danke und Grüße,

Huelke and Family
Letzte Änderung: 20 Jul 2021 11:40 von huelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2021 11:47 #2 von Dolomiti
Hallo, willkommen im Forum :)
Gibt es die CoC-Papiere von Ford (Werkspapiere)?

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)

Mehr
20 Jul 2021 11:52 #3 von huelke
Hallo Maddin,

ja die Papiere von Ford sollen wohl da sein.

Grüße,

Huelke

Mehr
20 Jul 2021 11:57 #4 von Dolomiti
Verstehe, da steht dann M1 und AF drinnen.
Und du möchtest das Dokument mit M1 und SA um ihn als WoMo zulassen zu können.
Hat Westfalia da schon was in Aussicht gestellt?

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)

Mehr
20 Jul 2021 12:11 - 20 Jul 2021 12:35 #5 von huelke
Mmh was da genau drin steht weiß ich nicht, liegt alles noch beim fFH.

Von dem was ich hier gelesen habe brauche ich für die Anmeldung beide Dokumente.
Und auch der Händler meinte ich müsste beide haben damit es später (Tüv und co) keine Probleme gäbe mit dem Auf/Ausbau.

Und ja der Nugget sollte eigentlich schon als Wohnmobil zugelassen werden, das scheint sich ja auch zu lohnen in Bezug auf Steuern/Versicherung?

Ansonsten haben wir nur die sehr undefinierte Info das die Unterlagen fehlen und das sie darauf warten.
Gründe warum das Dokument nicht da ist wurden uns keine genannt.
Also wissen wir nicht ob die Unterlagen einfach nur vergessen wurden oder ob Westfalia gerade ein grundlegendes Problem hat die Dokumente bereitzustellen (also - nicht nur für unser individuelles Fahrzeug sondern für alle neuen Nuggets HD).

Daher auch die Frage ob jemand ähnliche Erfahrungen oder mehr Infos zu der Lage bei Westfalia hat.

Grüße,

Huelke
Letzte Änderung: 20 Jul 2021 12:35 von huelke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Mehr
20 Jul 2021 15:15 #6 von Bodo Busfahrer
Hallo,

bei uns (Übernahme Nugget 03/21) war auch das Fahrzeug vor den Papieren beim Händler.
Scheint normal zu sein, dass Westfalia da getrennt versendet.
Auch gar nicht so verkehrt, wenn man bedenkt was alles schon so von Hängern/LKWs gefallen ist.

bei uns war ca. 5 Arbeitstage zwischen Ankunft Nugget und eintreffen Papier beim fFh.

Endspurt - das wird schon!
Auf jeden Fall würde ich schon mal nen Termin bei der Zulassung reservieren!

Gruß
Bodo

Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, huelke

Mehr
21 Jul 2021 11:37 #7 von huelke
Danke für die aufbauenden Worte Bodo,

5 Arbeitstage hätte ich auch noch verstehen können.
Bei uns sind es nun schon 3 1/2 Wochen. :ohmy:

Ich habe mal auf Eigeninitiative direkt bei Westfalia Mobil angerufen... Und da läuft eine Bandansage: "Betriebsferien" (bis zum 16. August) - Ich kann nur schwer hoffen, dass das nicht der Grund ist.

So oder so: Wenn sich da bis zum Wochenende nichts tut müssen wir ohne Wohnmobil in den Urlaub fahren.

Länger warten geht nicht mehr, ich habe bereits Urlaub genommen und meine Frau ist auf die Schulferien angewiesen.

Grüße,

Huelke

Mehr
21 Jul 2021 11:52 #8 von Dolomiti
Zulassen mit den Ford CoC-Papieren?

LG, Maddin

Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo Busfahrer, huelke

Mehr
21 Jul 2021 12:37 #9 von Bodo Busfahrer
Ja und dann wenn die Westfalia-COC da sind nochmal ummelden!

Ist bei uns auch so gewesen - die Dame von der Zulassung hat aus unserem erstmal einen PKW gemacht.
Ich hatte das gar nicht mehr gecheckt und erst beim Steuerbescheid wurde mir IHR Versehen klar!

Tag drauf zur Zulassungsstelle und dann umschreiben lassen!

Kostenseitig: für die Zeit ohne Westfalia-COC erhöhte KFZ-Steuer + einen neuen Fahrzeugschein! ==> ergo überschaubar

Nutzen: Erster Urlaub mit Nugget -> UNBEZAHLBAR!

PS: Bitte keine Grundsatzdiskussion zum Thema Zulassung hier aufmachen, es handelt sich nur um einen Tipp damit ein Neu-Nugget nicht um seinen Urlaub gebracht wird!

Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, RudiRadlos, norge, bmwrt7, Dolomiti, huelke

Mehr
21 Jul 2021 12:43 #10 von huelke
Mmh also, wenn das ummelden nachher problemlos möglich ist wäre das in der Tat eine Option.

Sieht man das nachher im Fahrzeugschein - quasi wie ein zweiter Halter - oder geht das "Geräuschlos"?
Das wäre ja ggf. ein Nachteil wenn man das Auto später wieder verkauft. Versicherung umstellen PKW > Wohnmobil geht auch Problemlos? (Zzt. wäre das die HUK.)

Da wir das Fahrzeug abholen muss mir der Ford Händler die Papiere zuschicken damit ich es selbst vor Ort anmelden kann um dann das Auto direkt mit den eigenen Schildern abholen zu können. Bisher liegen die Ford Papiere noch bei Ihm bis die Westfalia Unterlagen da sind...