Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sommerferien France? Telepeage! Mit Rabattcode!

Mehr
12 Aug 2023 21:14 - 12 Aug 2023 21:21 #21 von madmax
...naja ein wenig mehr Daten kommen da schon an, Immobilienbesitzer oder Mieter, 1200kwh Stromverbrauch = knausernder Single oder ggf. 7200kwh 4 Köpfige Familie!?
Das blöde an diesen Datenerhebungen ist, ich entwickle u.a. die Systeme dahinter seit knapp 25 Jahren und mache mir da keine Illusionen daß da bei dem entsprechenden "Partner" dahinter nicht das maximale rausgequetscht wird...

Aber darum ging es mir gar nicht so sehr. Nachdem praktisch alles übliche gelaufen war incl. einer schönen Authentifizierung mit PIN via SMS und Bestätigungslink kommt die Meldung "Herzlichen Glückwunsch alles klar wir schicken ihnen den komisch badge innerhalb der kommenden 3 Werktage los...." und eine halbe Stunde später kommt ...schicken Sie mal zur Adressprüfung einen Miet- oder Kaufvertrag ihres Anwesens oder eine Nebenkostenabrechnung, alles nicht älter als 3 Monate!?

Das wird nix mit uns und das stand und steht auch so nirgends, aber darüber kann ja jeder denken wie er will, ich wollte es nur kundtun falls jemand mit dem Gedanken spielt sich einen bip&go Kistchen zu bestellen.

Mittlerweile ist auch mein Widerruf eingegangen und sofort kam irgendein Gesülz zurück mit Zuordnungsproblemen... na Mahlzeit, die Achtfuffzig helfe ich euch Zuordnen, zur Not bis Weihnachten 2026 ;-) Im Zweifel immer maximale Aufwände und maximalen Kollateralschaden produzieren.

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 12 Aug 2023 21:21 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, RudiRadlos, sumanino, seeth1513

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2023 16:25 #22 von voghte
Hallo,
man kann an den großen und einigen anderen Mautstationen den Vertrag höchstselbst, incl Italien und Spanien, abschließen. Bekommt den Badge, klebt ihn fest und fährt.
Gruß Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, champawe

Mehr
15 Aug 2023 21:38 #23 von GeraldN
Hallöle

Bin auch etwas perplex. Das mit dem Nachweis muss neu sein. Ich habe Bip & Go seit etwa 1,5 Jahren und musste damals keinen solchen Nachweis bringen. Als gutgläubiger Mensch würde ich sagen: vielleicht nur ein Versehen. Wundert mich auch, dass die mail mit der Forderung nach Nachweisen nach dem Abschluss des ganzen Procedere´s versandt wurde.

Aber madmax hat da absolut recht. Meine Stromrechnung oder was ich an Miete zahle geht (in Frankreich) keinen was an. Nicht für diesen Zweck.

Mal so ein Gedanke

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Mehr
16 Aug 2023 07:04 - 16 Aug 2023 07:05 #24 von Roninsan
Es geht hier sicher nicht darum was ihr Miete zahlt oder wie viel Strom ihr verbraucht sondern darum das es ein Nachweis ist das es euch gibt und ihr auch nachweisen könnt wo ihr wohnt. Denke mal es gibt Gründe warum sie es mittlerweile so machen weil Betrogen wurde oder so.
Man kann ja die "sensiblen Daten" auch einfach schwärzen dann bleiben die Daten bei euch und gehen nicht in die " Krake"
Bei mir gab es das damals noch nicht. Ich habe den Badge schon einige Jahre und möchte ihn auch nicht mehr missen.

Bestellt 09/21
Nugget L1, AD, Weiß,185PS (<170PS) , Automatik, Sicht. 3, Audio25
UVL 09/22, bekommen 06/23
RC25 mit 17"
Letzte Änderung: 16 Aug 2023 07:05 von Roninsan.
Folgende Benutzer bedankten sich: MartyMcFly

Mehr
16 Aug 2023 10:23 #25 von MichaWN
Hier am 29.6. bestellt und kurz danach erhalten, keinerlei weitere Papiere einreichen müssen.
Ansonsten schwärzen, es geht ja nur um die gemeldete Adresse.

VG,

Michael

AD 2023 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, MartyMcFly

Mehr
16 Aug 2023 12:29 #26 von KlausKlaus
Also ich hab gerade bei fully bestellt (vormals mango).
Keine Gebühr, keine Versandkosten (Promotion!), einzige Infos die gewünscht waren: Namen, Adresse, Bankverbindung bzw. Einzugsermächtigung. Da bin ich noch skeptisch, das gin zu schnell u. zu glatt. Jetzt warte ich mal auf die Box...

Klaus

Big Nugget 185PS Schalter, Ogo Trenntoilette, davor Transit '90, Klappdach, 70PS

Mehr
04 Sep 2023 19:38 - 04 Sep 2023 19:43 #27 von madmax
...so, entgegen der Ankündigung die Bestellung würde innerhalb 8 Tagen storniert wenn ich nicht einen maximal 3 Monate alten Wohnortnachweis in Form eines Eigentumsnachweises, Mietvertrages oder einer Energiekostenabrechnung sende, was ich natürlich nicht getan habe und entgegen meinem unmittelbaren Widerruf kam das Ding nun einfach kostenfrei mit der Post und scheint zu funktionieren!?

Verstehe es wer will, mir soll's recht sein...

Letzte Änderung: 04 Sep 2023 19:43 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe

Mehr
05 Sep 2023 00:13 #28 von champawe
Siehe da…Etwas weniger an vorauseilendem Gehorsam
oder anders gesagt Ungehorsam

und es funktioniert auch.
👍

Danke für die Rückmeldung

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Mehr
05 Sep 2023 12:01 #29 von RudiRadlos

... entgegen meinem unmittelbaren Widerruf kam das Ding nun einfach kostenfrei mit der Post und scheint zu funktionieren!?

Hallo,

welche Test-Möglichkeiten gibt es denn außerhalb der Mautstationen? Oder hast Du es schon 'vor Ort' prüfen können?

Auf alle Fälle wünsche ich Dir alles Gute (und keine schimpfende LKW-Schlange hinter Dir), wenn's dann soweit ist :)

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Mehr
05 Sep 2023 13:33 #30 von madmax
Hallo Rüdiger,

der Livetest steht noch aus aber das onlineportal lässt sich betreten und mein Konto erscheint komplett und aktiv, da wird der badge auch gehen, hoff ich...