Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sommerferien France? Telepeage! Mit Rabattcode!

Mehr
24 Jun 2021 07:58 - 24 Jun 2021 09:37 #1 von Holgi
Moin,
weiß gar nicht, ob Ihr das schon wusstet, aber zur Sicherheit mache ich nochmal einen Thread dazu auf:

In Frankreich zahlt man Autobahngebühren. Weiß jeder. Ich selber komme immer im Sturzflug mit ausgefahrenen Luftbremsen auf das Terminal zu und entscheide dabei, welche Bahn ich nehme, um dann hinter einem -sagen wir mal- holländischem Wohnwagengespann zu landen, dem vor Aufregung erstmal das Kleingeld aus dem Fenster fällt während die doppelt so lange Nachbarspur sich zügig verkleinert. Da gibt`s jetzt `ne Lösung:

Die elektronische Mautbox für Frankreich (!) aber auch Italien, Portugal und Spanien.

Mautbox

Wissen auch viele. ABER (und jetzt kommt`s): Für dieses Jahr gibt es den Rabattcode SOLEIL21. Damit entfallen die Gebühren.

Klappt wirklich, habe das Ding hier liegen.... Ab sofort stürze ich mit der zugelassenen Vmax in die rechte Spur und muss keine Sofortentscheidungen im Anflug mehr treffen B)

LG und Bon Voyage!

Holgi

Wenn das schon einer wusste und es einen von mir nicht gefundenen Thread dazu gibt hänge ich das gerne um.

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Letzte Änderung: 24 Jun 2021 09:37 von Holgi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wexelpete, Bodo Busfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Naplus
  • Napluss Avatar
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
24 Jun 2021 08:12 - 24 Jun 2021 08:23 #2 von Naplus
Hallo Holgi,

wäre durchaus interessant. Wenn man aber als Kriterium Wohnmobil wählt, gibt es keine Produkte, die man auswählen könnte.

Ein Übersicht zu den verschiedenen Systmen findet man > Hier

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Letzte Änderung: 24 Jun 2021 08:23 von Naplus. Grund: Ergänzung

Mehr
24 Jun 2021 08:29 #3 von lizard
Haben uns für Bip&Go entschieden, für Frankreich, Spanien, Portugal, Italien. Abrechnung der Monate in denen dort gefahren wurde.

Erfahrungen liegen uns wg. bisheriger Reisebeschränkungen aus 2020 nicht vor, und 21 waren wir dort noch nicht auf der Autobahn. Mal sehen wie es funktioniert.
Gruss Udo

R.I.P. Carpe diem! Denn das Leben ist zu kurz um schlecht zu reisen!
Ford Nugget Titanium 2,0-170 PS-Automatic-AD -. 2017
Hymer Ayers Rock mit AD auf Fiat Ducato 160 PS Automatik.

Mehr
24 Jun 2021 09:32 - 24 Jun 2021 09:37 #4 von Holgi
Huhu Naplus,

Wenn man aber als Kriterium Wohnmobil wählt, gibt es keine Produkte, die man auswählen könnte.

Doch B) Mach` mal die Kreuze bei Fronssösisch..

www.mango-mobilitesbyaprr.com/offres

LG
Holgi

PS: die tragen da schon selber einen Rabattcode ein :)

Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Letzte Änderung: 24 Jun 2021 09:37 von Holgi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Voogd

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
24 Jun 2021 13:55 #5 von werner_krauss
@lizard und alle anderen die es Interessiert.

Ich habe mir letztes Jahr die Bip&Go Box für unsere geplante Reise nach Marokko geleistet.
Ich kann nur sagen ich bin begeistert.
Funktioniert ohne Probleme, auch die Abrechnung tadellos.
Zudem finde ich das Paket als sehr günstig.
Kann denen die "auch" Autobahn fahren nur empfehlen sich die Box zu holen.
Spart manchmal viel Ärger den ich in Italien auch schon hatte, weil sich Fehler in deren Mautsystem eingeschlichen hatte, und man selbst beweisen muss (mit zig Telefonaten aus Italien und später zu hause.
Ging zum Glück gut für uns aus, da ich sofort nach erkennen des Problems bei der Mautverwaltung angerufen habe und das so dokumentiert wurde.
Das kostete mich bestimmt 1/2 Tag im Urlaub und dann nochmal zu hause.

Ciao Werner

R.I.P.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: Naplus

• Naplus
  • Napluss Avatar
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
24 Jun 2021 14:53 - 24 Jun 2021 15:03 #6 von Naplus
Hallo,

Bip & Go erscheint mir auch als gute Möglichkeit die Zahlerei an den Mautstellen endlich abzulegen. Wir fahren gern öfters Landstraßenabschnitte in Abwechslung mit Autobahnabschnitte. Und schauen zu wie die locker über die T-Pass stellen drüberfahren. Jedenfalls sehr übersichtlich uns klar beschrieben, wie das läuft. Über einen französischen Text möcht ich nicht gehen, da verstehe ich kein Wort. Wer weiß, was ich das bestelle :laugh:

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Letzte Änderung: 24 Jun 2021 15:03 von Naplus.

Mehr
24 Jun 2021 15:00 #7 von tourneo

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: Holgi, norge, sumanino, Naplus, Bodo Busfahrer

Mehr
24 Jun 2021 15:58 #8 von MichaWN
Hallo Holgi,

wie hast du Mango denn überredet, dir bei Womo etwas anzuzeigen?

VG,

Micha

AD 2023 130PS Automatik

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
24 Jun 2021 20:32 #9 von geta
Mir geht es bei der Recherche leider genau so wie Micha :(

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.

Mehr
25 Jun 2021 07:39 #10 von Holgi
Moin,
also, ich habe einfach bestellt. Muss doch gar kein Angebot für Wohnmobile oder so haben, da das System den Fahrzeugtyp über Kennzeichen und Box erkennt und den Typ nochmal nachmisst (Classe M2). Ich bin sozusagen auf diese Seite gar nicht gegangen, sondern gleich auf die Bestellung.

Allerdings habe ich mich für bip&go entschieden: bip&go

Und da gilt auch soleil21

Sorry, wenn ich Euch verwirrt habe...

LG
Holgi