Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Extra Klapptisch?

Mehr
14 Jun 2021 22:34 #1 von hanneu
Extra Klapptisch? wurde erstellt von hanneu
Hallo! Wir haben einen Ford Nugget Baujahr 2018 und überlegen uns einen extra Klapptisch zu besorgen, den wir draußen hinstellen können.
Oder gibt es einen Trick, wie man den eingebauten rausbekommt?
Freuen uns sehr über Tipps und Empfehlungen, auf was wir vielleicht achten können, damit er geschickt verstaut werden kann.

Danke und schöne Grüße, Hanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2021 08:14 - 15 Jun 2021 08:15 #2 von arty-morty
arty-morty antwortete auf Extra Klapptisch?
Hallo Hannah,

ohne Umbau geht das nicht. Es gibt einen (oder mehrere) Nutzer, die die Schiene umgebaut haben, damit der Tisch entnommen werden kann und eine weitere Schiene am Kleiderschrank angebracht haben.

Mir ist ein Tisch, den ich überall hinstellen kann, lieber.

Ich habe einen mittig gefalteten Koffertisch 90 x 60, der mit zwei Berger Minimize-Stühlen in das mittlere Fach unter der Sitzbank passt.

Reise seit 40 Jahren und meinem 8. Lebensjahr mit dem selben WW, Eriba Taiga, BJ. 78
Seit März 2018:
Nugget HD 170 PS, weiß AHK, abnehmbar, Trittstufe, große Dachluke, Hochdachträger, Markise, Heckklappenöffnung von innen, Rückfahrkamera, Sommer- u. Winterreifen auf Stahlfelge
Letzte Änderung: 15 Jun 2021 08:15 von arty-morty.
Folgende Benutzer bedankten sich: hanneu

Mehr
15 Jun 2021 21:20 - 15 Jun 2021 21:22 #3 von SommaTarmac
SommaTarmac antwortete auf Extra Klapptisch?
Uns reicht ein ultraleichtes Rolltischchen.
Was hier gebaut wurde: Tischplatte mit Fenstersaugernhier ist eine interessante Idee.

Seit 04/2021 HD 4/2013 140PS midnightSky
Letzte Änderung: 15 Jun 2021 21:22 von SommaTarmac.

Mehr
16 Jun 2021 12:12 - 16 Jun 2021 12:13 #4 von geta
geta antwortete auf Extra Klapptisch?
Den Nugget Tisch außen zu nutzen hat bereits jemand umgesetzt, und zwar mit vielen Bildern hier im Forum.
Leider weiß ich nicht, wer es war.
Seinen Bericht hatte ich mir jedoch herauskopiert.
Ich füge ihn hier als Anlage bei.

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Anhänge:
Letzte Änderung: 16 Jun 2021 12:13 von geta.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Dagger, andreas.kuepper, hanneu

Mehr
16 Jun 2021 12:58 #5 von Nightowl
Nightowl antwortete auf Extra Klapptisch?
Es gibt auch in der Nugget-Facebookgruppe einige Anregungen, sich einen Tisch unter der Heckklappe zu bauen, wo er auch verstaut werden kann. Ich habe diesen Tisch auch am WE nachgebaut und bin sehr begeistert! Falls du auch in der FB-Gruppe bist (welche sehr zu empfehlen ist als Ergänzung zu diesem Forum hier!), dann schau dir gern mal den Ursprungspost des ursprünglichen "Erfinders" (zumindest habe ich ihn da zum ersten Mal gesehen) dazu an: www.facebook.com/groups/fordnugget/permalink/4170976299626263

Ansonsten habe ich dir hier mal ein paar Bilder meiner Umsetzung eingefügt... prima als Stehtisch / Outdoor-Steharbeitsplatz zu nutzen. Kann auch in der unteren Schiene eingehangen werden um daran zu sitzen

LG,
Katja

Alleinreisend im Nugget HD, 170 PS, Magnetic-Grau, EZ 05/2018

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: giorgio, werner_krauss, norge, champawe, plkatrin, andreas.kuepper, GT-Hans, Dolomiti, geta, hanneu

Mehr
17 Jun 2021 19:43 #6 von Dagger
Dagger antwortete auf Extra Klapptisch?
Hallo Hanna,

dazu gibt es eine Lösung. Ist auch nicht allzu schwierig.

www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...tube?start=30#180876

Beste Grüße
Andreas

Nugget AD auf Transit Custom Kombi 300; Bj 07/2015; 2,2l mit 125 PS; Start/Stopp; Magnetic-grau
zusätzlich Alarmanlage, abnehmbare AHK, Schlechtwegepaket, Trittstufe, Zölzer Hublift
Ø 7,1l/100km 2+1 Hund

Mehr
18 Jun 2021 09:50 #7 von hanneu
hanneu antwortete auf Extra Klapptisch?
Vielen Tausend Danke für die tollen Idee, Links und Fotos! Für die jetzige Reise haben wir uns einen ganz einfachen, günstigen Klapp-Koffertisch zugelegt, da die Zeit nicht mehr ausreicht, um was zu bauen. Aber das folgt dann.

Echt super! Dankeschön!

Mehr
18 Jun 2021 11:03 - 18 Jun 2021 11:03 #8 von madmax
madmax antwortete auf Extra Klapptisch?
Hallo beinand,

ich hätte noch Fragen an die super ordentlichen und professionellen Außentischbauer und -Besitzer.
Wie verhalten sich die außerhalb des Autos abgestützten Tische zum Ein und Aussteigen oder Bewegen im Fahrzeug, vor allem bei weniger grazilen Gestalten wie mir? Kippt da häufiger was oder schwappt was über auf dem Tisch oder geht das?
vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 18 Jun 2021 11:03 von madmax.

Mehr
18 Jun 2021 18:41 - 18 Jun 2021 18:43 #9 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Extra Klapptisch?
Hallo Max,

für den "alten" habe ich hier eine Lösung BodenseeNugget's Umbauten--> # Theke für Außenbereich

Ich stütze hierbei am Fahrzeug ab. Klar wenn ich mit meinen ca. 100Kg hoch und runter hüpfe, kann die volle Kaffeetasse schon mal überschwappen. Muss man eben etwas sanfter rein und raus schweben, wie die Englein 😇😉 aber eben mit 100 Kilo.

Viele Grüße

Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Letzte Änderung: 18 Jun 2021 18:43 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom

Mehr
21 Jun 2021 08:31 - 21 Jun 2021 08:32 #10 von madmax
madmax antwortete auf Extra Klapptisch?
Hallo Michael,

das mit dem Tischchen bzw. der Tischverlängerung ist eigentlich die Idee, an sowas hab ich eigentlich auch eher gedacht. Einfach um kurz mal Im Freien einen Vesper oder Kaffeestop zu machen oder damit das Küchenpersonal im Auto eine Zwischen-Abstellfläche für den Kellner am Tisch 1 hat :laugh:

Wie es scheint sind wir nun schon 2 die elfengleich durchs Auto schweben (sollten) ... B)

vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 21 Jun 2021 08:32 von madmax.