- Dank erhalten: 83
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Kaufberatung Ford Westfalia Nugget - Baujahr 2010 - 2,2L TDCI 115 PS
Kaufberatung Ford Westfalia Nugget - Baujahr 2010 - 2,2L TDCI 115 PS
- Schneiderotti
-
- Silber Nugget
17tausend Euro für eine rostige Grotte mit ordentlich Laufleistung, da komme ich nicht mehr mit. Für mich wäre das ein Bastlerfahrzeug und damit in der Kategorie BIS 5000 Euro anzusiedeln, aber da habe ich wohl was verpasst...
Naja, in München kosten 3-Zimmerwohnungen inzwischen auch schon gerne eine Million, dagegen sind solche Autos ja doch noch Schnäppchen,
viele Grüße
Bernhard
Nugget AD 140PS von 2009
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- teuchmc
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 152
Schneiderotti schrieb: 17tausend Euro für eine rostige Grotte mit ordentlich Laufleistung, da komme ich nicht mehr mit. Für mich wäre das ein Bastlerfahrzeug und damit in der Kategorie BIS 5000 Euro anzusiedeln, aber da habe ich wohl was verpasst...
Moin! Naja, verpasst haste nicht wirklich wat. Es liegt halt an der Nachfrage seit ca. 6 Jahren und speziell eben an der Cov19-Schiete.
Ich gehe beim Preis bis max1500€ mit. Weil es eben ein Faß ohne Boden sein wird. Nur mal angenommen, der TE bekommt das Kfz für 15 Mille und muß eher 5 als 3 Mille investieren, reden wir über 20 Mille. Für solch „ Wundertüte“......... Meine Meinung nach fast 30 Jahren Erfahrung mit Autos der Companie aus Detroit Rock City.
Sonnigen weiterhin. Uwe
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3753
ich seh auch keinen Riss oder unbeabsichtigtes Loch auf dem Bild mit Ausnahme evtl. ganz im Hintergrund das Innenradhaus hinten, da könnte ich einen "Lüftungsschlitz" vermuten. Was mich jedoch irritierte ist die Priorisierung der Maßnahmen bisher. Dick eingepinselter Achskörper (für mich das einfachste und letzte Teil um sich darum zu kümmern) <-> doppelte/mehrfache Bleche an Karrosserie und Rahmen unbehandelt und aufgequollen.
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- Morris90
-
Autor
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 13
und nochmal danke für all eure Beiträge! Ihr seid mir wirklich eine große Hilfe!
Um kurz die Thematik mit dem Preis gerade zu rücken. Der Verkäufer hat mir wirklich ehrlich von Beginn an gesagt, dass er den Nugget eher genutzt, als gepflegt hat. Von den 17.000€ ist er auch freiwillig, nachdem ich Ihm die Bilder gezeigt habe direkt abgerückt. Angeboten hat er mir sofort 15.250 € (das ist Wohl seine Schmerzgrenze). Wir sind so verblieben, dass ich mich bzgl. der Reparaturen erkundige und mich im Laufe dieser oder der nächsten Woche melde. Ergo, der Preis ist nicht fixiert. Ich gehe davon aus, dass der Besitzer auch eher erfreut darüber ist, zu erfahren, in welchem Zustand sich das Fahrzeug wirklich befindet.
Um nun jedoch alles von euch mitgeteilte und von den Werkstädten mitgeteilte zusammenzufassen, werde ich mit Sicherheit bis zu 5.000 € investieren müssen, um nur die dringlichen Sachen, wie Rost zu beseitigen. Dazu kommen dann noch die Kosten bzgl. des Auspuffs und des Ölens am Motor und am Kraftstofftank. Zum Ölen hatte bisher noch niemand was geschrieben. Kennt sich hier vielleicht doch noch jemand aus und könnte eine Vermutung äußern, wo das Problem liegen könnte?
Im Gesamten sehe ich hier leider auch eher das Fass ohne Boden, was für 17.000 € (nach den Reparaturen) doch einfach zu viel ist. Danach öffnen sich wahrscheinlich noch mehr Rearaturen, die in die 1.000er Beträge gehen.
Also Fazit: Besser die Finger davon lassen oder falls der Verkäufer noch weiter runter geht, drauf einsteigen?
Ford Transit-Euroline/Nugget
EZ:06/2002
74KW / 100PS
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3753
das sind alles Ferndiagnosen, aber das Ölen an der Riemenabdeckung, wenn der TÜVler sagt der Motor ist eigentlich trocken dahinter, könnte auch aus einem Versiffen beim Öl Nachfüllen resultieren. -> wieviel Öl braucht er denn so?
Wie schaut die Kiste denn nun Innen aus? Auch eher gebraucht als gepflegt?
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
- Dank erhalten: 1642
Morris90 schrieb: ...Also Fazit: Besser die Finger davon lassen oder falls der Verkäufer noch weiter runter geht, drauf einsteigen?
Diese Frage kannst du dir in etwa selbst beantworten.
Wie lange möchtest du so ein Auto fahren?
Wie lange wirst du so ein Auto fahren können (vielleicht 6 Jahre??) und wieviel Geld wirst du in Summe aufbringen müssen um es diese ganze Zeit fahren zu können? Also Kaufpreis + erste Reparaturen + zukünftige Reparaturen + Rücklage als Ausgleich für einen wegen Panne misslungenem Urlaub + Schmerzensgeld für viel Ärger usw.
Diese Gesamtsumme teilst du durch die Anzahl Jahre, die du das Auto wirst nutzen können.
Liegt der berechnete Betrag über 2000 Euro dann lasse die Finger davon. 2000 Euro weil es ein altes Auto ist und alles eben nicht mehr neuwertig ist, was ja auch einen gewissen Wert darstellt.
Rechne das mal mit einem neu gekauften Nugget durch. Da würde ich den jährlichen Nutzungswert (oder Abschreibung) mit 3000 Euro ansetzen.
Ist jetzt nur mal ein Schema, wo du deine eigenen Zahlen einsetzen kannst.
Wäre ich Bastler und leidensfähig würde ich mich den von teuchmc genannten 1.500 als Grenzwert anschließen.
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
- Morris90
-
Autor
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 13
entschuldigt meine späte Antwort. War viel los.
Wieviel Öl er verbraucht kann ich aus dem Stehgreif nicht beantworten. Der Verkäufer hatte dazu nicht speziell was gesagt. Der Innenraum sah normal gebraucht aus, würde ich sagen.
Danke Sirius999 für deine Beispielrechnung. Nach der Rechnung bin ich weit über den 2.000 €. Ich denke, ich werde noch mal in ein Gespräch mit dem Verkäufer gehen müssen. Ich tendiere jedoch eher zu nicht kaufen.
Vielen vielen Dank für all eure Anmerkungen! Ihr seid super!
Ford Transit-Euroline/Nugget
EZ:06/2002
74KW / 100PS
- teuchmc
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 152
Und im Endeffekt geht die Tendenz ja schon zum NÖ. Und eins soltest Du bedenken. Ein Weiterverkauf in angenommen 4-6 Jahren könnte genau nur noch die 1500Eu erbringen.
Sonnigen weiterhin. Uwe