- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Kaufberatung Ford Westfalia Nugget - Baujahr 2010 - 2,2L TDCI 115 PS
Kaufberatung Ford Westfalia Nugget - Baujahr 2010 - 2,2L TDCI 115 PS
- Stefan.AC
-
- Platin Nugget
müsste aber in das alte Auspuffrohr eingeschweißt werden.
Da ist ein neues Rohr mit Flexteil sinnvoller, falls es das gibt.
Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
Ansonsten finde ich den Unterboden nicht so tragisch. Da kann man (nach einer Hochdruckreinigung) sicher viel mit der Zopfbürste/Nagelentroster machen und dann versiegeln (z.B. Owatrol, Fluid Film, Sanders....) Aber: Es ist meistens schlimmer als man annimmt und wenn du den im Winter fahren willst , sollte die Prozedur jährlich wiederholt werden (zumindest das versiegeln).
Die sichtbaren Teile sollte sicher ein Karosseriebauer machen. Danach muss alles Hohlraumversiegelt werden. Sonst wird das keine 10 Jahre halten.
Ich denke 3-5 k€ werden das insgesamt sein je nachdem was du selber machen willst. Eine Fluidfilm Versiegelung (die nicht so lange hält wie Mike Sanders, TimeMaxx usw) kann man gut selber machen und ist mit 2-500€ dabei (je nachdem ob noch Werkzeug angeschafft werden muss). Kann man auch gut auf neer Mietbühne machen.
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Nasenbär
-
- Platin Nugget
- Think positive - flaps negative
- Dank erhalten: 373
Meiner Meinung nach hätte er Dich damit nicht mehr vom Hof fahren lassen dürfen.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär
Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3753
du meinst den vermeintlichen Riss an dem Hauptrahmen? Das dachte ich vorher auch, ist aber die Kante von einem aufgedoppelten Verstärkungsteil.
Insgesamt macht die Kiste aber schon einen sehr "nachgearbeiteten" Eindruck...
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- Nasenbär
-
- Platin Nugget
- Think positive - flaps negative
- Dank erhalten: 373
Oder wie es Stefan unten schreibt ein Schatten, was auch sein kann, aber nicht eineindeutig erkennbar.
Aber ja ich habe das ja auch nicht mit dem Schraubendreher angeschaut.
Und dazu noch der Riss im Holm rechts davon, was ist das?
Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
- Stefan.AC
-
- Platin Nugget
Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
- Morris90
-
Autor
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 13
Kann jemand was zu Punkt 1. und 2. sagen? Sprich, zum Öl am Motor und am Kraftstofftank?
Ford Transit-Euroline/Nugget
EZ:06/2002
74KW / 100PS
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
beim hellen Unterbodenschutz
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7177
Hallo, "Nasenbär" hat Recht, - dort wo der Hilfsrahmen der Vorderachse mit dem Rahmen verschraubt ist, ist der Träger durchgerostet bzw. gerissen. Das kann repariert werden, aber für mich sieht der ganze Unterboden so aus wie länger am Ufer der Nordsee gestandenNasenbär schrieb: Dazu hat Dein TÜV-Mann nix gesag? Meiner Meinung nach hätte er Dich damit nicht mehr vom Hof fahren lassen dürfen.
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Der Preis erscheint mir für den gegenwärtigen Hype zu günstig, irgendwie stinkt das für mein Gefühl.
Wie kann jemand seinen wagen so vernachlässigen und in einen solchen Zustand vergammeln lassen.
Die Bilder machen wirklich einen Eindruck als ob das überall durchgefault ist.
Wenn du keinen Spaß am wiederaufbau hast und ein Fahrzeug zum Reisen und nicht zur Restaurierung suchst würde ich den nicht nehmen wollen.
Sind die km Angaben belastbar und irgendwie nachprüfbar anhand von Werkstattrechungen die du auch nachprüfen kannst mit der ausführenden Werkstatt oder Vorbesitzer.
ich finde das etwas wenig km für das Alter und den Zustand.
Wie verwohnt ist er innen, auch so 🤮 gut gepflegt und liebevoll behandelt wie aussen?
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30