Ford Nugget Forum

Videoprojekt: Ich suche den ältesten vorzeigbaren Ford Nugget zwischen Baujahr 1986 und 1990 mit Aufstelldach und Hochdach

Mehr
13 Jan 2021 16:08 #1 von Stebo69
Hallo zusammen,

ich komme hier mal mit einem ungewöhnlichen Anliegen rüber.

In den letzten Wochen hatten wir ja alle viel Zeit und ich habe mir die ein oder anderen Forumsbeiträge zu den ganz alten Nuggets angeschaut. Dazu habe ich viele Bilder und dem im Netz zu findenden Beitrag der Auto Bild aus Sommer 1986 angesehen und dabei keimte in mir der Wunsch danach auf, mir so einen ganz alten Nugget mal richtig aus der Nähe ansehen zu wollen. Und natürlich hatte ich dann auch gleich die Idee, darüber mal einen kleinen Film zu machen.

Ich möchte hier also einen kleinen Aufruf starten: Denn ich suche für dieses kleine Videoprojekt den ältesten Ford Nugget aus den Baujahren 1986 bis 1990. Wenn jemand ein solches Fahrzeug besitzt und dazu bereit ist vor der Kamera etwas dazu zu erzählen und auch einverstanden, das der Film auf unserem YouTube Kanal für alle Interessierten zu sehen ist, dann bitte bei mir melden!

Und jetzt zu meinen Wunschvorstellungen: Der Nugget sollte natürlich Fahrbereit sein und ein H-Kennzeichen haben. Dazu sollte er in einem originalgetreuen Zustand sein. Ich weiß, es ist ein weiterer Wunschgedanke, aber vielleicht noch ein Originallack (oder Originalgetreu nachlackiert) und natürlich auch die originalen Nuggetaufkleber auf Seiten und Heck. Wenn dann auch noch der Innenausbau halbwegs original ist, dann wäre das super (obwohl ich aus eigener Erfahrung weiß, dass in jedem Nugget ganz schnell viele Umbauten gemacht werden). Ich kann mir schon vorstellen, dass es noch ein paar (wenig) sehr gute und gepflegte Modelle gibt.

Wenn also jemand nicht Kamerascheu ist und dazu noch in einem "Wochenendradius" ab Lüneburg stationiert ist, dann bitte unbedingt bei mir melden. Ihr könnt natürlich auch gerne hier posten, gerne auch mit Fotos.

Achso, natürlich wird das erst nach Corona akut, denn alles andere hat keinen Sinn. Aber sowas will gut geplant sein ;)

Ich würde mich sehr freuen wenn wir sowas hinbekommen.

Liebe Grüße und bleibt alle gesund!

Stebo!

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, xxl_tom, galli, werner_krauss, Mk3Di, Sirius999, mhutterer, Ide, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
  • c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jan 2021 17:52 #2 von c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
Hallo Stebo,

super Idee! Auf diesen Beitrag freue ich mich,

viele Grüße
Voyageur

Leider ohne meinen Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)
Folgende Benutzer bedankten sich: Stebo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2021 11:35 - 14 Jan 2021 11:35 #3 von Mellow
Ich habe leider keinen Nugget wie du ihn suchst.

Aber rein aus dem Gedächnis konnte ich mich an den Nutzer Mk3Di erinnern.
Bei ihm steht im Profil das sein Nugget von 1987 ist und H-Kennzeichen hat.
Wieviel davon noch "original" ist, weis ich allerdings nicht.
Aber da er hier sehr aktiv ist, kennt er vielleicht Leute mit passendem Nugget
Profil Mk3Di

Falls er das hier nicht lesen sollte, schreib ihn doch einfach an.

Grüße
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Letzte Änderung: 14 Jan 2021 11:35 von Mellow.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Stebo69, Mk3Di

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2021 12:46 - 14 Jan 2021 12:52 #4 von Mk3Di
Hallo Stepo,
freue mich das du dich mit deinem Videoprojekt um die Alten Nuggets kümmern willst.
Zu deinen Wunschvorstellungen ,kann ich dir nur Hans Empfehlen .Auto ist sehr gut Gepflegt und vom Erscheinungsbild in Original Lack ....Leider ist der Wagen in Österreich !
Werde dieses vorhaben von dir natürlich Unterstützen ,so weit du Hilfe brauchst .
Gruß Heiko
PS: Hans = Nugget1989 hier im Forum

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Letzte Änderung: 14 Jan 2021 12:52 von Mk3Di. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget1989, Stebo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2021 13:02 #5 von Mammut
Andrea, die Dudelsack-Spielerin, war mit der jüngsten Mitfahrerin (Martha ca. 7 Wochen alt) beim Nordtreffen im Teufelsmoor im Uralt-Nugget namens "Schlumpfine".

Andrea = @metal79 hier im Forum

LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 und 23 über PN - siehe Karte ++++
Folgende Benutzer bedankten sich: Stebo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ide
  • Ides Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Loslassen→ Nugget geniessen → up up & away... ;-)
Mehr
14 Jan 2021 16:30 #6 von Ide
Moin Stebo,
das finde ich super, da kann ich dann in Erinnerungen schwelgen, wenn Du/ihr den Film fertig haben solltet.
...war doch mein erster Nugget ein '86 Baujahr AD♥.
Der war so klasse, nicht so viel Stauraum aber ein wunderbares Salongefühl im "Wohnzimmer", der Beifahrersitz drehte asymetrisch, so daß man dann -nachts- zur Beifahrertür rausschlüpfen konnte..

Ich wünsche Dir also viel Erfolg bei der Suche!

LG aus dem schönen (siegreichen :) ) Kiel

Ide

1996 - 2004: Bj '86er-benziner-AD-Nugget mit 4 "Leuten" & 2 Hunden ♥
→EZ 9/2019, L1 -AD, 170 PS manuell, AHK, blazer-blau/white-Pearl-Folie, Opensky .....
- Solo, oder manchmal → 2 Leute & 1 Hund... - Ide in Kiel B)
Folgende Benutzer bedankten sich: Stebo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2021 22:13 - 14 Jan 2021 22:18 #7 von Nugget1989
@ Heiko, DANKE für die Empfehlung und dem Kompliment für unseren Oldie.
@ Stebo: Grundsätzlich wäre es kein Problem und wir hätten viele Nuggi-Geschichten. Aber von Nähe Graz aus doch ein sehr weiter Weg und Corona dazwischen. Halt mich trotzdem auf dem Laufenden. Vielleicht ergibt sich was.
Beste Grüße Hans

Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Und noch der Oldie, der auch noch fährt: AD-Nugget, BJ 1989, 2,5 Diesel, 250tsd und noch immer gut in Schuss.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Jan 2021 22:18 von Nugget1989.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, galli, norge, Stebo69, Drei_im_Weggla, mhutterer, Ide, Kürbis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2021 07:30 #8 von champawe
Hallo Hans,

Gratuliere zu dem Oldtimer, der die 245K Marke im Campingbusreisen mit dir erlebt hat. 👍
Das muss erstmal einer nachmachen, da wird es eng!😎


Ist das Foto denn schon da, wo es hingehört - bei den „schönsten Nuggetbildern“?

Hast Du dir mal überlegt, die Schwarmintelligenz unseres tollen Forums zu nutzen und deine Frage einzustellen:

Frage: Was tun mit dem Oldie?🥰



@ Stebo, tolles Projekt🙏

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2021 08:22 #9 von Stebo69
Hallo alle zusammen,

vielen Dank für Eure ersten Posts und danke, dass ihr meine Idee für eine gute Idee haltet ;) Im Nachhinein denke ich, dass es sich bestimmt lohnt, ein Fahrzeug zu erhalten, zumindest in digitaler Form.

@Mammut: Ich kann mich natürlich gut an das Treffen im Herbst 2019 erinnern und ich habe auch mit Andrea über ihren Nugget gesprochen. Ich habe in Erinnerung, dass sie eigentlich recht "unglücklich" war, da sie wohl etwas übers Ohr gehauen wurde beim Kauf und das sie über den allgemeinen Zustand ziemlich unglücklich war.

@Mellow: Danke für den Hinweis zu MK3Di

@MK3Di: Danke für den Tipp mit Hans

@Ide: Glückwunsch zum Sieg! :woohoo: Hat mich sehr gefreut, obwohl ich mit Fußball so überhaupt nichts am Hut habe ;)

@Hans: Vielen Dank für Deinen Post und das tolle Foto. Jetzt ist Graz ja leider wirklich nicht um die Ecke für mich, selbst für eine Wochenendtour. Und ja, Corona beeinträchtigt halt alles. Jetzt habe ich ja auch in Deinem Profil gelesen, dass Du ab Sommer einen neuen Nugget bekommst. Da bekomme ich ja gleich feuchte Hände. Ich hoffe, das wir das bis zum Sommer schaffen. Ansonsten muss ich Dir das alte Goldstück wohl abkaufen :laugh: Ich werde Dir am Wochenende mal in Ruhe eine Nachricht schreiben.

Danke für Eure Unterstützung.

Grüße aus Lüneburg

Stebo!

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Folgende Benutzer bedankten sich: Ide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2021 09:12 #10 von reisenest
Moin Stebo,
hier die ältesten Transit Bilder die ich so ergattern konnte. Ein bisschen Nugget ist auch dabei.
Aber das reicht natürlich nicht, zeigt aber die Liebe zum Transit .
LG Jürgen


LG vom reisenest

... Zelt und Ford Sierra, 2000 Bulli AD, 2004 Nugget AD, 2014 Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber,
Westfalia BN Ausbau 23.04.2022, EZ 05.05.22 schnörkellos, Winterpaket.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage