Frage Videoprojekt: Ich suche den ältesten vorzeigbaren Ford Nugget zwischen Baujahr 1986 und 1990 mit Aufstelldach und Hochdach

Mehr
13 Jan 2021 16:08 #1 von Stebo69
Hallo zusammen,

ich komme hier mal mit einem ungewöhnlichen Anliegen rüber.

In den letzten Wochen hatten wir ja alle viel Zeit und ich habe mir die ein oder anderen Forumsbeiträge zu den ganz alten Nuggets angeschaut. Dazu habe ich viele Bilder und dem im Netz zu findenden Beitrag der Auto Bild aus Sommer 1986 angesehen und dabei keimte in mir der Wunsch danach auf, mir so einen ganz alten Nugget mal richtig aus der Nähe ansehen zu wollen. Und natürlich hatte ich dann auch gleich die Idee, darüber mal einen kleinen Film zu machen.

Ich möchte hier also einen kleinen Aufruf starten: Denn ich suche für dieses kleine Videoprojekt den ältesten Ford Nugget aus den Baujahren 1986 bis 1990. Wenn jemand ein solches Fahrzeug besitzt und dazu bereit ist vor der Kamera etwas dazu zu erzählen und auch einverstanden, das der Film auf unserem YouTube Kanal für alle Interessierten zu sehen ist, dann bitte bei mir melden!

Und jetzt zu meinen Wunschvorstellungen: Der Nugget sollte natürlich Fahrbereit sein und ein H-Kennzeichen haben. Dazu sollte er in einem originalgetreuen Zustand sein. Ich weiß, es ist ein weiterer Wunschgedanke, aber vielleicht noch ein Originallack (oder Originalgetreu nachlackiert) und natürlich auch die originalen Nuggetaufkleber auf Seiten und Heck. Wenn dann auch noch der Innenausbau halbwegs original ist, dann wäre das super (obwohl ich aus eigener Erfahrung weiß, dass in jedem Nugget ganz schnell viele Umbauten gemacht werden). Ich kann mir schon vorstellen, dass es noch ein paar (wenig) sehr gute und gepflegte Modelle gibt.

Wenn also jemand nicht Kamerascheu ist und dazu noch in einem "Wochenendradius" ab Lüneburg stationiert ist, dann bitte unbedingt bei mir melden. Ihr könnt natürlich auch gerne hier posten, gerne auch mit Fotos.

Achso, natürlich wird das erst nach Corona akut, denn alles andere hat keinen Sinn. Aber sowas will gut geplant sein ;)

Ich würde mich sehr freuen wenn wir sowas hinbekommen.

Liebe Grüße und bleibt alle gesund!

Stebo!

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, xxl_tom, galli, werner_krauss, Mk3Di, Ide, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2021 17:52 #2 von Voyageur
Hallo Stebo,

super Idee! Auf diesen Beitrag freue ich mich,

viele Grüße
Voyageur

Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)
Folgende Benutzer bedankten sich: Stebo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2021 11:35 - 14 Jan 2021 11:35 #3 von Mellow
Ich habe leider keinen Nugget wie du ihn suchst.

Aber rein aus dem Gedächnis konnte ich mich an den Nutzer Mk3Di erinnern.
Bei ihm steht im Profil das sein Nugget von 1987 ist und H-Kennzeichen hat.
Wieviel davon noch "original" ist, weis ich allerdings nicht.
Aber da er hier sehr aktiv ist, kennt er vielleicht Leute mit passendem Nugget
Profil Mk3Di

Falls er das hier nicht lesen sollte, schreib ihn doch einfach an.

Grüße
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Letzte Änderung: 14 Jan 2021 11:35 von Mellow.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Stebo69, Mk3Di

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2021 12:46 - 14 Jan 2021 12:52 #4 von Mk3Di
Hallo Stepo,
freue mich das du dich mit deinem Videoprojekt um die Alten Nuggets kümmern willst.
Zu deinen Wunschvorstellungen ,kann ich dir nur Hans Empfehlen .Auto ist sehr gut Gepflegt und vom Erscheinungsbild in Original Lack ....Leider ist der Wagen in Österreich !
Werde dieses vorhaben von dir natürlich Unterstützen ,so weit du Hilfe brauchst .
Gruß Heiko
PS: Hans = Nugget1989 hier im Forum

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Letzte Änderung: 14 Jan 2021 12:52 von Mk3Di. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget1989, Stebo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2021 13:02 #5 von Mammut
Andrea, die Dudelsack-Spielerin, war mit der jüngsten Mitfahrerin (Martha ca. 7 Wochen alt) beim Nordtreffen im Teufelsmoor im Uralt-Nugget namens "Schlumpfine".

Andrea = @metal79 hier im Forum

LG von den Mammuts
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 und 23 über PN - siehe Karte ++++
Folgende Benutzer bedankten sich: Stebo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ide
  • Ides Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Loslassen→ Freiheit geniessen up up & away... ;-)
Mehr
14 Jan 2021 16:30 #6 von Ide
Moin Stebo,
das finde ich super, da kann ich dann in Erinnerungen schwelgen, wenn Du/ihr den Film fertig haben solltet.
...war doch mein erster Nugget ein '86 Baujahr AD♥.
Der war so klasse, nicht so viel Stauraum aber ein wunderbares Salongefühl im "Wohnzimmer", der Beifahrersitz drehte asymetrisch, so daß man dann -nachts- zur Beifahrertür rausschlüpfen konnte..

Ich wünsche Dir also viel Erfolg bei der Suche!

LG aus dem schönen (siegreichen :) ) Kiel

Ide

1996 - 2004: Bj '86er-benziner-AD-Nugget mit 4 "Leuten" & 2 Hunden ♥
→EZ 9/2019, Nugget-AD, 170 PS manuell, AHK, blazer-blau-white-Pearl, Opensky etc...
- Solo, oder manchmal → 2 Leute & 1 Hund... - Ide in Kiel B)
Folgende Benutzer bedankten sich: Stebo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2021 22:13 - 14 Jan 2021 22:18 #7 von Nugget1989
@ Heiko, DANKE für die Empfehlung und dem Kompliment für unseren Oldie.
@ Stebo: Grundsätzlich wäre es kein Problem und wir hätten viele Nuggi-Geschichten. Aber von Nähe Graz aus doch ein sehr weiter Weg und Corona dazwischen. Halt mich trotzdem auf dem Laufenden. Vielleicht ergibt sich was.
Beste Grüße Hans

Ein AD-Nugget, EZ 2/1989, seit 2010 in unserem Dienst. 2,5 Diesel, 68 PS. Derzeit rund 245tsd am Tacho und noch immer gut in Schuss. Nicht der Schnellste, aber im Urlaub hat man ja Zeit.
Ab Sommer 21, HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential :-) Frage: Was tun mit dem Oldie??

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Jan 2021 22:18 von Nugget1989.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, galli, norge, Stebo69, Drei_im_Weggla, Ide, Kürbis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2021 07:30 #8 von champawe
Hallo Hans,

Gratuliere zu dem Oldtimer, der die 245K Marke im Campingbusreisen mit dir erlebt hat. 👍
Das muss erstmal einer nachmachen, da wird es eng!😎


Ist das Foto denn schon da, wo es hingehört - bei den „schönsten Nuggetbildern“?

Hast Du dir mal überlegt, die Schwarmintelligenz unseres tollen Forums zu nutzen und deine Frage einzustellen:

Frage: Was tun mit dem Oldie?🥰



@ Stebo, tolles Projekt🙏

HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2021 08:22 #9 von Stebo69
Hallo alle zusammen,

vielen Dank für Eure ersten Posts und danke, dass ihr meine Idee für eine gute Idee haltet ;) Im Nachhinein denke ich, dass es sich bestimmt lohnt, ein Fahrzeug zu erhalten, zumindest in digitaler Form.

@Mammut: Ich kann mich natürlich gut an das Treffen im Herbst 2019 erinnern und ich habe auch mit Andrea über ihren Nugget gesprochen. Ich habe in Erinnerung, dass sie eigentlich recht "unglücklich" war, da sie wohl etwas übers Ohr gehauen wurde beim Kauf und das sie über den allgemeinen Zustand ziemlich unglücklich war.

@Mellow: Danke für den Hinweis zu MK3Di

@MK3Di: Danke für den Tipp mit Hans

@Ide: Glückwunsch zum Sieg! :woohoo: Hat mich sehr gefreut, obwohl ich mit Fußball so überhaupt nichts am Hut habe ;)

@Hans: Vielen Dank für Deinen Post und das tolle Foto. Jetzt ist Graz ja leider wirklich nicht um die Ecke für mich, selbst für eine Wochenendtour. Und ja, Corona beeinträchtigt halt alles. Jetzt habe ich ja auch in Deinem Profil gelesen, dass Du ab Sommer einen neuen Nugget bekommst. Da bekomme ich ja gleich feuchte Hände. Ich hoffe, das wir das bis zum Sommer schaffen. Ansonsten muss ich Dir das alte Goldstück wohl abkaufen :laugh: Ich werde Dir am Wochenende mal in Ruhe eine Nachricht schreiben.

Danke für Eure Unterstützung.

Grüße aus Lüneburg

Stebo!

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Folgende Benutzer bedankten sich: Ide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2021 09:12 #10 von reisenest
Moin Stebo,
hier die ältesten Transit Bilder die ich so ergattern konnte. Ein bisschen Nugget ist auch dabei.
Aber das reicht natürlich nicht, zeigt aber die Liebe zum Transit .
LG Jürgen


ein herzliches Moin vom reisenest.
Fahren ein Goldstück für jeden Tag seit 2004,
derzeit Nugget HD MK7, 125 PS, Euro V, BJ 9/2013.
10/2020 > 100.000 Kilometer und läuft und läuft, keine besonderen Vorkommnisse

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.