Ford Nugget Forum

Was muss man beim Kauf der Auffahrkeile beachten außer dem Packmaß?

Mehr
13 Jan 2021 11:46 #1 von Hutti
Hallo zusammen,

nachdem wir nun letzten Monat unseren Nugget in Emfpang nehmen durften beschäfitgen wir uns nun ausgiebig damit, ihn vernünftig einzurichten. Ich habe als Camper schon viel Erfahrung, komme jedoch aus dem Wohnwagenbereich, daher sind einige Sachen doch "Neu" bzw. anders.

Thema Auffahrkeile:
Ich lese heraus, dass es abhängig vom Stellplatz doch mal wichtig sein kann, Keile zu verwenden, damit u.a. der Pfannkuchen in der Pfanne nicht nur auf einer Seite gelingt :-) Muss ich außer dem Packmaß der Keile beim Kauf noch irgendetwas anderes berücksichtigen? An den aufblasbaren Keilen habe ich absolut kein Interesse ;-)

Gruß und schöne Restwoche noch

Hutti

Nugget HD, 12/2020, 185 PS Aut., all-in :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
  • c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jan 2021 11:59 #2 von c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5 antwortete auf Was muss man beim Kauf der Auffahrkeile beachten außer dem Packmaß?
Hallo,
die Keile sollten stabil mit entsprechender Auflagefläche, gestuft und in einer Hülle verpackbar sein. Meine Empfehlung: Thule
VG
Voyageur

Leider ohne meinen Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)
Folgende Benutzer bedankten sich: Hutti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
13 Jan 2021 13:29 - 13 Jan 2021 13:31 #3 von bmwrt7
Nur mal so aus Interesse .... was spricht nach Deiner Meinung gegen die Aufblasbaren Keile ?

Ich selber habe nur zwei einfache Auffahrkeile (beim Alten Nugget besteht noch der Vorteil, die Keile vorne im Motorraum zu verstauen) und die sind ohne Verpackung.