- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Was muss man beim Kauf der Auffahrkeile beachten außer dem Packmaß?
Was muss man beim Kauf der Auffahrkeile beachten außer dem Packmaß?
- Stefan.AC
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
14 Jan 2021 17:57 #11
von Stefan.AC
Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Stefan.AC antwortete auf Was muss man beim Kauf der Auffahrkeile beachten außer dem Packmaß?
Ich würde fürs frei Stehen lieber keine gelben nehmen.
Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
14 Jan 2021 18:00 #12
von toms
toms antwortete auf Was muss man beim Kauf der Auffahrkeile beachten außer dem Packmaß?
Hallo
Ich fahr schon 20 Jahre mit Wohnmobilen T4 und Nugget durch die Welt. Noch nie habe ich einen Keil gebraucht. Ich stehe immer gerade. Lieber ein Paar mal hin und her fahren als die Dinger mitschleppen. Wo steht oh immer?
Gruß Toms
Ich fahr schon 20 Jahre mit Wohnmobilen T4 und Nugget durch die Welt. Noch nie habe ich einen Keil gebraucht. Ich stehe immer gerade. Lieber ein Paar mal hin und her fahren als die Dinger mitschleppen. Wo steht oh immer?
Gruß Toms
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Sirius999, bmwrt7
- Camping-Flitzer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 470
14 Jan 2021 18:13 #13
von Camping-Flitzer
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Camping-Flitzer antwortete auf Was muss man beim Kauf der Auffahrkeile beachten außer dem Packmaß?
Hallo Stefan und Toms,
das machen wir auch so, wir nehmen beim frei Stehen auch keine Keile. Die haben wir bisher nur auf Campingplätzen verwendet.
Da schauen wir uns den Platz vorher an und fahren notfalls noch etwas hin und her. Wenn möglich, wird so geparkt dass das Heck etwas höher ist.
das machen wir auch so, wir nehmen beim frei Stehen auch keine Keile. Die haben wir bisher nur auf Campingplätzen verwendet.
Da schauen wir uns den Platz vorher an und fahren notfalls noch etwas hin und her. Wenn möglich, wird so geparkt dass das Heck etwas höher ist.
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, bmwrt7
- nordland
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 257
14 Jan 2021 20:27 #14
von nordland
Genau! Das spart auch gleich ein Kopfkissen
Nordland
1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
nordland antwortete auf Was muss man beim Kauf der Auffahrkeile beachten außer dem Packmaß?
Camping-Flitzer schrieb: ... Wenn möglich, wird so geparkt dass das Heck etwas höher ist.
Genau! Das spart auch gleich ein Kopfkissen
Nordland
1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 540
14 Jan 2021 20:44 #15
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Was muss man beim Kauf der Auffahrkeile beachten außer dem Packmaß?
Meine Keile liegen seit Jahren im Keller....
Seit ich Luftfederung habe gleich ich so aus .
Gruß Heiko
Seit ich Luftfederung habe gleich ich so aus .
Gruß Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Dolomiti
- Tom aus Köln
-
- Blech Nugget
- Lebe deinen Traum
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
14 Jan 2021 20:48 #16
von Tom aus Köln
Nugget Custom HD 2020, 96KW, Hokkaido Orange, Alufelgen, Thule Omnistor 5200, Fiamma Hecktträger
Tom aus Köln antwortete auf Was muss man beim Kauf der Auffahrkeile beachten außer dem Packmaß?
Ich habe in 15 Jahren mit meinen Campern auch noch keine Keile vermisst, gebe aber zu, Pfannkuchen mache ich nur zu Hause.
Nugget Custom HD 2020, 96KW, Hokkaido Orange, Alufelgen, Thule Omnistor 5200, Fiamma Hecktträger
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Sirius999
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
15 Jan 2021 00:29 #17
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Was muss man beim Kauf der Auffahrkeile beachten außer dem Packmaß?
Keile - bei uns ein Muss.
Ohne Keile ist ein leichtes Rollen zum Partner ist noch ok - man hat sich ja lieb.
Aber Kopf nach unten geht überhaupt nicht.
Beim Freistehen werden die so platziert, dass man notfalls schnell abhauen kann und die Keile bleiben dann halt liegen.
Also rückwärts drauf, Auto in Fluchtrichtung.
Was noch ? je höher desto besser, 4 Stufen haben uns teilweise gerade so gereicht. Bei uns ist es halt hügelig und nicht so flach wie im Norden.
Unterbringung: hinter dem Fahrersitz auf der Schuhablage. Nachts sind sie entweder unter den Rädern oder unter dem Auto falls man sie nicht benötigt.
Schuhablage: auch nützlich bei matschigen /nassen schuhen:
Ikea BAGGMUCK 2,99
www.ikea.com/de/de/p/baggmuck-schuhmatte...ALw_wcB&gclsrc=aw.ds
Ohne Keile ist ein leichtes Rollen zum Partner ist noch ok - man hat sich ja lieb.
Aber Kopf nach unten geht überhaupt nicht.
Beim Freistehen werden die so platziert, dass man notfalls schnell abhauen kann und die Keile bleiben dann halt liegen.
Also rückwärts drauf, Auto in Fluchtrichtung.
Was noch ? je höher desto besser, 4 Stufen haben uns teilweise gerade so gereicht. Bei uns ist es halt hügelig und nicht so flach wie im Norden.
Unterbringung: hinter dem Fahrersitz auf der Schuhablage. Nachts sind sie entweder unter den Rädern oder unter dem Auto falls man sie nicht benötigt.
Schuhablage: auch nützlich bei matschigen /nassen schuhen:
Ikea BAGGMUCK 2,99
www.ikea.com/de/de/p/baggmuck-schuhmatte...ALw_wcB&gclsrc=aw.ds
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, lizard
- Naggert
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
15 Jan 2021 17:22 #18
von Naggert
Nugget Plus, EZ 05/20, 185 PS, Automatik, AHK, 3m Markise, Schlechtwegepaket, Audio 21, Sichtpaket 3, Lichtpaket...
Naggert antwortete auf Was muss man beim Kauf der Auffahrkeile beachten außer dem Packmaß?
Wir sind fast ausschließlich auf Campinplätzen und es ist fast schon ein Ritual, dass einer auf die Dinger rauffährt und der andere von außen dirigiert
wobei mal meine Frau und mal ich dirigiere. Da ist Stimmung schon vorprogrammiert und auch die Nachbarn freuen sich. Hinterher kann man sich wieder schön vertragen 
Stellplätze sind meist eben, da brauchen wir die Keile auch nicht.
Um für alle unebenen Plätze gerüstet zu sein, wäre eine Höhe von bis zu 17cm auf der obersten Ebene schon klasse. Allerdings haben die dann auch i.d.R. eine Länge von 80cm und sind schwerer zu verstauen. Die bis zu 60cm langen Keile passen optimal unter das erste Sitzbankfach. Dort haben wir auch noch das Verlängerungskabel und Adapter deponiert. Bei diesen kurzen Keilen ist aber bauartbedingt nicht mehr wie 12-14cm max. Höhe zu erreichen. Vielleicht kennt jemand kurze, hohe Keile?
Vielen Dank schon mal.
Naggert
Stellplätze sind meist eben, da brauchen wir die Keile auch nicht.
Um für alle unebenen Plätze gerüstet zu sein, wäre eine Höhe von bis zu 17cm auf der obersten Ebene schon klasse. Allerdings haben die dann auch i.d.R. eine Länge von 80cm und sind schwerer zu verstauen. Die bis zu 60cm langen Keile passen optimal unter das erste Sitzbankfach. Dort haben wir auch noch das Verlängerungskabel und Adapter deponiert. Bei diesen kurzen Keilen ist aber bauartbedingt nicht mehr wie 12-14cm max. Höhe zu erreichen. Vielleicht kennt jemand kurze, hohe Keile?
Vielen Dank schon mal.
Naggert
Nugget Plus, EZ 05/20, 185 PS, Automatik, AHK, 3m Markise, Schlechtwegepaket, Audio 21, Sichtpaket 3, Lichtpaket...
Folgende Benutzer bedankten sich: lizard
- Duke123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 169
16 Jan 2021 09:33 #19
von Duke123
Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau
Duke123 antwortete auf Was muss man beim Kauf der Auffahrkeile beachten außer dem Packmaß?
Servus miteinander
Wie richtet ihr den das Auto aus ?
Mit einer Wasserwaage oder mit dem Handy und wenn ja wo legt ihr die Wasserwaage den hin ?
Wie richtet ihr den das Auto aus ?
Mit einer Wasserwaage oder mit dem Handy und wenn ja wo legt ihr die Wasserwaage den hin ?
Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
16 Jan 2021 09:44 #20
von toms
toms antwortete auf Was muss man beim Kauf der Auffahrkeile beachten außer dem Packmaß?
Mit der Schiebetür
Folgende Benutzer bedankten sich: Homo Transitus, lizard