- Dank erhalten: 31
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Ganzjahresreifen - die bessere Alternative im Sommer?
Ganzjahresreifen - die bessere Alternative im Sommer?
- Mosto
-
- Bronze Nugget
sorry für meine etwas verspätete Antwort.
Also auf meinem Nuggi waren beim Kauf die Originalfelgen mit Sommerreifen montiert (siehst du noch auf dem Profilbild...sollte ich mal ändern
Gefühlt hat sich das Fahrverhalten mit der beschriebenen kombination deutlich verbessert.
Das Bremsverhalten (-weg) ist in meinen Augen einwandfrei...sowohl im Winter als auch im Sommer....kein Rutschen o.ä.
Der Spritverbrauch liegt insgesamt im Schnitt bei 10,3 Litern, wobei ich viel Stadt fahre.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Nuggi für mich mein "Daily Driver" ist, ich also viel damit herumgurke...ich achte allerdings auch immer auf einen korrekten Luftdruck.
LG
Michael
Nugget, schwarz, EZ 2016, HD, Schalter, 155PS, Markise, AHK, Heckträgerbox und noch einen kleinen WoWa.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 9d0606b6dc0bde0ff8aa4ded1a595ed3
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 346
vielleicht noch als Ergänzung. Mein Nugget plus wurde auf Loder 17" Alus von MGS ausgeliefert. Ich war der erste mit diesen Rädern und hatte das Ganze in ewigen Telefonaten mit MGS abgestimmt. Leider konnten damals nur Conti Vanco Sommerreifen geliefert werden. Diese sind ganz OK, aber eben vor allem auf hohe Laufleistung ausgelegt. Dazu bekam ich die original Stahlfelgen mit Goodyear Ganzjahresreifen. Diese nutze ich als Winterräder. Leider haben diese Räder einen Seiten- und Höhenschlag, so dass mein Reifenhändler mit langwierigen Wuchten und Reifen auf der Felge drehen nur ein suboptimales Ergebnis erreichen konnte. Nach den positiven Erfahrungen mit den Nokian Ganzjahresreifen überlege ich im Frühjahr Ganzjahresreifen auf die 17" Loder Bolzano zu montieren. Mein Favorit wären dann die Michelin CrossClimate, die haben offensichtich auch etwas robustere Flanken.
Grüße
TFU
Ford Nugget Plus, magnetic grau, 170 PS, 17" Alu Loder Bolzano
- ryben
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 3
- PeterPro
-
Autor
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 173
Mosto schrieb: Gefühlt hat sich das Fahrverhalten mit der beschriebenen kombination deutlich verbessert.
Das Bremsverhalten (-weg) ist in meinen Augen einwandfrei...sowohl im Winter als auch im Sommer....kein Rutschen o.ä.
Genau auf solche Berichte war ich gespannt.
Dann werde ich das einfach mal probieren, auch wenn's eigentlich schade ist, Sommerreifen mit 80% Profil runterzuwerfen.
2019er Nugget AD - Schaltgetriebe
You can live in a car but you can't drive a house.
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 5896
(Arschglattesommerreifen)
Dann hast du ja immer noch Zeit zu wechseln.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
- Dank erhalten: 3063
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
- PeterPro
-
Autor
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 173
Dolomiti schrieb: Oder einfach warten bis die Sommerreifen in AGS gewandelt wurden.
(Arschglattesommerreifen)
Dann hast du ja immer noch Zeit zu wechseln.
Das kann bei max. 10000 km im Jahr und ausschließlich Langstrecke noch Jahre dauern!
2019er Nugget AD - Schaltgetriebe
You can live in a car but you can't drive a house.