- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Kaufberatung Nugget Plus mit Aufstelldach, AT Bereifung, Fahrwerkshöherlegung, Automatikgetriebe vs. Schaltgetriebe
Kaufberatung Nugget Plus mit Aufstelldach, AT Bereifung, Fahrwerkshöherlegung, Automatikgetriebe vs. Schaltgetriebe
- Guy Incognito
-
Autor
- Platin Nugget
- Nichts ist so beständig wie der Wandel
Weniger
Mehr
27 Sep 2020 12:48 #21
von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Kaufberatung Nugget Plus mit Aufstelldach, AT Bereifung, Fahrwerkshöherlegung, Automatikgetriebe vs. Schaltgetriebe
@xxl_tom: Danke für deine Meinung. Ich denke ich lass das auch gleich machen, Dann habe ich hinterher keine Scherereien. Muss mich mal einlesen welches Material und Verfahren beim Nugget angewendet werden. Hast du einen Tipp für mich?
@Crozon: Aufgrund des fehlenden Fzg.Scheins hat Goldmschmitt für einen "Standard Nugget" -was das auch immer ist- angeboten. Das schlägt mir ca. 1300 Euro inkl. Einbau und TüV zu Buche.
Schönen Sonntag euch,
Guy
@Crozon: Aufgrund des fehlenden Fzg.Scheins hat Goldmschmitt für einen "Standard Nugget" -was das auch immer ist- angeboten. Das schlägt mir ca. 1300 Euro inkl. Einbau und TüV zu Buche.
Schönen Sonntag euch,
Guy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
28 Sep 2020 06:53 #22
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Kaufberatung Nugget Plus mit Aufstelldach, AT Bereifung, Fahrwerkshöherlegung, Automatikgetriebe vs. Schaltgetriebe
ich nehm Mike Sanders...
und spätestens alle 2 Jahre Kontrolle mit Nachbehandlung
und spätestens alle 2 Jahre Kontrolle mit Nachbehandlung
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Tmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 681
28 Sep 2020 08:04 - 28 Sep 2020 08:10 #23
von Tmax
Nugget AD 12, Nugget AD 17, Nugget HD Plus 19, seit Sommer 24 auf VW Grand California, 4 Passagiere + Hund
Tmax antwortete auf Kaufberatung Nugget Plus mit Aufstelldach, AT Bereifung, Fahrwerkshöherlegung, Automatikgetriebe vs. Schaltgetriebe
Hey,
bei uns wurde Innotec Hi-Temp Wax verwendet.
Gibt es auch in der Sprühdose zum Nachbessern, z.B. nach kleinen Umbauten.
Da kann man selber kurz Hand anlegen, das fand ich auch wichtig.
Grüße Tmax
bei uns wurde Innotec Hi-Temp Wax verwendet.
Gibt es auch in der Sprühdose zum Nachbessern, z.B. nach kleinen Umbauten.
Da kann man selber kurz Hand anlegen, das fand ich auch wichtig.
Grüße Tmax
Nugget AD 12, Nugget AD 17, Nugget HD Plus 19, seit Sommer 24 auf VW Grand California, 4 Passagiere + Hund
Letzte Änderung: 28 Sep 2020 08:10 von Tmax. Grund: Produktname korrigiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito
- Guy Incognito
-
Autor
- Platin Nugget
30 Sep 2020 12:05 #24
von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Kaufberatung Nugget Plus mit Aufstelldach, AT Bereifung, Fahrwerkshöherlegung, Automatikgetriebe vs. Schaltgetriebe
Hallo zusammen,
Mein Land Rover Defender wurd mit Mike Sanders durch einen Fachbetrieb konserviert. Bei dem Land Rover habe ich regelmäßig, mindestens zweimal im Jahr, die Konservierung an den zugängigen Stellen mit Fluid Film selbst aufgefrischt.
das Gute daran, man kann das natürlich in der Tat selbst machen. doch das schlechte daran, wenn man keine Hebebühne hat und keine Grube, ist es eine ganz schöne Sauerei. Eine undankbare Arbeit zudem.
Die Firma extreme 4 x 4 arbeitet mit Timemax. wenn man der Fachpresse und den Spezialisten glauben darf, momentan das beste Material auf dem Markt. Und weiterhin wohl so dass man da nie mehr dran packen muss.
Die komplette Karosse sowie den Rahmen mit dem Material konservieren zulassen hat natürlich auch seinen Preis. Cirka 2000 € muss man da schon in die Hand nehmen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist diese Art der Konservierung dauerfest und braucht somit keine Auffrischung. Das würde die Kosten natürlich absolut relativieren!
Wie ist eure Meinung dazu?
Grüße Guy
Mein Land Rover Defender wurd mit Mike Sanders durch einen Fachbetrieb konserviert. Bei dem Land Rover habe ich regelmäßig, mindestens zweimal im Jahr, die Konservierung an den zugängigen Stellen mit Fluid Film selbst aufgefrischt.
das Gute daran, man kann das natürlich in der Tat selbst machen. doch das schlechte daran, wenn man keine Hebebühne hat und keine Grube, ist es eine ganz schöne Sauerei. Eine undankbare Arbeit zudem.
Die Firma extreme 4 x 4 arbeitet mit Timemax. wenn man der Fachpresse und den Spezialisten glauben darf, momentan das beste Material auf dem Markt. Und weiterhin wohl so dass man da nie mehr dran packen muss.
Die komplette Karosse sowie den Rahmen mit dem Material konservieren zulassen hat natürlich auch seinen Preis. Cirka 2000 € muss man da schon in die Hand nehmen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist diese Art der Konservierung dauerfest und braucht somit keine Auffrischung. Das würde die Kosten natürlich absolut relativieren!
Wie ist eure Meinung dazu?
Grüße Guy
- Guy Incognito
-
Autor
- Platin Nugget
10 Mär 2021 22:05 - 10 Mär 2021 22:11 #25
von Guy Incognito
Hallo zusammen,
zum Reifenthema habe ich hier einen ausführlichen Beitrag verfasst.
Die Quintessenz in aller Kürze. Ich werde die MICHELIN Agilis CrossClimate 235/60 R17C 117/115R auf Loder KlassikB 8x17 zusammen mit der Höherlegung der VA um 27 mm und dem Goldschmitt Luftfahrwerk an der HA montieren.
Beim UBS habe ich mich für das Hi-Temp Wax PROHi-Temp Wax PRO entschieden. Eine Hohlraumversiegelung werde ich nicht separat ausführen.
Einen schönen Abend euch,
Guy
zum Reifenthema habe ich hier einen ausführlichen Beitrag verfasst.
Die Quintessenz in aller Kürze. Ich werde die MICHELIN Agilis CrossClimate 235/60 R17C 117/115R auf Loder KlassikB 8x17 zusammen mit der Höherlegung der VA um 27 mm und dem Goldschmitt Luftfahrwerk an der HA montieren.
Beim UBS habe ich mich für das Hi-Temp Wax PROHi-Temp Wax PRO entschieden. Eine Hohlraumversiegelung werde ich nicht separat ausführen.
Einen schönen Abend euch,
Guy
Letzte Änderung: 10 Mär 2021 22:11 von Guy Incognito.