- Dank erhalten: 7177
Wohnraum-Temperatur bei der Fahrt
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
30 Jun 2020 17:08 - 30 Jun 2020 17:11 #11
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Wohnraum-Temperatur bei der Fahrt
Hallo,
Wie man den hinteren Raum des Nuggets besser kühlt, weiß ich auch nicht, aber es ist erfrischend, wenn man z.B. eine ehemalige Glasreiniger-Sprühflasche einfach mit Wasser füllt und den feinen Sprühnebel im Auto verteilt. Man kann den/die Mitfahrer auch direkt ansprühen
.
Die entstehende Verdunstungskälte ist nicht zu unterschätzen.
.. Bei Bedarf kann man auch Aromastoffe beisetzen
. Himbeersirup empflielt sich allerdings nicht! 
Gruß
Rüdiger
Wie man den hinteren Raum des Nuggets besser kühlt, weiß ich auch nicht, aber es ist erfrischend, wenn man z.B. eine ehemalige Glasreiniger-Sprühflasche einfach mit Wasser füllt und den feinen Sprühnebel im Auto verteilt. Man kann den/die Mitfahrer auch direkt ansprühen
Die entstehende Verdunstungskälte ist nicht zu unterschätzen.
.. Bei Bedarf kann man auch Aromastoffe beisetzen
Gruß
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 30 Jun 2020 17:11 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, nordland, Dolomiti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lipfert
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
15 Jul 2020 20:40 #12
von Lipfert
Lipfert antwortete auf Wohnraum-Temperatur bei der Fahrt
Solange unser Kleiner noch nicht sitzen kann (mit einem nassen T-Shirt
), habe ich beschlossen nur noch abends/nachts zu fahren, wenn u.A. auch die körperlichen Bedürfnisse der Kinder heruntergefahren sind und man mal ungestört fahren kann. Bei Hitze ist es tagsüber an einem See doch ungemein schöner als auf der Straße.
Ich bin gespannt ob ich das hinbekomme, dann mitten in der Nacht einen Stellplatz zu finden und für 3 Kinder ( 17 J, 12 J und 9 Monate) und 2 Erwachsene den Bus zum Schlafen herzurichten ohne Gepäck rauszustellen. Das wird der Belastungstest Ende August.
Falls jemand da Erfahrung hat, her mit den Tipps
Ich bin gespannt ob ich das hinbekomme, dann mitten in der Nacht einen Stellplatz zu finden und für 3 Kinder ( 17 J, 12 J und 9 Monate) und 2 Erwachsene den Bus zum Schlafen herzurichten ohne Gepäck rauszustellen. Das wird der Belastungstest Ende August.
Falls jemand da Erfahrung hat, her mit den Tipps
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.